DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 05.12.2022

ab 08.12.:
Das Leben ein Tanz
(F/B, 2022)
mit
Marion Barbeau, Hofesh Shechter
 
Regie: Cedric Klapisch
 
Länge: 117 Min.

Die 26-jährige Èlise (Marion Barbeau) hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor sich. Doch als sie sich bei einem Sprung auf der Bühne schwer verletzt, zerbricht alles, wofür sie jahrelang gearbeitet hat. Stück für Stück muss Èlise ihr Leben neu zusammensetzen und lernen, dass Vergangene hinter sich zu lassen. ...


 
ab 08.12.:
Liebesdings
(D, 2022)
mit
Elyas M'Barek, Lucie Heinze
 
Regie: Anika Decker
 
Länge: 99 Min.

Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews – eine Premiere steht an und Deutschlands größter Filmstar, Marvin Bosch (Elyas M’Barek), wird sehnsüchtig erwartet. Doch Marvin lässt auf sich warten. Denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara) ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater "30...


 

ab 08.12.:
Monsieur Claude und sein großes Fest
(F, 2021)
mit
Christian Clavier, Chantal Lauby
 
Regie: Philippe de Chauveron
 
Länge: 98 Min.

Als Claude Verneuil (Christian Clavier) an diesem Morgen einen literarischen Rundgang durch sein Heimatstädtchen Chinon macht, ahnt er noch nicht, dass ihm seine facettenreiche Familie wieder jede Menge turbulente Zeiten bescheren wird. So ganz hat sich Claude noch nicht an die Bräutigam-Wahl seiner vier Töchter gewöhnen können und betet im Stillen für plötzlich auftretende Ehekrisen... ...


 
ab 08.12.:
Der Pfad
(D/E, 2021)
mit
Julius Weckauf, Volker Bruch
 
Regie: Tobias Wiemann
 
Länge: 99 Min.

Rolf Kirsch (Julius Weckauf) ist ein aufgeweckter Junge. Er liebt den Roman "Der 35. Mai" von Erich Kästner – handsigniert! – und seinen treuen Terrier Adi, der immer an seiner Seite ist. Und er verliert sich mit Vorliebe in verrückten Fantasiespielen: Kein Abenteuer ist groß genug, dass Rolf es vor seinem geistigen Auge nicht mühelos bestehen könnte. Damit lenkt er sich auch vor der bitteren Realität ab: Wir schreiben das Jahr 1940, es herrscht Krieg, und sein Vater Ludwig (Volker Bruch) hat si...


 

ab 09.12.:
Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt
(D, 2022)
mit
Luis Vorbach, Leni Deschner
 
Regie: Mark Schlichter
 
Länge: 92 Min.

Total verpennt, schafft Alfons Zitterbacke (Luis Vorbach) in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und – Moment mal – die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht – ausgerechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie (Leni Deschner) beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist. ...


 
ab 09.12.:
Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker
(D/CH, 2022)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Nahuel Lopez
 
Länge: 95 Min.

Im Jahr 2017 erhielt der Fotograf Thomas Hoepker die Diagnose Alzheimer. Ein Schicksalsschlag, dem er sich jedoch bewusst entgegenstellen will, mit viel Humor und Arbeitseifer. Sein letzter großer Traum: Ein Roadtrip durch die USA gemeinsam mit seiner Ehefrau Christine. Noch einmal wollen sie sich gemeinsam auf eine große Reise begeben, eine Neuauflage jener Reise, die Anfang der 1960er Jahre sein internationales Renommee als Fotograf begründet hat. ...


 

ab 09.12.:
Der perfekte Chef
(E, 2021)
mit
Javier Bardem, Manolo Solo
 
Regie: Fernando Leon de Aranoa
 
Länge: 120 Min.

Julio Blanco (Javier Bardem) scheint der perfekte Chef zu sein: kompetent, charismatisch und sehr fürsorglich. Als Inhaber eines Familienunternehmens für Industriewaagen ist er beseelt vom Glauben an Gleichgewicht und Gerechtigkeit. Er ist davon überzeugt, dass sein Wort Gesetz ist und trifft seine Entscheidungen einzig zum Wohl der Firma. Das hat ihm Reichtum beschert, Respekt eingebracht und viele Preise. Nur einer fehlt noch, der Preis für exzellente Unternehmensführung der Regierung. Dieses ...


 
ab 09.12.:
Three Thousand Years Of Longing
(AUS/USA, 2022)
mit
Tilda Swinton, Idris Elba
 
Regie: George Miller
 
Länge: 108 Min.

Dr. Alithea Binnie (Tilda Swinton) lebt zufrieden umgeben von Büchern und Mythen. Eine Konferenz führt sie nach Istanbul. Beim Besuch des Bazars entdeckt sie eine alte Glasflasche. Zurück in ihrem Hotel beobachtet Alithea voller Erstaunen wie ein Dschinn (Idris Elba) dem Gefäß entweicht. ...


 

 

Neu auf DVD ab 28.11.2022Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 12.12.2022

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 02.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher