DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 08.08.2011

ab 11.08.:
The Big Lebowski
(USA, 1997)
mit
Jeff Bridges, John Goodman
 
Regie: Joel Coen
 
Länge: 127 Min.

Jeff Lebowski (Jeff Bridges) lebt im L.A. des Jahres 1991 zur Zeit des Golfkrieges - er fühlt sich aber immer noch in den 1970ern. So ist denn auch das Auftreten und Aussehen des Spät-Hippies, der sich selbst "Dude" ("Geck") nennt. Ansonsten tut er aber keiner Fliege etwas zuleide. Deshalb ist er selbst umso erstaunter, als eines Tages zwei Männer in seine Wohnung eindringen und ihn bedrohen. Er soll die Schulden seiner Frau bezahlen - dabei ist der "Dude" gar nicht verheiratet. Als die beiden d...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.91 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 11.08.:
Blues Brothers 2000
(USA, 1998)
mit
Dan Aykroyd, John Goodman
 
Regie: John Landis
 
Länge: 123 Min.

Nach 18 Jahren wird Elwood Blues (Dan Aykroyd) aus dem Knast gelassen und sieht sich nun vor die Aufgabe gestellt, sein Leben von aufzubauen. Denn gleich bei seiner Entlassung teilt man ihm mit, dass sein früherer Partner Jake inzwischen das zeitliche gesegnet hat. Und nicht nur er: Auch sein Ersatzvater Curtis lebt nicht mehr. Elwood erfährt aber, dass Curtis offenbar einen weiteren Sohn hat: Den Polizeichef Cabel Chamberlain (Joe Morton). In dessen Büro konfrontiert Elwood ihn nicht nur mit de...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

ab 12.08.:
Benny und Joon
(USA, 1993)
mit
Johnny Depp, Mary Stuart Masterson
 
Regie: Jeremiah Chechik
 
Länge: 98 Min.

Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich Auto-Mechaniker Benny (Aidan Quinn) aufopferungsvoll um seine Schwester Jonn (Mary Stuart Masterson). Das ist leider auch nötig, denn die gute ist leicht schizophren und pyromanisch veranlagt. Benny hat jedoch gelernt damit umzugehen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  29.99 EUR

  Blu-Ray:  49.99 EUR
ab 12.08.:
Boys Don't Cry
(USA, 1999)
mit
Hilary Swank, Chloe Sevigny
 
Regie: Kimberly Peirce
 
Länge: 116 Min.

Auf einer Rollschuhbahn macht Brandon Teena (Hilary Swank) eine junge Frau an. Anscheinend ein ganz normale Flirtversuch - aber deren (männliche) Freunde entdecken ihn und jagen ihn hasserfüllt bis zu dem Wohnwagen, den er zusammen mit seinem schwulen Freund Lonny (Matt McGrath) bewohnt. Während die Männer draußen den Wohnwagen mit Dreck bewerfen, will Lonny Brandon davon überzeugen, dass er es endlich einsehen muss: Er ist eine Frau (heißt eigentlich Teena Brandon) und niemand wird ihm erlauben...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.09 EUR

  Blu-Ray:  28.99 EUR

ab 12.08.:
Dead Man Walking
(USA, 1995)
mit
Sean Penn, Susan Sarandon
 
Regie: Tim Robbins
 
Länge: 120 Min.

Nach mehreren Morden an jungen Mädchen wurde Matthew Poncolet (Sean Penn) vor nunmehr sechs Jahren zum Tode verurteilt. Seitdem sitzt er in der Todeszelle und wartet auf den Termin seiner Hinrichtung. Als dieser näher zu rücken scheint, schreibt er einen Brief an die Ordensschwester Helen Prejena (Susan Sarandon), die ihn daraufhin im Gefängnis besucht. Er bittet sie, ein selbst verfasstes Gnadengesuch einzureichen. Da man hierfür allerdings einen zugelassenen Anwalt braucht, "organisiert" Schwe...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  16.88 EUR

  Blu-Ray:  7.95 EUR
ab 12.08.:
Der ganz große Traum
(D, 2010)
mit
Daniel Brühl, Burghart Klaußner
 
Regie: Sebastian Grobler
 
Länge: 110 Min.

Links, zwo, drei, vier: Der Turnunterricht bei Doktor Jessen (Jürgen Tonkel) besteht aus Exerzieren und Geräteturnen, und im Geschichtsunterricht bei Doktor Roman Bosch (Thomas Thieme) lernt die Klasse haarklein den Verlauf der Schlacht von Sedan. Es ist 1874, und in der Untertertia des Braunschweiger Gymnasiums Martino-Katharineum geht alles seinen gewohnten Gang – wie überall in den Schulen im deutschen Kaiserreich... Doch da trifft eine Postkutsche in der Stadt ein, und der Passagier wird d...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

ab 12.08.:
Harry und Sally
(USA, 1989)
mit
Meg Ryan, Billy Crystal
 
Regie: Rob Reiner
 
Länge: 96 Min.

Amerika, 1977: Mehr zufällig nimmt Sally (Meg Ryan) Harry (Billy Crystal) mit nach New York. Die beiden gehen sich schon im Wagen gegenseitig auf den Nerv, lässt Harry doch phasenweise arg den Macho `raushängen und ist auf das andere Geschlecht anscheinend nicht gut zu sprechen. Aber die beiden sollen sich ja auch gar nicht mögen, sondern nur eine Fahrgemeinschaft bilden... ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.88 EUR

  Blu-Ray:  24.99 EUR
ab 12.08.:
Lars und die Frauen
(USA, 2007)
mit
Ryan Gosling, Patricia Clarkson
 
Regie: Craig Gillespie
 
Länge: 106 Min.

Lars Lindstroms (Ryan Gosling) Kontakt zu seinen Mitmenschen beschränkt sich auf ein Minimum. Zurückgezogen und isoliert lebt er in einer kleinen Wohnung über der Garage des elterlichen Hauses, die er nur für seine Arbeit in einem grauen Bürogebäude und zum Gottesdienst verlässt. Da seine Mutter bereits bei seiner Geburt starb und kürzlich auch noch sein Vater aus dem Leben schied, beschränkt sich Lars’ Familie auf seinen älteren Bruder Gus (Paul Schneider) und dessen schwangere Frau Karin (Emil...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

ab 12.08.:
Der schmale Grat
(USA, 1998)
mit
Sean Penn, John Cusack
 
Regie: Terrence Malick
 
Länge: 170 Min.

Getreu einer Redensart aus dem amerikanischen Mittelwesten ("Vernunft und Wahnsinn sind nur getrennt durch eine dünne, rote Linie") verfolgt der Film die Geschichte rund eines Duzend junger Soldaten der Schützenkompanie "C-for-Charlie" im Jahre 1942. Wir sind auf den Salomonen, einem Inselparadies in der Südsee. Doch mit diesem Zustand ist es vorbei, als der Befehl kommt, die strategisch entscheidende, von Japanern besetzte Insel Guagalcanal zu erobern. Anführer der Aktion ist Colonel Gordon Tal...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  19.99 EUR

  Blu-Ray:  5.95 EUR
ab 12.08.:
William Shakespeares Viel Lärm um nichts
(USA/GB, 1993)
mit
Kenneth Branagh, Emma Thompson
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 111 Min.

Das Leben kann so einfach sein - zumindest im England des 16. Jahrhunderts. Dort amüsiert sich ein munteres Volk der besseren Gesellschaft beim Picknick auf dem Landgut von Leonato (Richgard Briers), dem Statthalter von Messina - bis Don Pedro (Denzel Washingtron), der Prinz von Aragon siegreich von einer Schlacht nach Hause kommt. Plötzlich scheinen sich alle nur noch streiten zu wollen. Allen voran Benedikt (Kenneth Branagh) und Beatrice (Emma Thompson), die sich doch insgeheim zu mögen schei...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  3.95 EUR

  Blu-Ray:  42.00 EUR

 

Neu auf DVD ab 01.08.2011Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 15.08.2011

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 21.07.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher