Die Streaming-Starts ab 04.04.2024

ab 05.04. auf Netflix:
Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall
(USA, 1984)
mit Eddie Murphy, Judge Reinhold
 
Regie: Martin Brest
 
Länge: 105 Min.

Beverly Hills ist bekanntlich der Prominentenvorort von Los Angeles. In dieser Gegend würde man sich als "Beverly Hills Cop" wohl eher einen etwas älteren, gediegenen Schutzpolizisten vorstellen. Axel Fowley (Eddie Murphy) ist das genaue Gegenteil davon. Er ist vorlaut, unbequem und immer für einen dummen Spruch gut. ...
Die Redaktions-Wertung:40 %

 
ab 05.04. auf Netflix:
Beverly Hills Cop II
(USA, 1987)
mit Eddie Murphy, Judge Reinhold
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 103 Min.

Was gut ist kommt zurück - nach dem Motto schickten die Produzenten Don Simpson und Jerry Bruckheimer dire Jahre nach dem ersten "Beverly Hills Cop" Plappermaul Axel Foley (Eddie Murphy) wieder auf die Pirsch in New York. Und auch diesmal stehen ihm die Detectives Billy Rosewood (Judge Reinhold) und John Taggart (John Ashton) wieder zur Seite. Axel hat aber diesmal nicht nur einen dienstlichen Auftrag, sondern auch ein persönliches Anliegen: Er will das Attentat auf seinen Freund Lieutenant Bogo...
Die Redaktions-Wertung:30 %

 

ab 05.04. auf Netflix:
Beverly Hills Cop III
(USA, 1994)
mit Eddie Murphy, Judge Reinhold
 
Regie: John Landis
 
Länge: 104 Min.

Und da isser wieder: Eddie Murphy quasselt, rennt und schießt wieder. Auch diesmal geht es um einen Mord an einem anderen Cop: Ausgerechnet seinen Chef hat es erwischt. Und auch diesmal verschlägt es den Detroiter Cop Axel Foley (Eddie Murphy) auf der Jagd nach den Mördern in den Nobelstadtteil Beverly Hills. Dort trifft er seinen alten Freund und Kollegen Billy Rosewood (Judge Reinhold) wieder, der es inzwischen vom Streifenhörnchen zum Einsatzleiter der Polizei von L.A. gebracht hat. ...
Die Redaktions-Wertung:65 %

 
ab 05.04. auf WOW (sky):
Doggy Style
(USA, 2023)
TRICKFILM
 
Regie: Josh Greenbaum
 
Länge: 93 Min.

Eines Tages wird Reggie, ein naiver, aber gnadenlos optimistischer Border Terrier, von seinem hinterhältigen Besitzer Doug ausgesetzt. Zunächst ist sich Reggie sicher, dass sein geliebtes Herrchen ihn niemals absichtlich im Stich lassen würde. Doch dann trifft der verlassene Vierbeiner auf den ungehobelten Boston Terrier Bug. Der freiheitsliebende Streuner ist überzeugt, dass Hundebesitzer allesamt Schwachköpfe sind. Allmählich erkennt Reggie, dass er in einer toxischen Beziehung zu Doug gefange...

 

ab 05.04. auf Amazon Prime:
Elle
(F/D/B, 2016)
mit Isabelle Huppert, Laurent Lafitte
 
Regie: Paul Verhoeven
 
Länge: 130 Min.

Michèle (Isabelle Huppert), Chefin einer erfolgreichen Firma für Videospiele, wirkt wie eine Frau, der nichts etwas anhaben kann. Unnahbar führt sie mit der gleichen Präzision und Kalkül ihre Firma wie ihr Liebesleben. Als Michèle eines Tages in ihrem Haus von einem Unbekannten angegriffen und vergewaltigt wird, scheint sie das Vorgefallene zunächst kalt zu lassen. ...

 
ab 05.04. auf Amazon Prime:
Ice Age
(USA, 2002)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Chris Wedge
 
Länge: 83 Min.

Die Eiszeit vor 20.000 Jahren: Riesige, majestätische Tiere bevölkern den Erdball - und mittendrin ein Quartett gar nicht so edler Vierbeiner: Manny, das verbiesterte wollige Mammut, Sid, das stinkfaule, ungehobelte Faultier (in der deutschen Fassung gesprochen von Otto Waalkes), Diego, der ebenso heimtückische wie verschlagene Säbelzahntiger, und der Urzeitbewohner Scrat, eine reichlich missratene Mischung aus Eichhörnchen und Ratte. Während Scrat ständig damit beschäftigt ist, eine Eichel zu v...
Die Redaktions-Wertung:85 %

 

ab 05.04. auf Amazon Prime:
Ice Age 2 - Jetzt taut's
(USA, 2006)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Carlos Saldanha
 
Länge: 86 Min.

Nach ihrem Streifzug quer durch die Eiswüste im ersten "Ice Age"-Teil ist das Trio aus Mammut, Faultier und Säbelzahntiger immer noch beisammen und genießt die große Schmelze, die der Eiszeit ein Ende bereitet. Doch Manny plagen ganz eigene Sorgen. Er möchte eine Familie gründen, aber weit und breit scheint es außer ihm keine Mammuts mehr zu geben. Da plötzlich trifft Manny auf Ellie, das letzte Mammutweibchen auf Erden. Jetzt dürfte der Familiengründung eigentlich nichts mehr im Wege stehen, gä...

 
ab 05.04. auf Amazon Prime:
Ice Age - Kollision voraus!
(USA, 2016)
TRICKFILM
 
Regie: Mike Thurmeier, Galen T. Chu
 
Länge: 100 Min.

Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor. Er wird ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst, in deren Folge die Gefahr besteht, dass sich die Ice Age-Welt verändert oder gar zerstört wird. ...

 

ab 06.04. auf Amazon Prime:
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
(USA, 2009)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Carlos Saldanha
 
Länge: 96 Min.

Die Helden aus "Ice Age" sind als Stars eines neuen Abenteuers zurück auf der Leinwand. Natürlich versucht Scrat noch immer die schwer fassbare Nuss zu schnappen (und findet dabei vielleicht die große Liebe), Manni und Ellie erwarten die Geburt ihres Mini-Mammut, Sid, das Faultier, bekommt Ärger, als er sich mit gefundenen Dino-Eiern seine eigene Ersatzfamilie schaffen will und Diego der Säbelzahntiger fürchtet, dass er vielleicht zu "soft" werden könnte, wenn er immer mit seinen Kumpels rumhäng...

 
ab 06.04. auf Amazon Prime:
Ice Age 4 - Voll verschoben
(USA, 2012)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Steve Martino, Michael Thurmeier
 
Länge: 94 Min.

Manny, Diego und Sid machen die Leinen los für ihr größtes Abenteuer, nachdem eine Katastrophe einen ganzen Kontinent in Bewegung setzt. Auf einem Eisberg, der als Schiff herhalten muss, schippern sie getrennt vom Rest der Herde in eine aufregende Reise auf hoher See. ...
Die Redaktions-Wertung:85 %

 

ab 06.04. auf Amazon Prime:
Lady Vegas
(GB/USA, 2012)
mit Bruce Willis, Rebecca Hall
 
Regie: Stephen Frears
 
Länge: 94 Min.

Pogewackel und ein sinnlicher Augenaufschlag - das kann doch nicht alles im Leben sein! Als Stripperin in Florida findet Beth Raymer (Rebecca Hall) zwar ihr Auskommen, aber manche ihrer Kunden sind schon etwas merkwürdig... Und außerdem sie hat große Pläne, mehr aus sich zu machen – die Welt müsste einer schönen, jungen und intelligenten Frau doch offenstehen! Also bricht sie nach Las Vegas auf, um dort einen Job als Bedienung in einer der hippen Cocktailbars zu suchen. Aber Las Vegas, wie Beth...

 
ab 06.04. auf Amazon Prime:
Sightseers
(GB, 2012)
mit Alice Lowe, Steve Oram
 
Regie: Ben Wheatley
 
Länge: 89 Min.

Tina (Alice Lowe) ist 34 und lebt noch immer bei ihrer Mutter. Völlig aus dem Häuschen ist diese, als Tina ankündigt, mit ihrem neuen Freund Chris (Steve Oram) im Wohnmobil das ländliche Yorkshire erkunden zu wollen. Die Frischverliebte zieht mit gepacktem Koffer inklusive eigens gehäkelter altrosa Reizwäsche von dannen. ...

 

ab 06.04. auf Amazon Prime:
Vertigo - Aus dem Reich der Toten
(USA, 1958)
mit James Stewart, Kim Novak
 
Regie: Alfred Hitchcock
 
Länge: 120 Min.

Alfred Hitchcoks "Vertigo" beginnt mit einer rasanten Verfolgungsjagd, in der Officer John "Scotie" Ferguson (James Stewart) von Höhenangst gepackt wird und so einen Kollegen zu Tode bringt. Scotie muss den Dienst quittieren. Mit Hilfe einer alten Freundin ("Miss Ellie" Barbara Bel Geddes) versucht er, wieder ein normales Leben zu führen. Einige Zeit später lässt er sich jedoch breitschlagen noch einmal einen Auftrag zu übernehmen. ...
Die Redaktions-Wertung:75 %

 
ab 07.04. auf WOW (sky):
Cliffhanger - Nur die Starken überleben
(USA, 1993)
mit Sylvester Stallone, John Lithgow
 
Regie: Renny Harlin
 
Länge: 112 Min.

Gabe Walker (Sylvester Stallone) war einer der erfahrensten Rettungskletterer der Bergwacht in den Rocky Mountains. Bis er eines Tages versuchte, die Freundin seines Kumpels Hal Tucker (Michael Rooker) zu retten, und sie über einem tiefen Abgrund nicht mehr halten konnte. Die Frau stürzte in den Tod uns Gabe sich selbst in schwere Vorwürfe. Er verließ die Rockies um wieder zu sich selbst zu finden. Acht Monate später hört er allerdings von einem Flugzeug der Regierung, das in den Bergen abgestür...
Die Redaktions-Wertung:90 %

 

ab 08.04. auf Paramount+:
Tom Sawyer
(D, 2011)
mit Louis Hofmann, Leon Seidel
 
Regie: Hermine Huntgeburth
 
Länge: 109 Min.

Tom Sawyer (Louis Hofmann) hat den Kopf voller Streiche und treibt sich, wenn er nicht gerade ein neues Abenteuer ausheckt, am liebsten mit seinem besten Kumpel Huck Finn (Leon Seidel) herum – sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly (Heike Makatsch), mit der Tom und sein Halbbruder Sid (Andreas Warmbrunn) im Städtchen St. Petersburg am Mississippi leben. Seine Tante hat sich vorgenommen, Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen zu erziehen. Doch er wehrt sich, so gut er kann: Ein...

 
ab 09.04. auf Netflix:
Die Entführung der U-Bahn Pelham 123
(USA, 2009)
mit Denzel Washington, John Travolta
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 106 Min.

Unter den Straßen von New York herrscht nackte Angst. Der skrupellose, hitzköpfige Gangster Ryder (John Travolta) hat zusammen mit seinen Komplizen die U-Bahn "Pelham 123" entführt. Dutzende von Fahrgästen sind in dem weitverzweigten unterirdischen Tunnelsystem in Ryders Gewalt. Der Entführer fordert zehn Millionen Dollar, zahlbar innerhalb von nur einer Stunde. Sonst will er seine Geiseln erschießen – eine nach der anderen. ...

 

ab 09.04. auf Netflix:
Tad Stones und die Suche nach der Smaragdtafel
(E, 2022)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Enrique Gato
 
Länge: 90 Min.

Seit seiner Kindheit träumt der liebenswerte Tad Stones davon, als Archäologe und Schatzjäger die Welt zu erkunden. Sein größter Wunsch ist es, nach den letzten Undercover-Entdeckungen endlich auch offiziell im Kreis seiner Archäologen-Kollegen akzeptiert zu werden, aber er vermasselt immer alles... ...

 
ab 10.04. auf Amazon Freevee:
Grey Owl
(GB/CDN, 1999)
mit Pierce Brosnan, Graham Greene
 
Regie: Richard Attenborough
 
Länge: 120 Min.

Kanada 1934: Halbblut Archie "Grey Owl "(Pierce Brosnan) ist ein Einzelgänger, der die harten nordamerikanischen Winter allein in einer Blockhütte verbringt und seinen Lebensunterhalt mit der Jagd auf Biber, Füchse und Rehe verdient. Nur im Sommer campiert er am Lake Temagami. Dort quartieren sich reiche Touristen zu einem Erlebnisurlaub im Jagdhotel "Wabikon Lodge" ein und Archie sorgt als Jagdführer dafür, dass die Städter auch mal einen echten Bären vor die Flinte bekommen. Abends führen Arch...
Die Redaktions-Wertung:50 %

 

ab 10.04. auf Netflix:
Rocketman
(GB, 2019)
mit Bryce Dallas Howard, Taron Egerton
 
Regie: Dexter Fletcher
 
Länge: 121 Min.

Mitte der 1960er-Jahre: Reginald Dwight (Taron Egerton) ist ein ganz normaler Junge in einem Vorort von London, ein bisschen dick, viel zu schüchtern – nur am Klavier fühlt er sich wirklich wohl. Doch als er nach London kommt, kann er endlich seine wahre Leidenschaft ausleben: den Rock ’n’ Roll. Er trifft den Texter Bernie Taupin (Jamie Bell) und erregt schnell Aufmerksamkeit in der Londoner Szene. ...

 
ab 10.04. auf Amazon Prime:
Ticket ins Paradies
(USA, 2022)
mit Julia Roberts, George Clooney
 
Regie: Ol Piper
 
Länge: 104 Min.

Ihre eigene Ehe ist schon lange Vergangenheit. Doch als ihre Tochter Lily (Kaitlyn Dever) nach Bali reist und sich dort Hals über Kopf verliebt und verlobt, fallen ihre geschiedenen Eltern Georgia (Julia Roberts) und David (George Clooney) aus allen Wolken. ...

 

 

Neu im Kino ab 11.03.2024Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 11.04.2024

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher