DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 11.01.2021

ab 14.01.:
The Climb
(USA, 2019)
mit
Michael Angelo Covino, Kyle Marvin
 
Regie: Michael Angelo Covino
 
Länge: 94 Min.

Zwei Männer mühen sich auf einer französischen Landstraße auf ihren Fahrrädern den Berg hinauf. Der athletische Mike (Michael Angelo Covino) gibt das Tempo vor, sein Freund Kyle (Kyle Marvin) keucht hinterher. Sie unterhalten sich, genießen die Landschaft. Kyle ist seinem Kumpel dankbar, dass er ihn zu diesem Trip überredet hat. Nicht zuletzt, weil er sich – so meint er zumindest – noch für seine bevorstehende Hochzeit mit Ava (Judith Godreche) in Form bringen kann. Dann, kurz vor dem Gipfel, pl...


  DVD:  18.98 EUR
ab 14.01.:
Die Glücksritter
(USA, 1982)
mit
Eddie Murphy, Dan Aykroyd
 
Regie: John Landis
 
Länge: 117 Min.

Worüber diskutiert man so im Club der Millionäre? Zum Beispiel über die Frage, ob Erfolg nur durch harte Arbeit zu erreichen ist, oder ob auch soziale oder gar genetische Komponenten eine Rolle spielen. Da Randolph Duke (Ralph Bellamy) und sein Bruder Mortimer (Don Ameche) zu keinem Ergebnis kommen, entschließen sie sich zu einem Freilandversuch an wildlebenden Menschen. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

ab 14.01.:
Ein Goldfisch an der Leine
(USA, 1964)
mit
Rock Hudson, Paula Prentiss
 
Regie: Howard Hawks
 
Länge: 120 Min.

Roger Willoughby (Rock Hudson) arbeitet als Fachverkäufer in einem Geschäft für Angelbedarf. Nebenbei hat er noch ein Buch über erfolgreiches Angeln geschrieben. Was keiner weiß: Willoughby hat noch nie in seinem Leben eine Rute in der Hand gehabt und hasst Fische. Er hat lediglich seinen Kunden zugehört, sich gute Tipps geben lassen und diese dann als eigene Ratschläge an den nächsten Kunden weitergegeben. So einfach wird man zum Experten. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.89 EUR
ab 15.01.:
Max und die wilde 7
(D, 2020)
mit
Jona Eisenblätter, Uschi Glas
 
Regie: Winfried Oelsner
 
Länge: 95 Min.

Der neunjährige Max (Jona Eisenblätter) ist das einzige Kind in einem Bus voller Senioren. Und die nörgeln auch noch an allem herum, was mit dem Jungen zu tun hat. Er ignoriert sie so gut er kann und ist heilfroh, als er endlich mit seinem Fahrrad aussteigen und die "schrumpeligen Mumien" und den wenig freundlichen Busfahrer Jochen Schröder (Roman Knizka) hinter sich lassen kann. Aber auch danach wird es nicht einfach für ihn. Denn heute ist Max‘ erster Tag an seiner neuen Schule – ausgerechnet ...


  DVD:  12.66 EUR

  Blu-Ray:  15.79 EUR

 

Neu auf DVD ab 04.01.2021Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 18.01.2021

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 05.08.2021

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher