FILMOGRAPHIE
ÖZGüR YILDIRIM (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2008:
Chiko
(D)
mit Denis Moschitto, Volkan Özcan
 
Regie: Özgür Yildirim
 
Länge: 92 Min.

Chiko (Denis Moschitto) will ganz nach oben. Er träumt vom großen Reichtum, von Macht, Respekt und Anerkennung. Gemeinsam mit seinen besten Kumpels Tibet (Volkan Özcan) und Curly (Fahri Ogün Yardim) plant er, die Drogenszene in seinem Hamburger Vorort-Ghetto so richtig aufzumischen. ...


  DVD:  9.18 EUR

  Blu-Ray:  29.00 EUR
2011:
Blutzbrüdaz
(D)
mit Sido, B-Tight
 
Regie: Özgür Yildirim
 
Länge: 87 Min.

Berlin im Jahr 2000. Otis (Sido) und Eddy (B-Tight) sind beste Freunde, seitdem sie denken können. Von Kindesbeinen an haben sie immer alles zusammen gemacht, sich immer gegenseitig den Rücken gestärkt und sich immer wieder aus den brenzligsten Situationen gerettet – und davon gab es jede Menge. Beide träumen davon, eines Tages als Rapper den Durchbruch zu schaffen, groß rauszukommen mit dem, was sie lieben – und was sie am besten können. Die Sache hat einen entscheidenden Haken: Wie soll man si...


  DVD:  7.86 EUR

2015:
Boy 7
("Boy 7")
(D)
mit David Kross, Emilia Schüle
 
Regie: Özgür Yildirim
 
Länge: 90 Min.

Ein Junge (David Kross) kommt in einem U-Bahn-Tunnel zu sich, aber er hat keine Ahnung, wo er sich befindet. Nicht einmal an seinen Namen kann er sich erinnern. Auf dem Bahnhof kann er gerade noch entkommen, als ein Polizist ihn festnehmen will. Er ahnt nun, dass er gejagt wird. Aber warum? Sein einziger Anhaltspunkt ist die Visitenkarte eines Restaurants, die er in seiner Hosentasche findet. ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
2017:
Nur Gott kann mich richten
(D)
mit Moritz Bleibtreu, Kida Khodr Ramadan
 
Regie: Özgür Yildirim
 
Länge: 100 Min.

Ein junger Mann kniet auf dem Boden, auf seinem Rücken sieht man ein riesiges "No Regrets"-Tattoo. Der Mann ist Ricky (Moritz Bleibtreu), der vor fünf Jahren mit seinem Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und seinem Kumpel Latif (Kida Khodr Ramadan) einen russischen Dealer überfiel. Die Sache ging schief, Ricky ließ Latif im letzten Moment noch entkommen, dann erschienen die Cops. Rafael ging für zwei Jahre ins Gefängnis, Ricky für fünf, gerade ist er aus dem Knast entlassen worden. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 22.05.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher