FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

William Shakespeares Viel Lärm um nichts - Plakat zum Film

WILLIAM SHAKESPEARES VIEL LäRM UM NICHTS

("Much Ado About Nothing")
(USA/GB, 1993)

Regie: Kenneth Branagh
Film-Länge: 111 Min.
 
"William Shakespeares Viel Lärm um nichts" auf DVD bestellen
DVD:  3.95 EUR
"William Shakespeares Viel Lärm um nichts" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  42.00 EUR
 


 Kino-Start:
 02.09.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.08.2011

"William Shakespeares Viel Lärm um nichts" - Handlung und Infos zum Film:


Das Leben kann so einfach sein - zumindest im England des 16. Jahrhunderts. Dort amüsiert sich ein munteres Volk der besseren Gesellschaft beim Picknick auf dem Landgut von Leonato (Richgard Briers), dem Statthalter von Messina - bis Don Pedro (Denzel Washingtron), der Prinz von Aragon siegreich von einer Schlacht nach Hause kommt. Plötzlich scheinen sich alle nur noch streiten zu wollen. Allen voran Benedikt (Kenneth Branagh) und Beatrice (Emma Thompson), die sich doch insgeheim zu mögen scheinen.

Garf Claudio (Robert Sean Leonard) und Hero (Kate Beckinsale), die Tochter Leonatos, waren bereits ein Paar und schmiedeten schon Hochzeitspläne - bis Don Juan (Keanu Reeves), der Bruder Don Pedros, eine Intrige inszenierte und durchblicken ließ, Hero habe auch Kontakt zu einem anderen Mann gehabt. Wie soll sich da denn Herz zu Herzen finden...?

Die schauspielerischen und inszenatorischen Künste Kenneth Branaghs wurden schon oft - und zu Recht - gelobt. Bei "William Shakespeares Viel Lärm um nichts" zeigt sich vielleicht am deutlichsten, was seine größte Leistung ist und war: Er zeigt auch im 20. Jahrhundert, warum Shakespeare Jahrhunderte zuvor einer der größten Komödiendichter war - und das, obwohl er die Original-Dialoge in manchmal antiquierter Sprache beibehält. Da sitzt trotzdem jede Pointe - nicht zuletzt auch Dank des hervorragenden Schauspielerensembles, das Branagh hier um sich geschart hat.


Die Redaktions-Wertung:95 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.986 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum