FILMOGRAPHIE
HENRY KOSTER (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1937:
100 Mann und ein Mädchen
("One Hundred Men And A Girl")
(USA)
mit Adolphe Menjou, Alice Brady
 
Regie: Henry Koster
 
1947:
Jede Frau braucht einen Engel
("The Bishop's Wife")
(USA)
mit David Niven, Cary Grant
 
Regie: Henry Koster
 
Länge: 109 Min.

Seit Henry Brougham (David Niven) Bischof geworden ist, hat er sich nicht nur seiner Gemeinde sondern auch seiner Frau Julia (Loretta Young) entfremdet. Er hat nur noch eins im Sinn: Er möchte eine Kathedrale bauen! Das ist aber gar nicht so einfach, denn die betuchteren Gläubigen seiner Gemeinde knüpfen bestimmte Bedingungen an ihre großherzigen Gaben. In seiner Not schickt er ein Stoßgebet zum Himmel - und kurz darauf steht Dudley (Cary Grant) in seinem Arbeitszimmer. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  22.98 EUR

1950:
Mein Freund Harvey
("Harvey")
(USA)
mit James Stewart, Josephine Hull
 
Regie: Henry Koster
 
1953:
Das Gewand
("The Robe")
(USA)
mit Richard Burton, Jean Simmons
 
Regie: Henry Koster
 
Länge: 133 Min.

Bereits in frühester Kindheit hatte Diana (Jean Simmons) dem heutigen Tribun Marcellus Gallio (Richard Burton) Hand und Herz versprochen. Jetzt aber fühlt sie sich zu dem kommenden Kaiser Caligula (Jay Robinson) hingezogen und der setzt auch alles daran, den lästigen Nebenbuhler loszuwerden: Er versetzt ihn kurzerhand nach Palästina. Dort ist - unter der Herrschaft des Statthalters Pontius Pilatus (Richard Boone) eine Kreuzigung von drei Verbrechern eine seiner ersten Amtshandlungen. Unter den V...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  16.99 EUR

1961:
Mr. Hobbs macht Ferien
("Mr. Hobbs Takes A Vacation")
(USA)
mit James Stewart, Maureen O'Hara
 
Regie: Henry Koster
 
Länge: 115 Min.

Alles beginnt am Ende: Roger Hobbs (James Stewart) kommt völlig entnervt aus dem Urlaub zurück und diktiert seiner Sekretärin (Maida Severn) einen Brief, der seiner Frau Peggy (Maureen O'Hara) nach seinem Tode erklären soll, warum sie nie wieder gemeinsam in Urlaub gefahren sind. Schuld sind die vergangenen Wochen, die Peggy eigentlich als Familien-Erholungsurlaub geplant hat. Der Schreck kommt aber schon bald: Statt des von Mr. Hobbs herbeigesehnten Europa-Aufenthalts, hat Peggy ein kleines Hau...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 27.06.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher