Die Pay-TV-Starts im April 2006

ab 02.04. :
Resident Evil: Apocalypse
(GB/D/CDN, 2004)
mit Milla Jovovich, Sienna Guillory
 
Regie: Alexander Witt
 
Länge: 95 Min.

Das tödliche Virus hat sich über Raccoon City ausgebreitet. Alice (Milla Jovovich), von der mächtigen Umbrella Corporation für ein biogenetisches Experiment missbraucht, hat durch die Genmanipulation übernatürliche Kräfte entwickelt: ihre Sinne sind geschärft, ihre körperliche Gewandtheit optimiert. Diese Eigenschaften – und einiges mehr – wird sie benötigen, um in der verwüsteten Stadt überleben zu können. ...

  DVD:  6.45 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 03.04. :
Der Himmel von Hollywood
(D/NL/USA, 2001)
mit Burt Reynolds, Tom Berenger
 
Regie: Sönke Wortmann
 
Länge: 93 Min.

Wenn man Talent und Glück hat, müsste man eigentlich erfolgreich sein. Die Schauspieler Kage Mulligan (Burt Reynolds), Tom Greener (Tom Berenger) und Floyd Benson (Rod Steiger) hatten Talent - und sie hatten Pech... Es ist bereits die dreißigste Klappe, die geschlagen wird, und Kage Mulligan ist dabei, sich zum Gespött der gesamten Filmbranche zu machen. Dabei ist es nur eine einfache Szene in einem schlichten Kriminalfilm, die er drehen soll. Doch an diesem Tag hat sich leider mal wieder alles ...
Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  4.99 EUR

ab 04.04. :
Ein Zuhause am Ende der Welt
(USA, 2004)
mit Colin Farrell, Robin Wright Penn
 
Regie: Michael Mayer
 
Länge: 95 Min.

Bobby Morrow (Andrew Chalmers) ist sieben, sein Bruder Carlton (Ryan Donowho) ist sechzehn. "Jefferson Airplane" dröhnt psychedelisch aus den Kinderzimmern, die Siebziger Jahre sind in vollem Schwung, sogar in Ohio, in dem Vorort, in dem Bobby und Carlton mit ihrer Familie wohnen. Die Erwachsenen feiern Parties, Carlton schluckt LSD auf dem benachbarten Friedhof und gibt Bobby auch was ab, damit er einen klareren Blick bekommt. Carlton ist Bobbys Held, ein unbekümmerter Rebell, dem die Zukunft l...

  DVD:  14.48 EUR
ab 07.04. :
Club Mad
(USA, 2004)
mit Bill Paxton, Brittany Daniel
 
Regie: Jay Chandrasekhar
 
Länge: 103 Min.

Willkommen auf Kokosnuss-Petes Pleasure Island! Ein von der Sonne geküsster und im Alkohol getränkter Ferienort, wo eine Gruppe vergnügungssüchtige Urlauber kurz davor ist, Bekanntschaft mit einem Machete schwingenden Killer zu machen. Alles beginnt, als eine Gruppe Teenager auf der Insel ankommt, bereit für eine nicht enden wollende Party mit den Animateuren der Anlage, die willens sind, ihre Gäste mit allem legalen (und nicht legalen) Ferienfreuden zu versorgen. Kokosnuss-Pete (Bill Paxton...

  DVD:  7.93 EUR

ab 08.04. :
Terminal
(USA, 2004)
mit Tom Hanks, Catherine Zeta-Jones
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 129 Min.

Viktor Navorski (Tom Hanks) steigt in einem osteuropäischen Land in ein Flugzeug, um endlich einmal New York zu besuchen. Während er noch auf dem Flug in die USA ist, brechen in seinem Heimatland Krakozhia Unruhen aus. Sein Pass wird für ungültig erklärt, sein Visum annulliert – so landet er auf dem internationalen Flughafen John F. Kennedy und kann nicht mehr zurück; ein Verlassen des Terminals würde das betreten der Vereinigten Staaten bedeuten und wäre eine illegale Einreise. Kurzentschlossen...
Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 09.04. :
Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben
(USA, 2004)
mit Kim Basinger, Chris Evans
 
Regie: David R. Ellis
 
Länge: 94 Min.

Jessica Martin (Kim Basinger), unterrichtet an der Highschool Naturwissenschaften und führt ein geordnetes Leben mit ihrem Mann Craig (Richard Burgi) und dem gemeinsamen Sohn Ricky (Adam Taylor Gordon). Damit ist es jedoch schlagartig vorbei, als sie von fünf Unbekannten aus ihrer Wohnung gekidnappt und an einen geheimen Ort verschleppt wird. Jessica muss um ihr Leben fürchten und kann sich überhaupt nicht vorstellen, was die Entführer vorhaben oder warum gerade sie das Opfer ist. ...
Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.97 EUR

ab 10.04. :
Familie Johnson geht auf Reisen
(USA, 2004)
mit Cedric The Entertainer, Vanessa Willliams
 
Regie: Christopher Erskin
 
Länge: 97 Min.

Für den stets gut gelaunten Nate Johnson (Cedric The Entertainer) aus Los Angeles hängt mal wieder der Himmel voller Geigen, schließlich steht das heiß geliebte alljährliche Familientreffen in Missouri an, bei dem er endlich dem Clan seines Bruders den Titel „Familie des Jahres“ streitig machen will. Im funkelnagelneuen Lincoln Navigator kann die Reise mit Frau Dorothy (Vanessa Williams), Sohn D.J. (Lil' Bow Wow) sowie den beiden Töchtern und Nikki (Solange Knowles) und Destiny (Gabby Soleil) en...

  DVD:  8.68 EUR
ab 14.04. :
Der Manchurian Kandidat
(USA, 2004)
mit Meryl Streep, Denzel Washington
 
Regie: Jonathan Demme
 
Länge: 130 Min.

US-Major Bennett Marco (Denzel Washington) kann nachts nicht schlafen... und er will es auch nicht. Seine Tage verbringt er mit Vorträgen über den Hinterhalt, in den seine Einheit in der kuwaitischen Wüste im Golfkrieg 1991 geriet, und den heldenhaften Einsatz von Sergeant Raymond Shaw (Liev Schreiber), der für die Rettung von Marcos Leuten mit der Ehrenmedaille ausgezeichnet wurde. Aber bei Nacht verwandeln sich Marcos traumartige Erinnerungen an die Wüste in unheimliche und erschreckende Alptr...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  9.45 EUR

ab 15.04. :
Große Haie - Kleine Fische
(USA, 2004)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Bibo Bergeron, Vicky Jenson
 
Länge: 90 Min.

Oscar ist ein schnell sprechender, rappender kleiner Fisch, dessen große Träume ihn oft in arge Schwierigkeiten bringen. Er würde gerne hoch hinaus – aber er schafft es gerade mal, in einer Wal-Waschanlage unter der Regie von Kugelfisch Sykes anderer Fische Zähne reinigen zu dürfen. Trotzdem hat er mit Angie eine treue und begeisterte Verehrerin – was er aber vor lauter Selbstverliebtheit kaum bemerkt. ...
Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.45 EUR
ab 16.04. :
Collateral
(USA, 2004)
mit Tom Cruise, Jamie Foxx
 
Regie: Michael Mann
 
Länge: 120 Min.

Auf seine Art hat sich Max (Jamie Foxx) längst mit einem Leben hinter dem Steuer seines Vic Crown abgefunden. Seit 12 Jahren kutschiert er in seinem Taxi Menschen durch L.A.. Tausende Gesichter hat er in seinem Rückspiegel gesehen, an tausenden Orten ist er gewesen - alles nur flüchtige Erinnerungen im Alltag eines Taxifahrers bis zu dieser Nacht, in der sich jede Sekunde in sein Gedächtnis brennt. Am Flughafen von L.A. steigt Vincent (Tom Cruise) in seinen Wagen und mit dieser "Fuhre" verändert...

  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.91 EUR

ab 17.04. :
Das Vermächtnis der Tempelritter
(USA, 2004)
mit Nicolas Cage, Diane Kruger
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 100 Min.

Ein sagenumwobener Schatz, der seit tausenden von Jahren existiert, von den mächtigsten Ländern der Welt beherbergt wurde und dessen Spur sich vor mehr als 200 Jahren verlor. Verborgene Hinweise und unfassbare Gefahren. Eine Reise, die kreuz und quer über den Erdball führt ... ...

  DVD:  9.95 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
ab 18.04. :
Mission: Possible - Diese Kids sind nicht zu fassen
(USA, 2004)
mit Kristen Stewart, Jennifer Beals
 
Regie: Bart Freundlich
 
Länge: 92 Min.

Die zwölfjährige Maddy (Kristen Stewart) kann klettern wie ein Affe. Und dieses Talent hat sie von ihrem Vater Tom (Sam Robards) geerbt, der früher Bergsteiger war. Mittlerweile betreibt er ein Go-Kart-Center, und führt mit seiner Frau Molly (Jennifer Beals), Maddy und dem zweijährigen Max ein zufriedenes Leben. Das ändert sich schlagartig, als eine alte Rückenverletzung ihn wieder einholt und er praktisch arbeitsunfähig wird. Heilung könnte nur eine kostspielige Operation bringen und für die fe...

  DVD:  1.89 EUR

ab 22.04. :
Plötzlich Prinzessin 2
(USA, 2004)
mit Anne Hathaway, Julie Andrews
 
Regie: Garry Marshall
 
Länge: 115 Min.

Fünf Jahre sind vergangen, seit die damals 15-jährige Mia Thermopolis (Anne Hathaway) im ersten Teil aus heiterem Himmel erfuhr, dass sie eine echte Prinzessin ist. Dann verknallte sich auch noch ihre Mutter in ihren Lehrer, sie sich selbst in ihren Mitschüler Michael – und plötzlich stand ihr Leben Kopf. Jetzt ist Mutter Helen (Caroline Goodall) schwanger, Michael nur noch ein guter Freund und Mia hat ihr Studium beendet. Viel ist in der Zwischenzeit passiert – vor allem aber ist der ehemals to...

  DVD:  7.99 EUR
ab 23.04. :
Creep
(GB/D, 2004)
mit Franka Potente, Jeremy Sheffield
 
Regie: Chris Smith
 
Länge: 83 Min.

Kate (Franka Potente) ist eine Deutsche in London. Sie ist attraktiv, ehrgeizig und hat sich als Modelagentin erfolgreich in der Glamourwelt der Londoner Modeszene etabliert. Auf einer Agenturparty wird sie von ihrem Kollegen Guy (Jeremy Sheffield) angebaggert, doch Kate hat für ihn nur eine schnippische Abfuhr übrig. Ohnehin ist sie in Gedanken ganz woanders: Eine Freundin hat eine Einladung zu einem PR-Event im West End, auf dem angeblich auch George Clooney auftauchen soll. Als sich herausste...
Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  11.88 EUR

ab 26.04. :
Voll gepunktet
(USA, 2004)
mit Scarlett Johansson, Erika Christensen
 
Regie: Brian Robbins
 
Länge: 93 Min.

Der größte Traum von High School-Abgänger Kyle (Chris Evans) ist es, Architekt zu werden. Damit dieser Wunsch eines Tages in Erfüllung gehen kann, muss er aber zunächst einmal an einem renommierten College angenommen werden. Leider machen ihm seine schlechten Zulassungsnoten diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung. Doch von so einer Lappalie lässt sich Kyle ganz sicher nicht seine Zukunf verbauen. Schnell fasst er den Plan, ins Schulgebäude einzusteigen und sich dort kurzehand die Examensf...

  DVD:  7.99 EUR
ab 29.04. :
Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
(D, 2004)
mit Sidonie von Krosigk, Corinna Harfouch
 
Regie: Franziska Buch
 
Länge: 119 Min.

Bibi Blocksberg (Sidonie von Krosigk), die kleine Hexe, hat ein gravierendes Problem. Vor lauter Hexerei hat sie den Unterricht sträflich vernachlässigt – mit der Versetzung wird es wohl nichts werden. Es sei denn, sie besteht die Nachprüfung in ihrem Quälfach Mathe. Zu ihrem Entsetzen bleiben die sonst so verständnisvollen Eltern Barbara (Katja Riemann) und Bernhard (Ulrich Noethen) diesmal unnachgiebig. Die Ferien mit der besten Freundin fallen dem angedrohten Aufenthalt im Büffelinternat Schl...

  DVD:  9.49 EUR

ab 29.04. :
Die Vergessenen
(USA, 2004)
mit Julianne Moore, Dominic West
 
Regie: Joseph Ruben
 
Länge: 91 Min.

14 Monate sind vergangen, seitdem Telly Paretta (Julianne Moore) ihren neunjährigen Sohn Sam bei einem Flugzeugabsturz verloren hat. 14 Monate, in denen kein Tag vergangen ist, an dem die New Yorkerin nicht auf der Schaukel in dem kleinen Park in Brooklyn gesessen und auf den Spielplatz gestarrt hätte, den Sam so gerne besucht hat; kein Tag, an dem sie nicht das Lachen vor sich gesehen hätte, mit dem er sich von ihr verabschiedet hat; kein Tag, an dem sie nicht die Erinnerungsstücke in seinem Ki...

  DVD:  10.97 EUR
ab 30.04. :
Miss Undercover 2
(USA, 2005)
mit Sandra Bullock, Regina King
 
Regie: John Pasquin
 
Länge: 115 Min.

"Miss Undercover 2" zeigt, was FBI-Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) erlebt, nachdem sie in "Miss Undercover" die Veranstaltung zur Wahl der Miss United States vor dem Schlimmsten bewahrt hat, indem sie als eine der Bewerberinnen auftrat und so über Nacht zum Liebling der Medien aufstieg. ...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.91 EUR

  Blu-Ray:  29.99 EUR

 

Diesen Monat auf sky - März 2006März 2006Mai 2006Diesen Monat auf sky - Mai 2006

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher