DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 02.05.2005

ab 02.05.:
Mein Onkel
(F/I, 1958)
mit
Jacques Tati, Jean-Pierre Zola
 
Regie: Jacques Tati
 
Länge: 109 Min.

Schon in der Eröffnungssequenz treten die Unterschiede zutage: Auf der einen Seite ist da Herr Arpel (Jean-Pierre Zola), in leitender Position in einer Gummifabrik tätig, immer piekfein gekleidet und korrekt, wird morgens noch von seiner Frau (Adrienne Servantie) angezogen und "zurechtgezupft". Auf der anderen Seite ist da Monsieur Hulot (Jacques Tati), ein Lebenskünstler, immer etwas tollpatschig, der den kleinen Gerard (Alain Becourt) von der Schule abholt und ihm bei allerlei Lausbubenstreich...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  9.75 EUR
ab 04.05.:
Leaving Las Vegas
(USA, 1995)
mit
Nicolas Cage, Elisabeth Shue
 
Regie: Mike Figgis
 
Länge: 112 Min.

Drehbuchautor Ben Sanderson (Nicolas Cage) hat gerade seinen Job verloren. Der Grund, den inzwischen die ganze Branche kennt: Ben ist Alkoholiker. So pumpt er Freunde um Geld an, dass er nie zurückzahlt, verbringt seine Abende und Tage trinkend in Bars - bis er von L.A. die Nase voll hat und nach Las Vegas fliegt. Dort erweitert er seinen Tagesablauf um Spielorgien und geht abends zumeist mit mehr oder weniger "leichten" Frauen nach Hause. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  9.95 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR

ab 04.05.:
Mann unter Feuer
(USA, 2004)
mit
Denzel Washington, Marc Anthony
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 146 Min.

Eine Welle von Entführungen hält Mexiko in Atem und versetzt die wohlhabenderen Bürger des Landes in Angst und Schrecken. Besonders Eltern müssen sich Sorgen machen – innerhalb von nur sechs Tagen haben 24 Kindesentführungen die Öffentlichkeit entsetzt, und viele Familien heuern Bodyguards für ihre Kinder an. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  11.99 EUR
ab 04.05.:
7 Zwerge - Männer allein im Wald
(D, 2004)
mit
Otto Waalkes, Hans Werner Olm
 
Regie: Sven Unterwaldt jr.
 
Länge: 94 Min.

Es war einmal ein Rotkäppchen (Mavie Hörbiger) - genau, richtig gelesen: Ein Rotkäppchen – bei den sieben Zwergen?! Aber warum sollte nicht auch ein Rotkäppchen beim Blumenpflücken hin und wieder einmal vom rechten Weg abkommen und im falschen Märchen landen? Immerhin trifft sie hier nicht auf den großen bösen Wolf, der in dieser Geschichte nichts, aber auch gar nichts verloren hat (was übrigens auch auf Dornröschen, Ali Baba und Robin Hood, den Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.17 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

ab 06.05.:
Die Nacht vor der Hochzeit
(USA, 1940)
mit
James Stewart, Katherine Hepburn
 
Regie: George Cukor
 
Länge: 108 Min.

Die verwöhnte Millionärstochter Tracy Lord (Katharine Hepburn) will zum zweiten Mal heiraten: Der eher brave George Kitt (John Howard) ist der Auserwählte. Ihrem "Ex" C.K. Dexter Haven (Cary Grant) passt das gar nicht in den Kram, hat er seine Ex-Gattin doch selbst noch nicht abgeschrieben. Da sie zu ihm aber überhaupt keinen Draht mehr hat, bedient er sich einer List: Er bittet den Boulevardreporter Macauley Connor (James Stewart) am Abend vor der Hochzeit bei ihr vorstellig zu werden, angeblic...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  5.75 EUR

 

Neu auf DVD ab 25.04.2005Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 09.05.2005

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 20.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher