FILMOGRAPHIE
DOMINIC SENA (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Kalifornia
("Kalifornia")
(USA)
mit Brad Pitt, Juliette Lewis
 
Regie: Dominic Sena
 
Länge: 118 Min.

Zusammen mit seiner Freundin Carrie Laughlin (Michelle Forbes) macht sich Journalist Brian Kessler (David Duchovny) auf eine Reise quer durch die Vereinigten Staaten. Sein Ziel: Die Wirkungsstätten berühmter Massenmörder, denn genau über diese will er ein neues Buch veröffentlichen. Da die große Kohle aber bei Schriftstellern immer erst im Nachhinein fließt, suchen die beiden noch Mitreisende, mit denen sie sich die Spritkosten für den großen Trip teilen können. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  9.25 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR
1999:
Nur noch 60 Sekunden
("Gone In 60 Seconds")
(USA)
mit Nicolas Cage, Robert Duvall
 
Regie: Dominic Sena
 
Länge: 119 Min.

Nur 60 Sekunden - mehr braucht Meisterdieb Randall "Memphis" Raines (Nicolas Cage) in der Regel nicht, um ein Auto zu knacken. Nach erfolgreichen Jahren auf der Straße hat er davon allerdings inzwischen die Nase voll. Er ist auch in die Jahre gekommen und will seinen Lebensunterhalt lieber auf ehrliche Art und Weise verdienen. Da bekommt er eines Tages Besuch von seinem Freund Atley Jackson (Will Patton), der ihm eröffnet, dass Memphis' Bruder Kip (Giovanni Ribisi) in ernsthaften Schwierigkeiten...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.92 EUR

  Blu-Ray:  6.99 EUR

2001:
Passwort: Swordfish
("Swordfish")
(USA)
mit John Travolta, Halle Berry
 
Regie: Dominic Sena
 
Länge: 100 Min.

Am Anfang spricht Gabriel Shear (John Travolta) über einen anderen Film: Sidney Lumets "Hundstage" - und er diskutiert mit seinen Komplizen die Möglichkeit, dass der Coup für die Bankräuber möglicherweise erfolgreich ausgegangen wäre, wenn sie als Beweis ihrer Entschlossenheit frühzeitig eine Geisel erschossen hätten; Gabriel ist genau dazu bereit und befindet sich in der gleichen Situation: Er und sein Team haben bereits ein Dutzend Geiseln genommen und werden von einer schwerbewaffneten Spezia...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  4.93 EUR

  Blu-Ray:  7.50 EUR
2010:
Der letzte Tempelritter
("Season Of The Witch")
(USA)
mit Nicolas Cage, Ron Perlman
 
Regie: Dominic Sena
 
Länge: 95 Min.

Das Heilige Land, 1334: Das christliche Heer der Kreuzritter trifft auf die feindliche Armee. In der blutigen Schlacht tun sich Behmen (Nicolas Cage) und Felson (Ron Perlman) ganz besonders im Kampf an vorderster Front hervor: Behmen, weil er ganz von der Mission erfüllt ist, Jerusalem wieder unter christliche Herrschaft zu bringen, und Felson, weil er am liebsten immer mitten im Getümmel steht. Doch nach Jahr um Jahr, Schlacht um Schlacht, in denen die beiden so ungleichen Männer zusammen im Na...


  DVD:  6.60 EUR

  Blu-Ray:  8.10 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher