FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Neues vom Hexer - Plakat zum Film

NEUES VOM HEXER

(D, 1965)

Regie: Alfred Vohrer
Film-Länge: 95 Min.
 
"Neues vom Hexer" auf DVD bestellen
DVD:  10.49 EUR
  


 Kino-Start:
 04.06.1965

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.12.2004

"Neues vom Hexer" - Handlung und Infos zum Film:


Der erste, der diesmal das Zeitliche segnet, ist Lord Curtain, ein vermögender britischer Adliger. Aber auch seine Erben haben nicht lange Freude an dem Vermächtnis - sie werden alle in recht kurzer Abfolge tot aufgefunden. Für Inspektor Wesby (Heinz Drache) scheint der Fall allerdings keine besondere Herausforderung darzustellen, liegt doch neben den Leichen jedes Mal direkt eine Visitenkarte, des "Hexers". Diesen gilt es also dingfest zu machen...

...denkste! Denn als der "Hexer" (Rene Deltgen) in Australien von der ihm in die Schuhe geschobenen Mordserie hört, packt ihn der Zorn. Zusammen mit seiner Frau Cora Ann Milton (Margot Trooger) reist er gen London, um gemeinsam mit Scotland Yard den Kerl zur Strecke zu bringen, der seinen Namen besudelt. Inspektor Wesby zögert, die ungebetene Hilfe anzunehmen, hat aber scheinbar keine andere Wahl...

"Der Hexer" war 1964 der wohl erfolgreichste Film der deutschen Edgar Wallace-Reihe. Das "Sequel" folgte nur ein Jahr später. Diesmal musste Krimi-Spezialist Herbert Reinecker aber schon einiges aus der Vorlage `rausquetschen und so wirkt "Neues vom Hexer" auch teilweise deutscher, (TV-)krimi-ähnlicher, ohne die gesamte Wallace-Spannung aufzubauen. Ein unschlagbares Plus ist allerdings Klaus Kinski in der Rolle des undurchsichtigen Butlers Edwards.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum