DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 13.10.2008

ab 15.10.:
Weihnachtsfieber
(D, 1997)
mit
Uwe Ochsenknecht, Barbara Auer
 
Regie: Paul Harather
 
Länge: 90 Min.

Die Frühstücksfernseh-Moderatorin Charlotte Becker (Barbara Auer) hat mit Weihnachten so gar nichts an der Backe. Deshalb hat sie sich auch entschlossen, zum "Fest der Liebe" wegzufliegen. Hinzu kommt, dass ihr Freund sie einen Tag vor Heilig Abend verlässt - Charlotte muss unbedingt `raus. Erst mal will sie mit Muttern telefonieren - muss sich aber erst mit dem Vertreter Fritz Mauser (Uwe Ochsenknecht) um eine freie Telefonzelle streiten. Leider bleibt sie danach auf dem Weg zum Flughafen im St...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  26.98 EUR
ab 15.10.:
Wilde Unschuld
(USA, 2007)
mit
Julianne Moore, Stephen Dillane
 
Regie: Tom Kalin
 
Länge: 96 Min.

"Wilde Unschuld" erzählt die wahre Geschichte der Barbara Daly (Julianne Moore). Aus einfachen Verhältnissen kommend heiratet sie in den vierziger Jahren den reichen Erben des "Bakelit"-Imperiums, Brooks Baekeland (Stephen Dillane). Der Sprung in die amerikanische Oberschicht ermöglicht ihr ein glanzvolles Leben an der Seite von Brooks, doch eigentlich passt die rothaarige und charismatische Barbara nicht zu ihrem gebildeten, unter besten Umständen aufgewachsenen Ehemann. ...


  DVD:  9.14 EUR

ab 16.10.:
Dornröschen und der Prinz
(USA, 1958)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Clyde Geronimi
 
Länge: 75 Min.

Lange haben König Stefan und seine Frau auf eine Thronfolgerin warten müssen - um so glücklicher sind sie, als Prinzessin Aurora direkt das Licht der Welt erblickt. Sie wird noch in der Wiege Prinz Phillip, dem Sohn des Herrschers des Nachbarlandes, König Hubert, versprochen. Allerdings bleibt die Freude nicht ungetrübt: Die böse Malefiz neidet dem König das Glück und verhängt über Aurora einen bösen Fluch: Noch bevor an ihrem 16. Geburtstag die Sonne versunken ist, werde sie sich mit einer Spin...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  21.48 EUR

  Blu-Ray:  30.00 EUR
ab 16.10.:
Things We Lost In The Fire
(USA, 2007)
mit
Benicio Del Toro, Halle Berry
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 117 Min.

Als es bei Audrey Burke (Halle Berry) an der Haustüre klingelt, ahnt sie noch nicht, welche schockierenden Nachrichten ihr der Polizist überbringen wird. Ihr fürsorglicher und langjähriger Ehemann Brian (David Duchovny), der Vater ihrer beiden kleinen Kinder, wurde in einer sinnlosen Gewalttat ermordet als er einer fremden Frau helfen wollte. ...


  DVD:  6.99 EUR

ab 17.10.:
Die Gezeichneten
(CH/USA, 1947)
mit
Montgomery Clift, Ivan Jandl
 
Regie: Fred Zinnemann
 
Länge: 104 Min.

Von den Nazis wurde Karel Malik (Ivan Jandl) und seine Mutter (Jarmila Novotna) aus Prag ins KZ Auschwitz deportiert. Dort verlieren sie sich aus den Augen. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs sind beide auf der Suche nacheinander, ohne vom Schicksal des anderen zu wissen. Frau Malik sucht diverse Sammelstellen der Alliierten auf und hofft eine Spur von Karel zu finden. Sie bekommt allerdings nur die erschreckende Mitteilung, er sei tot - damit will sie sich aber nicht abfinden. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  29.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 06.10.2008Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 20.10.2008

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher