FILMOGRAPHIE
JAN DE BONT (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Speed
("Speed")
(USA)
mit Keanu Reeves, Sandra Bullock
 
Regie: Jan De Bont
 
Länge: 116 Min.

Er ist ein Cop der Anti-Terror-Einheit von Los Angeles. Und so ist der Alarm für Jack Traven (Keanu Reeves) nichts ungewöhnliches. Terrorist Howard Payne (Dennis Hopper) will 3 Millionen Dollar erpressen oder die zufälligen Geiseln in einem Aufzug fallen 35 Stockwerke in die Tiefe. Doch Jack schafft das unmögliche - die Geiseln wrerden gerettet und der Terrorist stirbt an seiner eigenen Bombe - scheinbar. ...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
1996:
Twister
("Twister")
(USA)
mit Bill Paxton, Helen Hunt
 
Regie: Jan De Bont
 
Länge: 116 Min.

Bill Harding (Bill Paxton) war der verrückteste und wagemutigste Hund, den es gab. Jetzt ist er nur noch ein braver Meteorologe, gezähmt von seiner neuen Flamme, der Therapeutin Melissa (Jamie Gertz). Beide fahren zu Bills Ex-Frau Jo (Helen Hunt), um die Scheidungspapiere von ihr unterschreiben zu lassen. Doch wie heißt es doch: Ewig lockt das Weib. Jo hat weder Bill noch seine Ideen vergessen, sie hat seine Vision von einer "Tornado-Erforschungsmaschine" verwirklicht. So einfach es klingt, so ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

1997:
Speed 2: Cruise Control
("Speed 2: Cruise Control")
(USA)
mit Sandra Bullock, Jason Patric
 
Regie: Jan De Bont
 
Länge: 125 Min.

Nachdem Annie Porter (Sandra Bullock) einen Bus so souverän durch den ersten Teil von "Speed" gesteuert hat, versucht sie nun endlich ihre Fahrprüfung zu bestehen, um auch unter normalen Umständen ein Gefährt steuern zu dürfen. Das ist allerdings nicht so einfach ... Gleichzeitig kämpft ihr neuer Freund Alex Shaw (Jason Patric) mit einem Motorrad, dass er auf einer Verfolgungsjagd voll im Griff haben muss. Wie der Zufall es will, fällt Alex seiner Freundin fast genau vor die Füße und so merkt si...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.59 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
1999:
Das Geisterschloss
("The Haunting")
(USA)
mit Liam Neeson, Catherine Zeta-Jones
 
Regie: Jan De Bont
 
Länge: 113 Min.

Einst war Hill House ein imposanter Herrensitz aus dem 19. Jahrhundert. Dann aber begann es in dem alten Gemäuer anscheinend zu spuken, wodurch das Anwesen seit Jahren leer steht - na ja, nicht so ganz leer, denn irgend etwas schleicht immer noch durch die Flure von Hill House. Menschliches Leben kehrt wieder ein, als Dr. David Marrow (Liam Neeson) es für seine Studie gegen Schlaflosigkeit als Testplatz ausgesucht hat. Die schüchterne Eleanor "Nell" Vance (Lili Taylor), die bisexuelle Theo(dora)...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  8.70 EUR

2003:
Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens
("Lara Croft And The Cradle Of Life: Tomb Raider 2")
(USA)
mit Angelina Jolie, Djimon Hounsou
 
Regie: Jan De Bont
 
Länge: 112 Min.

Als ein Erdbeben vor der griechischen Küste einen versunkenen Tempel zugänglich macht, scheint Lara Croft (Angelina Jolie) eine ihrer aufregendsten Entdeckungen verbuchen zu können: Offenbar handelt es sich bei der Schatzkammer unter dem Meeresspiegel um ein Versteck Alexanders des Großen, das zudem mit mysteriösen Hinweisen auf weitere weltweit verborgene Gruften gespickt ist. Doch die Freude währt nur kurz. Lara und ihre Freunde werden von einem schwer bewaffneten Team unter Führung der chines...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  7.03 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 26.10.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher