DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 28.08.2006

ab 28.08.:
Manderlay
(DK/D, 2005)
mit
Bryce Dallas Howard, Willem Dafoe
 
Regie: Lars von Trier
 
Länge: 139 Min.

Manderlay lag einsam in der weiten Ebene, irgendwo tief im Süden der USA. Man schrieb das Jahr 1933, und Grace Margaret Mulligan (Bryce Dallas Howard) und ihr Vater (Willem Dafoe) hatten gerade Dogville verlassen und befanden sich auf dem Heimweg nach Denver. Aber zu lange Abwesenheit ist eine ernsthafte Angelegenheit im Gangstergeschäft, und während die Katze aus dem Haus war, gab dies den Mäusen ausgiebig Zeit, auf den Tischen zu tanzen. Graces Vater und seine Schurkenarmee hatten den ganzen W...


  DVD:  17.20 EUR
ab 28.08.:
Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg
(USA, 2003)
mit
Tobey Maguire, Jeff Bridges
 
Regie: Gary Ross
 
Länge: 141 Min.

Amerika im Jahr 1937: Das Land steckt in der schlimmsten Krise seiner Geschichte. Die Wirtschaft liegt brach danieder. Millionen von Menschen sind arbeitslos und stehen auf der Straße. Amerikas Glaube, dass jeder Erfolg haben könne, der nur hart dafür arbeitet, ist zutiefst erschüttert. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.97 EUR

ab 29.08.:
Terkel in Trouble
(DK, 2004)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Stefan Fjeldmark, Kresten Vestbjerg Andersen, Thorbjörn Christoffersen
 
Länge: 78 Min.

Teenager zu sein ist ein hartes Los. Und Terkel hat eines der härtesten gezogen: Seine Mutter labert und raucht am Stück, sein Vater kennt nur ein Wort („Nein!“) und seine kleine Schwester nervt. Aber das alles ist nichts gegen Terkels Onkel Stewart, der wegen einer Flasche Bier ausgerechnet seine Klassenkameraden Sten und Saki verprügelt. Terkel ahnt: Ihre Rache wird bitter und schmerzhaft sein! Aber wer rechnet schon mit derart skrupellosem Mobbing? ...


  DVD:  17.99 EUR
ab 29.08.:
Die Träume Neapels
(N/I, 2005)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Anna Bucchetti
 
Länge: 75 Min.

Das Lottoannahmegeschäft der Schwestern Angela und Maria liegt in einem armen Quartier in der Altstadt Neapels. Ihre Kundschaft, für die das Leben wenig Hoffnung auf ein besseres Schicksal parat hält, vertraut darauf, dass für sie mithilfe der Lotterie auf einen Schlag alles besser werden könnte. In Italien, dem Geburtsland des Lottospiels, wird davon ausgegangen, dass das Glück mit System herbeigeführt werden kann: Auf der Grundlage des Grimas-Buchs können Träumen oder realen Ereignissen im Leb...


  DVD:  19.79 EUR

ab 31.08.:
Running Scared - Renn oder stirb
(USA, 2006)
mit
Paul Walker, Vera Farmiga
 
Regie: Wayne Kramer
 
Länge: 122 Min.

Als kleiner Mafia-Handlanger ist Joey Gazelle (Paul Walker) dafür zuständig, besonders heiße Waffen nach deren Gebrauch verschwinden zu lassen. Eigentlich erledigt er seinen Job zuverlässig, aber jetzt hat Joey ein Problem: Ausgerechnet der Revolver, mit dem ein Polizist erschossen wurde, fällt in die Hände von Joeys russischem Nachbarjungen Oleg (Cameron Bright). ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  1.85 EUR

 

Neu auf DVD ab 21.08.2006Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 04.09.2006

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher