Kino-Starts:
Neu im Kino ab 04.11.1999

Alles über meine Mutter
("Todo sobre mi madre")
mit
Cecilia Roth, Eloy Azorin
 
Regie: Pedro Almodovar
Verleih: Arthaus
 
Länge: 105 Min.

Ein tragischer Anlass führt Manuela (Cecilia Roth) nach Barcelona, in jene Stadt, die sie vor 18 Jahren wegen einer unglücklichen Liebesgeschichte fluchtartig verlassen hatte. Jetzt will die ehemalige Krankenschwester, die sich auch eine Zeit lang als Prostituierte ihren Lebensunterhalt verdiente, dem ehemaligen Geliebten Esteban (Toni Canto), inzwischen eine Frau, offenbaren, dass sie damals von ihm schwanger war - und ihm zugleich vom Unfalltod seines Sohnes Esteban (Eloy Azorin) berichten, de... Alles über meine Mutter - Film

Die Redaktions-Wertung:25 %

 
Big Daddy
("Big Daddy")
mit
Adam Sandler, Joey Lauren Adams
 
Regie: Dennis Dugan
Verleih: Columbia
 
Länge: 93 Min.

Er ist schon über 30, aber erwachsen werden will Sonny Koufax (Adam Sandler) trotzdem nicht: Während seine Freunde heiraten und Kinder bekommen, ist er selbst noch ein großes Kind. Er hat zwar inzwischen ein Jura-Studium abgeschlossen, jobbt aber lieber einmal die Woche als Kassierer und bekommt mit dem Geld aus, das er aus einer Unfallrente kassiert. Auch sonst scheint nichts seinen geregelten Weg zu gehen: Seine Freundin Vanessa (Kristy Swanson) hat ihn gerade sitzen gelassen, weil er einfach ... Big Daddy - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 

Gnadenlos schön
("Drop Dead Gorgeous")
mit
Kirsten Dunst, Denise Richards
 
Regie: Michael Patrick Jann
Verleih: Concorde
 
Länge: 97 Min.

Mount Rose ist nicht unbedingt der Ort, wo man begraben sein müsste - denn da liegt offensichtlich schon der sprichwörtliche Hund. So nutzt die Dorfjugend denn auch jede Chance, aus dem Kaff und der elterlichen Einöde auszubrechen, und die größte scheint im alljährlichen Schönheitswettbewerb zu liegen. Denn die Siegerin beim "Mount Rose Miss Teen Princess America Wettbewerb" darf an weiteren nationalen Entscheidungen an attraktiveren Orten teilnehmen. Allerdings sind nicht nur die jungen Göre... Gnadenlos schön - Film

Die Redaktions-Wertung:10 %

 
Helden wie wir
mit
Daniel Borgwardt, Xenia Snagowski
 
Regie: Sebastian Peterson
Verleih: Senator
 
Länge: 93 Min.

Die Bilder sind uns wohl allen noch in bester Erinnerung: 9. November 1989, die Berliner Mauer fällt. Unter den Jubelnden lässt ein Mann buchstäblich die Hosen runter: Klaus Uhltzscht- Schon seine Geburt am 20. August 1968 in einem kleinen Gasthof im Vogtland ist von Historie umdröhnt: Just an dem Tag rollen sowjetische Panzer gen Prag und beenden den "Prager Frühling". Kein Wunder, dass er da zu einem politischen Menschen wurde: Klaus (Adrian Heidenreich) wuchs in einer Ost-Berliner Plattenbauw... Helden wie wir - Film


 

Mickey Blue Eyes
("Mickey Blue Eyes")
mit
Hugh Grant, James Caan
 
Regie: Kelly Makin
Verleih: Universal
 
Länge: 103 Min.

Michael Felgate (Hugh Grant), Auktionator und Gentleman, ist ein typischer britischer Gentleman, der versucht, sich auch in der etwas raueren Geschäftswelt New Yorks zurechtzufinden. Das gelingt ihm allerdings ganz gut und er hat auch eine Freundin gefunden, die zu ihm zu passen scheint: Gina Vitale (Jeanne Tripplehorn), seiner Auserwählten, macht er schließlich nach nur drei Monaten sogar einen Heiratsantrag - den diese aber brüsk zurückweist. Michael ist ratlos - was er allerdings nicht weiß: ... Mickey Blue Eyes - Film

Die Redaktions-Wertung:85 %

 

 

Neu im Kino ab 11.10.1999Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 11.11.1999

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher