DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 02.11.2009

ab 02.11.:
Star Trek
(USA, 2009)
mit
Chris Pine, Zachary Quinto
 
Regie: J.J. Abrams
 
Länge: 126 Min.

Mit "Star Trek" ist es ein bisschen so wie mit Elvis Presley: Selbst mancher Hardcore-Fan dürfte sich wünschen, dass Captain Kirk und Co. ihre zu engen Outfits früher an den Nagel gehängt hätten – der ungetrübten Erinnerung an ihre Anfangs-Jahre zuliebe. Nun rettet Regisseur J.J. Abrams (ansonsten zurzeit mit der TV-Serie "Fringe" beschäftigt) das Andenken der Enterprise-Besatzung. Abrams war selbst nur Gelegenheitsgucker der alten TV- und Kino-Serie – und das ist vermutlich der größte Trumpf di...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
ab 05.11.:
American Werewolf
(USA, 1981)
mit
David Naughton, Griffin Dunne
 
Regie: John Landis
 
Länge: 97 Min.

Allen Warnungen der "Eingeborenen" zum Trotz, wollen die College-Studenten nachts Jack Groodman (Griffin Dunne) und David Kessler (David Naughton) durch das schottische Hochmoor. Der Trip endet leider tragisch: Sie fallen einem Werwolf zum Opfer, der Jack komplett in Stücke reißt und David schwer verletzt überleben wird. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  8.15 EUR

  Blu-Ray:  11.90 EUR

ab 05.11.:
Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch
(D, 2008)
mit
Alina Freund, Pilar Bardem
 
Regie: Stefan Ruzowitzky
 
Länge: 89 Min.

Jetzt wird´s der alten Hexe Surulunda (Pilar Barde) allmählich zu bunt! Hat sich doch der oberfiese Zauberer Hieronymus (Ingo Naujoks) schon wieder in ihr idyllisches Hexenhäuschen eingeschlichen, um an ihr wohl behütetes Hexenbuch heranzukommen! Ein Glück, dass ihr kleiner, ziemlich verfressener und deshalb etwas übergewichtiger Flugdrache Hektor (gesprochen von Michael Mittermeier) rechtzeitig zur Stelle ist. Denn der erkennt ziemlich schnell, dass die kesse Blondine (Yvonne Catterfeld), die d...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 06.11.:
Banditen!
(USA, 2001)
mit
Bruce Willis, Billy Bob Thornton
 
Regie: Barry Levinson
 
Länge: 120 Min.

Belagerungszustand vor der Alamo Savings Bank in Los Angeles. Draußen lauert ein ganzes Regiment von Gesetzeshütern, Medienvertretern und Schaulustigen - drinnen das Bankräuberduo Joe (Bruce Willis) und Terry (Billy Bob Thornton), deren originelle Raubzüge unter dem Namen "Overnight Banditen" von Presse und Öffentlichkeit gleichermaßen fasziniert verfolgt werden. Nun beginnen die beiden, Beobachtet von einer großen Gruppe von Geiseln, einen Streit, wie sie in diese aussichtslose Situation kommen...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  30.19 EUR

ab 06.11.:
Flash Of Genius
(USA, 2008)
mit
Greg Kinnear, Lauren Graham
 
Regie: Marc Abraham
 
Länge: 119 Min.

Der Geistesblitz kommt aus heiterem Himmel. Besser gesagt, bei strömendem Regen: Auf der Heimfahrt nach dem Gottesdienstbesuch mit seiner Familie fragt sich Robert Kearns (Greg Kinnear), warum die Scheibenwischer seines Wagens nicht in Intervallen die Windschutzscheibe von dem Wasser befreien können, denn bisher konnte man für die Scheibenwischer nur eine Wischgeschwindigkeit einstellen, die bei schwachem Regen viel zu schnell war. In den Augen des Wissenschaftlers konnte dieser Zustand nur subo...


  DVD:  9.54 EUR
ab 06.11.:
Der Gendarm von Saint Tropez
(F/I, 1964)
mit
Louis de Funes, Genevieve Grad
 
Regie: Jean Girault
 
Länge: 92 Min.

Bisher war Gendarm Ludovic Cruchot (Louis de Funes) Streifenhörnchen in einem kleinen französischen Bergdorf. Das hat er so gut gemacht, dass er zum Hauptwachmeister befördert wird und seinen Dienst von nun an in St. Tropez versehen darf. Was er da sieht, lässt dem eifrigen Moralisten allerdings ein ums andere Mal die Augen aus dem Gesicht fallen: Nacktbaden ist gerade der neuste Hit - sehr zum Unwillen des neuen Gendarm, der die Jagd auf die Nackedei dann auch ganz oben auf seine Prioritätenlis...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  10.49 EUR

ab 06.11.:
Pappa ante portas
(D, 1991)
mit
Loriot, Evelyn Hamann
 
Regie: Loriot
 
Länge: 89 Min.

Heinrich Lohse (Loriot) ist ein Mann, der in seiner Arbeit aufgeht. Als Abteilungsleiter der "Deutschen Rohrwerke" ist er ein Musterbeispiel an Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Und er ist immer auf das Wohl seiner Firma bedacht. So denkt er auch nur an die Kosten, als er ein äußerst günstiges Angebot für Radiergummis und Schreibpapier kommt. Ein Angebot, dass Lohse nicht ablehnen kann - leider übersieht er dabei kurzfristig, dass er sein Unternehmen damit für schätzungsweise 40 Jahre mit Schre...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  15.12 EUR
ab 06.11.:
Phantomschmerz
(D, 2008)
mit
Til Schweiger, Jana Pallaske
 
Regie: Matthias Emcke
 
Länge: 97 Min.

Marc Somner (Til Schweiger) ist ein Glückspilz. Er ist gutaussehend, extrem sportlich, charmant und gebildet – Frauen fliegen auf ihn. Wenn er nicht gerade Gelegenheitsjobs nachgeht, ist der Lebenskünstler auf seinem Rennrad unterwegs, mit dem er schon die ganze Welt bereist hat. Die andere Seite von Marc ist weniger schmeichelhaft. Marc lebt für den Moment, er ist permanent pleite, unzuverlässig und bricht reihenweise Frauenherzen – Verantwortung ist ihm ein Fremdwort. Trotz dieser mehr als aug...


  DVD:  9.90 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 26.10.2009Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 09.11.2009

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher