DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 21.11.2011

ab 21.11.:
Hook
(USA, 1991)
mit
Robin Williams, Dustin Hoffman
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 135 Min.

"Peter Pan wollt' in seinem Leben, ganz bestimmt nie erwachsen werden" - so sang es dereinst Paola. Irgendwann muss Peter Pan seine Meinung dann aber doch geändert haben, denn Anfang der 1990er Jahre ist er ein karrierebesessener Star-Anwalt und firmiert unter dem Namen Peter Banning (Robin Williams). Seine Frau und die Kinder Maggie (Amber Scott) und Jack (Charlie Korsmo) bekommen ihn fast nie zu Gesicht. Aber das soll sich rächen, denn der böse Pirat Captain Hook (Dustin Hoffman) hat noch eine...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
ab 24.11.:
Brautalarm
(USA, 2011)
mit
Kristen Wiig, Chris O'Dowd
 
Regie: Paul Feig
 
Länge: 125 Min.

Im Leben von Annie (Kristen Wiig) läuft es alles andere als rund: ihr langjähriger Freund hat sie verlassen, der aktuelle Lover (Jon Hamm) will außer Sex nichts von ihr wissen und beruflich sieht es nach dem Verlust ihrer eigenen Bäckerei so schlecht aus, dass sie sich außer einem WG-Zimmer nicht viel leisten kann. Kein Wunder also, dass es ihr nicht allzu leicht fällt, sich mitzufreuen, als ihre beste Freundin Lillian (Maya Rudolph) sich verlobt. Trotzdem nimmt Annie ihre Aufgabe als Trauzeugin...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  5.97 EUR

ab 24.11.:
Insidious
(USA, 2010)
mit
Patrick Wilson, Rose Byrne
 
Regie: James Wan
 
Länge: 102 Min.

Eine grotesk aussehende, alte Frau erscheint in einem unheimlich beleuchteten Fenster. Um sie herum ist alles dunkel, finster, pechschwarz. Ihr faltiges, verhärmtes Gesicht verzieht sich zu einer bizarren Grimasse. Es ist ein Lächeln. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.48 EUR
ab 24.11.:
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
(USA, 2004)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Andrew Adamson
 
Länge: 92 Min.

Nach seinem Kampf gegen einen Feuer speienden Drachen und den bösen Lord Farquaad hatte Shrek es geschafft: Er rettete die schöne Prinzessin Fiona und für beide gab es ein Happy End. Nun aber muss sich Shrek der größten Herausforderung von allem stellen: der eigenen Verwandtschaft. Denn als Shrek und Fiona aus ihren Flitterwochen zurückkehren, finden sie einen Brief von Fionas Eltern: Die laden ihre Tochter samt Anhang an den königlichen Hof ins Land Weit Weit Weg ein. Die Eltern freuen sich auf...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.03 EUR

  Blu-Ray:  57.95 EUR

ab 24.11.:
Shrek - Der tollkühne Held
(USA, 2001)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Andrew Adamson, Vicky Jenson
 
Länge: 86 Min.

Es war einmal in einem dunklen Sumpf. Der von den Menschen verachtete und gefürchtete Oger Shrek lebt glücklich und zufrieden. Er kann mit Matsch duschen, so viel furzen, wie er will und sich mit Märchengeschichten den Hintern abwischen. Doch eines Tages ändert sich alles. Ein sprechender Esel läuft Shrek über den Weg. Er ist gerade auf der Flucht vor den Soldaten des bösen Lord Farquaad. Dieser will nämlich alle Fabelwesen einfangen und festsetzen; die sieben Zwerge und Pinocchio mussten schon ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  13.97 EUR

  Blu-Ray:  57.95 EUR
ab 24.11.:
Der Zoowärter
(USA, 2011)
mit
Kevin James, Leslie Bibb
 
Regie: Frank Coraci
 
Länge: 102 Min.

Die Tiere des Franklin Park Zoos lieben ihren gutherzigen Pfleger Griffin Keyes (Kevin James) über alles. Weil der sich in der Gesellschaft einer Löwin wohler fühlt als in der einer Lady, glaubt Griffin, dass es nur einen Weg gibt, damit auch er endlich die Frau fürs Leben findet: Er muss den Zoo verlassen und sich einen Job zulegen, der etwas glamouröser ist. ...


  DVD:  4.96 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 25.11.:
The Door In The Floor - Tür der Versuchung
(USA, 2004)
mit
Jeff Bridges, Kim Basinger
 
Regie: Tod Williams
 
Länge: 111 Min.

Eddie O´Hare (Jon Foster) ist glücklich. Er hat einen Traum-Ferien-Job ergattert: eine Stelle als Assistent bei dem berühmten Kinderbuchautor Ted Cole. Eddie bewundert den Schriftsteller seit langem. Er hat alle Bücher von Cole gelesen. Doch Eddies Sommer bei den Coles am Meer wird anders als erwartet. Die erste Überraschung erlebt Eddie als er an Land geht. An ihren offenen Sportwagen gelehnt erwartet ihn eine attraktive Frau. Es ist Marion Cole (Kim Basinger). Sie wirkt etwas geistesabwesend. ...


  DVD:  10.89 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
ab 25.11.:
Eine Insel namens Udo
(D, 2011)
mit
Kurt Krömer, Fritzi Haberlandt
 
Regie: Markus Sehr
 
Länge: 80 Min.

Udo (Kurt Krömer), Mitte 30, ist anders als alle anderen. So lange er denken kann, wird er von allen Menschen übersehen, einfach nicht wahrgenommen. Udo leidet unter "Schwerstsichtbarkeit" und ist für seine Umwelt offenbar eine Art "blinder Fleck". Nur wenn er andere direkt anspricht oder berührt, bemerken diese, dass er existiert. Udo kann daher einfach machen, was er will und hat aus seiner Besonderheit das Beste gemacht: Er arbeitet als Kaufhausdetektiv und ist auf diesem Gebiet unschlagbar –...


  DVD:  4.99 EUR

ab 25.11.:
Joschka und Herr Fischer
(D, 2011)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Pepe Danquart
 
Länge: 140 Min.

Er war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti – er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen und deutscher Außenminister im Anzug: Das bewegte Leben von Joseph "Joschka" Fischer dient Regisseur Pepe Danquart als roter Faden, um von sechs Jahrzehnten deutscher Nachkriegsgeschichte zu erzählen. ...


  DVD:  9.91 EUR
ab 25.11.:
Der Mandant
(USA, 2011)
mit
Matthew McConaughey, Ryan Phillippe
 
Regie: Brad Furman
 
Länge: 119 Min.

Mick Haller (Matthew McConaughey) ist kein Anwalt, wie er im Buche steht. Statt in einem gediegenen Büro wickelt der smarte Strafverteidiger seine Geschäfte lieber auf dem Rücksitz seiner dunklen Lincoln Continental-Limousine ab. In der chauffiert ihn sein Fahrer durch Los Angeles von Gerichtssaal zu Gerichtssaal, wo Haller sein Geld damit verdient, günstige Deals für Drogendealer, Prostituierte und andere Klienten auszuhandeln. ...


  DVD:  5.91 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

ab 25.11.:
Tattoo
(D, 2001)
mit
August Diehl, Christian Redl
 
Regie: Robert Schwentke
 
Länge: 110 Min.

Im Keller einer Bauruine tragen gleißende Spots und elektrisierende Pillen ihre jungen Gäste in eine andere Welt: Tanzende Körper schlucken Lichtreflexe und wummernde Beats. Auch Marc (August Diehl) , frisch gebackener Absolvent der Polizeischule, genießt Musik und Drogen - bis Hauptkommissar Minks (Christian Redl) und seine Leute die Veranstaltung jäh beenden. Marc kann entwischen, doch seine Jacke wird gefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.85 EUR
ab 25.11.:
The Way Back - Der lange Weg
(USA, 2010)
mit
Jim Sturgess, Colin Farrell
 
Regie: Peter Weir
 
Länge: 133 Min.

"The Way Back – Der lange Weg" erzählt die wahre Geschichte von sieben Gefangenen, die aus einem sowjetischen Arbeitslager fliehen und sich ihren Rückweg in die Freiheit auf einem langen Weg erkämpfen müssen. ...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  9.54 EUR

 

Neu auf DVD ab 14.11.2011Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 28.11.2011

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 22.10.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher