FILMOGRAPHIE
DELBERT MANN (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1955:
Marty
("Marty")
(USA)
mit Ernest Borgnine, Betsy Blair
 
Regie: Delbert Mann
 
Länge: 90 Min.

Marty Pilletti (Ernest Borgnine) ist 34 Jahre alt, arbeitet in einer Metzgerei - weshalb er vielleicht auch nicht gerade schlank ist - und lebt immer noch zu Hause bei seiner italienisch-stämmigen "Mamma" (Esther Minciotti). Seine jüngeren Brüder sind alle bereits verheiratet und er muss sich manchmal nachsagen lassen, dass es eine "Schande" sei, dass er noch keine Frau gefunden habe. Allerdings bemüht er sich auch nicht gerade arg, freie Abende verbringt er am liebsten mit seinem besten Freund ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  16.87 EUR
1958:
Getrennt von Tisch und Bett
("Separate Tables")
(USA)
mit David Niven, Rita Hayworth
 
Regie: Delbert Mann
 
Länge: 101 Min.

Im Sommer ist der Ort und das Hotel an der englischen Küste eine Attraktion für Touristen - im Winter ist es eine Zufluchtsstätte für die Einsamen - so sagt es der Vorspann. Wir haben Winter, wenn Delbert Manns Film ein Streiflicht auf eben jenes Hotel wirft. Dort haben sich einige Menschen dauerhaft eingemietet - allen voran der (vorgebliche) Major Pollack (David Niven), der gerne von seinen Heldentaten im Zweiten Weltkrieg erzählt. Durch einen Zufall fällt den anderen eine Zeitung in die Hände...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  32.97 EUR

1961:
Ein Pyjama für Zwei
("Lover Come Back")
(USA)
mit Doris Day, Rock Hudson
 
Regie: Delbert Mann
 
Länge: 106 Min.

Carol Templeton (Doris Day) hat ihren Kontrahenten Jerry Webster (Rock Hudson) zwar noch nie gesehen, aber er ist ihr ideales Feindbild. Nicht nur, dass der Werbemanager seiner weiblichen Kollegen Auftrag um Auftrag vor der Nase wegschnappt - er macht dies auch noch mit Methoden, die ihm vielleicht die "saure Gurke" als Macho des Jahres einbringen könnten. Denn Frauen benutzt er nur als schmuckes Beiwerk um seine - meist männlichen - Geschäftspartner in spe zu umgarnen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.82 EUR
1961:
Ein Hauch von Nerz
("That Touch Of Mink")
(USA)
mit Doris Day, Cary Grant
 
Regie: Delbert Mann
 
Länge: 99 Min.

... und es hat "platsch" gemacht - Als der reiche Industrielle Philip Shayne (Cary Grant) durch eine Pfütze fährt, bespritzt er dabei die Sekretärin Cathy Timberlake (Doris Day) - und fährt weiter. Aber wie das Schicksal so spielt, soll er die Dame noch am selben Tag wiedersehen und schickt seinen Assistenten Roger (Gig Young) ihr seine Entschuldigung zu überbringen. Miss Timberlake ist ziemlich ungehalten, dass Shayne sich nicht einmal persönlich bemüht und will ihm - zu Rogers Freude - ihre Me...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  10.49 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher