Die Streaming-Starts ab 11.04.2024

ab 11.04. auf Amazon Prime:
The Green Mile
(USA, 1999)
mit Tom Hanks, Michael Clarke Duncan
 
Regie: Frank Darabont
 
Länge: 182 Min.

Paul Edgecomb (Tom Hanks) verbringt seinen Lebensabend in einem Seniorenheim. Doch irgendetwas scheint ihn zu bedrücken. Seine Mitbewohnerin Elaine Connelly (Eve Brent) stellt ihn zur Rede und Paul beginnt zu erzählen - von der Zeit, als er vor 60 Jahren die Leitung über den Todestrakt der Haftanstalt von Cold Mountain hatte. ...
Die Redaktions-Wertung:90 %

 
ab 11.04. auf WOW (sky):
Hatari!
(USA, 1962)
mit John Wayne, Hardy Krüger
 
Regie: Howard Hawks
 
Länge: 159 Min.

Mit einem Trupp Freunde jagt Sean Mercer (John Wayne) in Kenia wilde Tiere - allerdings dürfen sie diese auf keinen Fall töten, da sie nachher an Zoologische Gärten vorwiegend in Europa weiterverkauft werden sollen. Das macht das Einfangen noch schwieriger. Dies musste gerade der "Indianer" (Bruce Cabot) am eigenen Leibe erfahren, der sich einem Nashorn etwas zu sehr genähert hatte und nun mit einer schweren Beinverletzung bei Dr. Sanderson (Eduard Franz) liegt. Pockets (Red Buttons), Kurt Muell...
Die Redaktions-Wertung:75 %

 

ab 11.04. auf WOW (sky):
Manta, Manta - Zwoter Teil
(D, 2023)
mit Til Schweiger, Tina Ruland
 
Regie: Til Schweiger
 
Länge: 125 Min.

Bertie (Til Schweiger) hat seine Rennfahrerkarriere aufgegeben und betreibt mehr schlecht als recht eine Autowerkstatt mit angeschlossener Kart-Bahn. Als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit einer Zwangsversteigerung droht, schmiedet er einen waghalsigen Plan: Die Siegerprämie beim anstehenden Classic-Cars-Rennen am Bilster Berg könnte seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen. ...

 
ab 12.04. auf Netflix:
Desperado
(USA, 1995)
mit Antonio Banderas, Salma Hayek
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 104 Min.

Er kam, sah und schießte (... oder so ähnlich) - eben noch hat Buscemi (Steve Buscemi) von dem legendären "El Mariachi" (Antonio Banderas) erzählt, da steht er auch schon leibhaftig in der Bodega irgendwo in Mexiko. Und jeder weiß: Von nun an wird es schwer, hier lebend wieder `raus zu kommen. Aber immerhin versuchen einige, den Fremden bei Laune zu halten: So erzählt "Der Abholer" (Quentin Tarantino in einer Gastrolle) einen Witz... ...
Die Redaktions-Wertung:10 %

 

ab 12.04. auf Netflix:
Smile - Siehst du es auch?
(USA, 2022)
mit Kyle Gallner, Rob Morgan
 
Regie: Parker Finn
 
Länge: 115 Min.

Nachdem Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) Zeugin eines bizarren, traumatischen Vorfalls mit einem ihrer Patienten war, wird sie zunehmend mit erschreckenden und unerklärlichen Ereignissen konfrontiert. Eine bösartige, übernatürliche Kraft scheint fortan ihr Leben zu bestimmen und sie zu terrorisieren. ...

 
ab 13.04. auf Amazon Prime:
Lassie - Eine abenteuerliche Reise
(D, 2019)
mit Nico Marischka, Sebastian Bezzel
 
Regie: Hanno Olderdissen
 
Länge: 100 Min.

Der zwölfjährige Florian Maurer, genannt Flo (Nico Marischka), liebt seine Collie-Hündin über alles. Wenn er mit Lassie durch den Heimatort in Süddeutschland tollt, wirken beide unzertrennlich. Doch Flos Eltern bekommen finanzielle Probleme: Andreas Maurer (Sebastian Bezzel) verliert seine Arbeit, weil Graf von Sprengel (Matthias Habich) seine verlustreiche Glasmanufaktur schließen muss. Andreas Maurer zieht mit seiner hochschwangeren Frau Sandra (Anna Maria Mühe) und Flo in eine kleinere Wohnun...

 

ab 13.04. auf WOW (sky):
My Big Fat Greek Wedding - Familientreffen
(USA, 2023)
mit Elena Kampouris, John Corbett
 
Regie: Nia Vardalos
 
Länge: 91 Min.

Toula Portokalos (Nia Vardalos) Vater Gus ist kürzlich verstorben. Sein letzter Wunsch war es, dass Toula nach Griechenland reist, um in seinem Heimatdorf mehr über die Familiengeschichte zu erfahren. ...

 
ab 13.04. auf Amazon Prime:
Roter Drache
(USA, 2002)
mit Anthony Hopkins, Edward Norton
 
Regie: Brett Ratner
 
Länge: 124 Min.

Mörder wie Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) haben immer ihre Bewunderer, die sich an jedem Detail ihrer brutal inszenierten Verbrechen ergötzen. Allein die Existenz von Hannibal erregt sie, und aus der Tatsache, dass er die "Schwachen" unter uns in Angst und Schrecken versetzt, schöpfen sie ihre Lebenskraft. Für diese Psychopathen ist Lecter ein überlegenes Wesen, ohne ihn hätte ihr armseliges Dasein keinen Sinn. Sie selbst haben ein völlig verzerrtes Selbstbild und glauben, dass nur Lecter...
Die Redaktions-Wertung:75 %

 

ab 14.04. auf WOW (sky):
Central Intelligence
(USA, 2016)
mit Dwayne Johnson, Kevin Hart
 
Regie: Rawson Marshall Thurber
 
Länge: 108 Min.

Bob Stone (Dwayne Johnson), einst ein gemobbter Nerd, ist jetzt ein tödlicher CIA-Agent, der für sein High-School-Klassentreffen nach Hause kommt. Unter dem Vorwand auf einer total geheimen Mission zu sein, rekrutiert Bob die Hilfe von Calvin, dem ehemaligen "King des Campus" (Kevin Hart), der jetzt als Buchhalter seine große Zeit von damals vermisst. ...

 
ab 15.04. auf Netflix:
Bibi Blocksberg
(D, 2002)
mit Sidone von Krosigk, Katja Riemann
 
Regie: Hermine Huntgeburth
 
Länge: 85 Min.

In der Metropole Neustadt (an der Neue) geht es manchmal nicht ganz mit rechten Dingen zu. Das mag daran liegen, dass unter den Neustädter Bürgern zwei weibliche Wesen leben, die traditionell für Turbulenzen sorgen: die Hexen Barbara (Katja Riemann) und Bibi Blocksberg (Sidonie von Krosigk) - Mutter und Tochter. Der "bürgerliche" Vater, Bernhard (Ulrich Noethen), ist vom Lieblingstransportmittel seiner Damen gar nicht begeistert: Müssen es ausgerechnet Besen sein? Müssen es. Und hat Bibi Blocksb...

 

ab 15.04. auf Netflix:
Dreamgirls
(USA, 2006)
mit Beyonce Knowles, Jamie Foxx
 
Regie: Bill Condon
 
Länge: 131 Min.

Wer auf der Suche nach einem richtig guten Film-Soundtrack ist, der ist bei "Dreamgirls" genau richtig. Es gibt nahezu keine Minute im Film, in der nicht gesungen wird, oder wo Musik im Hintergrund zu hören ist. ...
Die Redaktions-Wertung:75 %

 
ab 15.04. auf Amazon Prime:
The Great Wall
(USA/CHN, 2016)
mit Matt Damon, Andy Lau
 
Regie: Zhang Yimou
 
Länge: 104 Min.

Eine Mauer, die niemals fallen darf, steht zwischen Mut und Angst. Zwischen Monstern und Männern. ...

 

ab 15.04. auf Netflix:
Der Pate
(USA, 1971)
mit Marlon Brando, Al Pacino
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 176 Min.

"Don" Vito Corleone (Marlon Brando) ist das Oberhaupt einer sizilianischen Einwandererfamilie in New York - und gleichzeitig der "Pate" der Unterwelt. Er kontrolliert nicht nur das organisierte Verbrechen New Yorks sondern an der gesamten Ostküste. Sein Sohn Sonny (James Caan) möchte später einmal in seine Fußstapfen treten. Dessen Bruder Michael (Al Pacino) will lieber ein bürgerliches Leben mit seiner Freundin Kay Adams (Diane Keaton) führen. ...
Die Redaktions-Wertung:70 %

 
ab 15.04. auf WOW (sky):
Rush Hour
(USA, 1998)
mit Jackie Chan, Chris Tucker
 
Regie: Brett Ratner
 
Länge: 98 Min.

Die Tochter des chinesischen Konsuls in Los Angeles, Konsul Han (Tzi Ma), wird entführt. Und ungeachtet aller diplomatischen Verwicklungen ist dieser zunächst natürlich einmal daran interessiert, sein Kind wiederzubekommen. Dafür lässt er Detective Inspector Lee (Jackie Chan), angeblich das beste, was Hongkongs Polizei zu bieten hat, nach L.A. einfliegen. Davon bekommt auch das FBI Wind, das natürlich gar nicht begeistert davon ist, dass ein ausländischer Detective auf seinem Territorium Ermittl...
Die Redaktions-Wertung:55 %

 

ab 16.04. auf WOW (sky):
Rush Hour 2
(USA, 2001)
mit Jackie Chan, Chris Tucker
 
Regie: Brett Ratner
 
Länge: 89 Min.

"Rush Hour 2" beginnt, wo der erste Teil aufhört: Inspector Lee (Jackie Chan) aus Hongkong und Detective James Carter (Chris Tucker) vom Los Angeles Police Department wollen ein paar Tage in Hongkong ausspannen. Doch ihre Karaoke-Version von "California Girls " beim crusien auf den Straßen der Megacity wird jäh unterbrochen. In der amerikanischen Botschaft ist eine Bombe hochgegangen und hat zwei Menschen getötet, die gerade eine heiße Spur erfolgten: Ein Schmugglerring stellt erstklassige 100-D...
Die Redaktions-Wertung:75 %

 
ab 16.04. auf Amazon Prime:
Tin Cup
(USA, 1996)
mit Kevin Costner, Rene Russo
 
Regie: Ron Shelton
 
Länge: 136 Min.

Wer einmal aus dem Blechnapf fraß ... nein, ganz so schlimm ist es bei Kevin Costner noch nicht. Aber nach seinen letzten Flops wie "Wyatt Earp" und "Das Baumhaus" und dem finanziell gerade noch mal gut gegangenen "Waterworld" ging es für Costner schon fast um alles oder nichts und so wurde aus ihm "der mit dem Golf(-Ball) tanzt". ...
Die Redaktions-Wertung:55 %

 

ab 17.04. auf Netflix:
Into The Beat - Dein Herz tanzt
(D, 2020)
mit Alexandra Pfeifer, Yalany Marschner
 
Regie: Stefan Westerwelle
 
Länge: 98 Min.

Katya (Alexandra Pfeifer) ist ein herausragendes Balletttalent. Sie trainiert hart fürs Vortanzen bei der New York Ballet Academy und hat gute Chancen auf ein Stipendium. Aber als sie eine Gruppe Streetdancer kennenlernt, eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt: Im Gegensatz zum klassischen Ballett ist Breakdance frei und explosiv, ohne Regeln, die Gesetze der Schwerkraft scheinen außer Kraft gesetzt. ...

 
ab 17.04. auf Netflix:
King Kong
(NZ/USA, 2005)
mit Naomi Watts, Adrien Brody
 
Regie: Peter Jackson
 
Länge: 180 Min.

Wir schreiben das Jahr 1933, die Zeit der Großen Depression in Amerika. Wie so viele findet die Varieté-Schauspielerin Ann Darrow (Naomi Watts) keine Arbeit. Sie lehnt faule Kompromisse ab und will ihre Seele nicht für eine Tingeltangel-Karriere verkaufen. Ziellos streift sie durch die Straßen von Manhattan. Bei ihrem verzweifelten Versuch, einen Apfel zu stehlen, wird sie von Regisseur Carl Denham (Jack Black) gerettet. Der schillernde Denham scheint ebenfalls ein eigenwilliges Verhältnis zum E...

 

ab 17.04. auf Netflix:
Lady Bird
(USA, 2017)
mit Saoirse Ronan, Laurie Metcalf
 
Regie: Greta Gerwig
 
Länge: 94 Min.

Der Alltag von Christine "Lady Bird" McPherson (Saoirse Ronan) im kalifornischen Sacramento besteht aus High-School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. ...

 
ab 17.04. auf WOW (sky):
Rush Hour 3
(USA, 2007)
mit Jackie Chan, Chris Tucker
 
Regie: Brett Ratner
 
Länge: 90 Min.

Detective Carter (Chris Tucker) und Inspector Lee (Jackie Chan) sind wieder da – allerdings nicht dort, wo sie hingehören: Diesmal mischen die unfreiwilligen Partner die französische Hauptstadt auf, um einer brisanten Verschwörung der Triaden auf die Spur zu kommen. Denn die Killer dieses mächtigsten Verbrechersyndikats der Welt schießen den Botschafter Han nieder, bevor der vor dem internationalen Strafgerichtshof den obersten Triaden-Boss identifizieren kann. Inspector Lee war persönlich für d...

 

 

Neu im Kino ab 18.04.2024Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 18.04.2024

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher