DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 29.09.2003

ab 30.09.:
Nosferatu - Phantom der Nacht
(D/F, 1978)
mit
Klaus Kinski, Isabelle Adjani
 
Regie: Werner Herzog
 
Länge: 107 Min.

Der Kaufmann Renfield (Roland Topor) hat für seinen Angestellten Jonathan Harker (Bruno Ganz) diesmal einen ganz besonderen Auftrag: Ein gewisser Graf Dracula (Klaus Kinski) interessiert sich im fernen Transsylvanien für den Kaufe eines Hauses in Wissmar und Jonathan soll ihm die Baupläne zeigen und den Vertrag unter Dach und Fach bringen. Jonathan passt es zwar gar nicht, dass er seine Frau Lucy (Isabelle Adjani) dafür alleine zurücklassen muss, aber er reitet los. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  14.92 EUR
ab 01.10.:
Charlie und Louise - Das doppelte Lottchen
(D, 1993)
mit
Heiner Lauterbach, Corinna Harfouch
 
Regie: Joseph Vilsmaier
 
Länge: 96 Min.

Bei einem Sprachkurs in Schottland treffen sich Charlie (Fritzi Eichhorn) und Louise (Floriane Eichhorn) zum ersten Mal. Sie verstehen sich auf Anhieb und merken bald, dass sie sich mehr als nur ähnlich sehen. Als sie sich dann noch gegenseitig erzählen, dass Charlie alleine bei ihrem Vater Wolf Palfy (Heiner Lauterback) in Berlin lebt und Louise ohne Vater bei ihrer Mutter Sabine Kröger (Corinna Harfouch) in Hamburg aufwächst, wird den beiden klar: Sie müssen Geschwister sein. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.49 EUR

ab 01.10.:
Das fliegende Klassenzimmer
(D, 2002)
mit
Ulrich Noethen, Sebastian Koch
 
Regie: Tomy Wigand
 
Länge: 111 Min.

Jonathan (Hauke Diekamp) ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig am Internat des berühmten Thomanerchors anfängt, glaubt er nicht, dass er dort lange bleiben wird. Doch der Internatsleiter Justus (Ulrich Noethen) nimmt sich seiner an. Und tatsächlich findet Jonathan schnell Anschluss. Die Jungs aus seinem Schlafsaal werden seine Freunde: Der besonnene Martin (Philipp Peters-Arnolds) und der schmächtige Uli (Hans Broich Wuttke) ebenso wie der experimentierfreudige Kreuzkamm juni...


  DVD:  
ab 01.10.:
Die unbarmherzigen Schwestern
(GB/IRL, 2002)
mit
Geraldine McEwan, Anne-Marie Duff
 
Regie: Peter Mullan
 
Länge: 119 Min.

Dublin im Jahr 1964. Eine scheinbar harmonische irische Hochzeit ist im Gange. Inmitten der Feier folgt Margaret (Anne-Marie Duff) ihrem Cousin Kevin (Sean McDonough) in ein kleines Zimmer, wo er sie, nachdem sie sich ihm verweigert, vergewaltigt. Zurück bei der Hochzeitsgesellschaft, schüttet Margaret einer Freundin ihr Herz aus, und die Neuigkeit verbreitet sich auf dem Fest. Während Kevin bestraft wird, erklärt Margarets Vater dem Priester, was passiert ist. Seiner Meinung nach hat das vergew...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  8.85 EUR

ab 02.10.:
Super Sucker
(USA, 2002)
mit
Jeff Daniels, Harve Presnell
 
Regie: Jeff Daniels
 
Länge: 90 Min.

Fred Barlow (Jeff Daniels) ist Staubsauger-Vertreter mit Leib und Seele. Als der Konkurrenzkampf mit seinem Erzrivalen Winslow Schnaebelt (Harve Presnell) wieder einmal eskaliert und in einer ausgiebigen Schlägerei endet, hat ihr Boss, der Enkel des legendären “Super Sucker”-Erfinders Cy Suckerton, die Nase voll. Ein letztes Verkaufsduell soll darüber entscheiden, wer das ganze Gebiet bekommt. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  4.79 EUR
ab 04.10.:
Alles Routine
(USA, 1998)
mit
Ron Livingston, Jennifer Aniston
 
Regie: Mike Judge
 
Länge: 89 Min.

Peter Gibbons (Ron Livingston) ist als Computer-Programmierer damit beschäftigt, die Rechner der Firma "Initech" fit für das dritte Jahrtausend zu machen. Besonders glücklich wird er dabei aber nicht (seine Kollegen nennen das "Montags-Depri"), ihm fehlt aber auch der Mut, etwas daran zu ändern. So schaut er der Kellnerin Joanna (Jennifer Aniston) zwar schon seit einiger Zeit verträumt hinterher, wagt aber nicht, sie anzusprechen. Bis ihm eines Tages der Kragen platzt: Nachdem seine Ex-Freundin ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  19.84 EUR

ab 04.10.:
Groupies Forever
(USA, 2002)
mit
Susan Sarandon, Goldie Hawn
 
Regie: Bob Dolman
 
Länge: 97 Min.

Kaum ein Rockstar, der in den Swinging Sixties nicht Suzette (Goldie Hawn) oder Vinnie (Susan Sarandon) in seinen Armen hatte und ihnen auch noch näher gekommen ist. Die Beauties der Rock-'n'-Roll-Szene spielten ihr erotisches Solo für so ziemlich jede Musiklegende, die ihnen unter die Finger kam. Doch seit sich die "Banger Sisters" ihren Spitznamen redlich verdienten, sind zwanzig Jahre vergangen und ebenso lange herrscht Funkstille zwischen ihnen. Suzette jobbt noch immer in derselben Bar auf ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.84 EUR
ab 04.10.:
Norma Rae - Eine Frau steht ihren Mann
(USA, 1978)
mit
Sally Field, Beau Bridges
 
Regie: Martin Ritt
 
Länge: 114 Min.

ab 04.10.:
Toys
(USA, 1992)
mit
Robin Williams, Michael Gambon
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 121 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit in einem gar nicht so fernen Land. Da spürte der alte Spielzeugfabrikant Kenneth Zevo (Donald O'Connor), dass sein Ende gekommen war. Nun hatte der alte Mann zwei Söhne: Der eine, Leland (Michael Gambon), war ein harter Mann, der immer schon einen besonderen Hang zum Militär hatte. Der andere aber, Leslie (Robin Williams), war ein rechter Kindskopf geblieben. Als er sich nun entscheiden musste, wem von beiden er sein Lebenswerk hinterlassen solle, da entschi...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.79 EUR
ab 04.10.:
Ungeküßt
(USA, 1999)
mit
Drew Barrymore, David Arquette
 
Regie: Raja Gosnell
 
Länge: 107 Min.

Es ist die Chance ihres Lebens: Die 25jährige Redaktionsangestellte Josie Geller (Drew Barrymore) darf endlich mal das machen, was sie sich schon immer gewünscht hat. Sie kann als Reporterin arbeiten. Eine Undercover-Story soll es sein, über die Teenager von heute. Da sie noch recht jung aussieht, geht sie noch mal auf die High School, als ganz normale Schülerin. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.97 EUR

 

Neu auf DVD ab 22.09.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 06.10.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.06.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher