FILMOGRAPHIE
JüRGEN ROLAND (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1959:
Der rote Kreis
(D)
mit Klausjürgen Wussow, Karl-Georg Saebisch
 
Regie: Jürgen Roland
 
Länge: 92 Min.

Der Mörder Henry Charles Lighman wartet in Toulouse auf seine Hinrichtung. Durch einen Fehler des Henkers überlebt er allerdings und bringt offensichtlich elf Jahre später eine Mordserie ins Rollen... ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  49.85 EUR
1961:
Der grüne Bogenschütze
(D)
mit Gert Fröbe, Karin Dor
 
Regie: Jürgen Roland
 
Länge: 94 Min.

Der zwielichtige Millionär Abel Bellamy (Gert Fröbe) bezieht das Schloss Garre in der Nähe Londons - obwohl er weiß, dass dort der gefürchtete "grüne Bogenschütze" sein Unwesen treiben soll. Und - siehe da - kaum hat der neue Schlossherr sein Domizil bezogen, werden schon die ersten Leichen mit Pfeilspitzen im Körper aufgefunden. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  10.49 EUR

1965:
Vier Schlüssel
(D)
mit Günther Ungeheuer, Walter Rilla
 
Regie: Jürgen Roland
 
Länge: 107 Min.

Der Film beginnt bei einer Trauerfeier – und blendet dann zurück auf die Ereignisse der letzten vier Tage. Damals bekam Bankdirektor Ernst Rose (Walter Rilla) ein Telegram, dass seine Tochter Silvia (Monika Peitsch) schon früher aus Wien in Hamburg eintrifft und er sie am Flughafen abholen soll. Dort wartet allerdings nur Franzi (Silvana Sansoni), eine angebliche Freundin von Silvia, die Rose in eine Falle lockt: Sie gehört nämlich zu einer Bande um Alexander Ford (Günther Ungeheuer), die es auf...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.81 EUR
1972:
Das Mädchen von Hongkong
(D)
mit Joachim Fuchsberger, Li Paelz
 
Regie: Jürgen Roland
 
Länge: 92 Min.

Frank Boyd (Joachim Fuchsberger) fährt nach Hongkong, um seinen alten Kumpel Edward Collins zu besuchen, der es dort geschafft hat: Er hat einen guten Job und macht mit der Heirat mit Meredith Harris (Veronique Vendell) offenbar eine gute Partie. Allerdings wird aus dem ganzen nicht mehr: Edwards ist zwischenzeitlich ermordet worden - kurz nachdem er einen geheimnisvollen Koffer bei seiner Verlobten deponiert hat. Boyd möchte den Mörder seines Freundes suchen - nicht nur, um die Tat zu sühnen, s...

Die Redaktions-Wertung:60 %

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher