Kino-Starts:
Neu im Kino ab 12.10.2000

Es begann im September
("Autumn In New York")
mit
Richard Gere, Winona Ryder
 
Regie: Joan Chen
Verleih: Concorde
 
Länge: 103 Min.

Will Keane (Richard Gere) ist ein Mann, dem anscheinend keine Frau widerstehen kann. Der 49-jährige ist der erfolgreiche Küchenchef eines New Yorker "In"-Restaurants und wird von allen umschwärmt. Allerdings hat er es noch mit keiner lange ausgehalten und gerade seiner letzten Flamme Lynn (Jill Hennessy) den Laufpass gegeben. Da wird er in seinem Lokal Charlotte Fielding (Winona Ryder), der Tochter seiner ehemaligen Freundin Katie, vorgestellt. Obwohl Charlotte über 25 Jahre jünger ist erliegt e... Es begann im September - Film

Die Redaktions-Wertung:60 %

 DVD:  9.09 EUR
Hollow Man - Unsichtbare Gefahr
("Hollow Man")
mit
Elisabeth Shue, Kevin Bacon
 
Regie: Paul Verhoeven
Verleih: Columbia
 
Länge: 110 Min.

Sebastian Caine (Kevin Bacon) ist ein genialer Wissenschaftler: Hochintelligent, souverän, leistungsfähig, gut aussehend. Von Regierung und Militär ist er mit der Leitung eines streng geheimen, immens teuren Forschungsprojekts betraut worden: Sebastians junges, enthusiastisches Team von Wissenschaftlern soll in einem abgelegenen, bestens getarnten Untergrundlabor ein Unsichtbarkeits-Serum für Menschen entwickeln. Nach elf Monaten hat man zwar beachtliche Fortschritte gemacht, ist aber längst nic... Hollow Man - Unsichtbare Gefahr - Film

Die Redaktions-Wertung:65 %

 DVD:  15.49 EUR

 Blu-Ray:  8.87 EUR

Der Krieger und die Kaiserin
mit
Benno Fürmann, Franka Potente
 
Regie: Tom Tykwer
Verleih: X Verleih
 
Länge: 129 Min.

Bodo (Benno Fürmann) ist Ende zwanzig und befindet sich auf Jobsuche. Er lebt in einem einsam gelegenen Holzhäuschen am Rande von Wuppertal zusammen mit seinem älteren Bruder Walter (Joachim Krol).Und er hat einen Plan: Bodos und Walter wollen die Bank überfallen, in der er als Wachmann arbeitet. Simone, genannt "Sissi" (Franka Potente), ist Mitte zwanzig und arbeitet in der geschlossenen psychiatrischen Anstalt Birkenhof als Krankenschwester. Dort fühlt sie sich besonders die männlichen Patient... Der Krieger und die Kaiserin - Film


 DVD:  14.99 EUR
Marabus
("Adieu, plancher des vaches")
mit
Niko Tarielaschwili, Lily Lavina
 
Regie: Otar Iosseliani
Verleih: Arsenal
 
Länge: 117 Min.

Nicolas (Nico Tarielashvili) ist 19 Jahre alt und geht ziemlich planlos durchs Leben, obwohl er scheinbar einige Talente hat: Ein wenig Mathematik, ein wenig Physik, ein wenig Kunstgeschichte, ein wenig Musik... Nicolas ist hinter den Mauern des großen Anwesens von Papa (Regisseur Otar Iosseliani) und Mama (Lily Lavina) groß geworden, behütet von einem Kindermädchen und einem eigenen Hauslehrer. Aber als er in das Alter kommt, in dem er auf eigenen Füßen stehen sollte, geht er unbekümmert und ne... Marabus - Film


Tsatsiki - Tintenfisch und erste Küsse
("Tsatsiki, morsan och polisen")
mit
Samuel Haus, Alexandra Rapaport
 
Regie: Ella Lemhagen
Verleih: Arsenal
 
Länge: 94 Min.

Der achtjährige Tsatsiki (Samuel Haus) lebt mit seiner Mutter Tina Johannson (Alexandra Rapport) in der Nähe von Stockholm. Sein Vater (George Nakas) ist weit weg in Griechenland - und ahnt nicht einmal, dass er einen Sohn hat. Doch Tsatsiki wünscht sich nichts sehnlicher, als ihn kennen zu lernen. Weil sein Vater Tintenfisch-fischer ist, übt Tsatsiki im Hallenbad tauchen. Davon weiß seine Mutter allerdings nichts. Sie hat anderes im Kopf, schließlich steht ihre Rockband kurz vor einem Plattenve... Tsatsiki - Tintenfisch und erste Küsse - Film


 DVD:  46.90 EUR

 

Neu im Kino ab 19.10.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 19.10.2000

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 02.04.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher