FILMOGRAPHIE
JOHN HUSTON (REGISSEUR)

9Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1947:
Der Schatz der Sierra Madre
("Treasure Of Sierra Madre")
(USA)
mit Humphrey Bogart, Walter Huston
 
Regie: John Huston
 
Länge: 125 Min.

Fred C. Dobbs (Humphrey Bogart) sieht ziemlich heruntergekommen an. In einer Kleinstadt in Mexico bettelt er um ein paar Cent, damit er sich etwas zu essen kaufen kann. In einer Bar lernt er Bob Curtin (Tim Holt) kennen, der ihm erzählt es gebe in den Bergen Gold. Zusammen mit dem schon etwas älteren und bei der Goldsuche offensichtlich schon erfahrenen Howard (Walter Huston) wollen sie sich ans Werk machen. Einziger Schönheitsfehler: Ihnen fehlt noch das Kapital. Wie gut, dass Dobbs doch ein pa...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  11.75 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
1948:
Hafen des Lasters
("Key Largo")
(USA)
mit Humphrey Bogart, Lauren Bacall
 
Regie: John Huston
 
Länge: 101 Min.

Major Frank McCloud (Humphrey Bogart) kommt nach dem Zweiten Weltkrieg nach Key Largo, um Nora Temple (Lauren Bacall), die Witwe seines in Italien gefallenen Kriegskameraden, zu besuchen. Nora lebt dort im Hotel ihres Schwiegervaters James Temple (Lionel Barrymore), das allerdings momentan geschlossen ist. Im Hotel wohnt nur ein gewisser "Mr. Brown" (Edward G. Robinson) mit diversen Freunden, weil er Temple eine Menge Geld für die Anmietung des gesamten Anwesens zahlt. Aufregung gibt es, als die...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  19.99 EUR

1951:
African Queen
("The African Queen")
(USA)
mit Humphrey Bogart, Katherine Hepburn
 
Regie: John Huston
 
Länge: 105 Min.

Der Brite Charlie Allnutt (Humphrey Bogart) lebt zu Beginn des Ersten Weltkriegs als Schiffer mit seinem kleinen Motorboot "African Queen" im von Deutschen besetzten Ostafrika. Dort begegnet er bei einem Frühstück seiner Landsfrau und Methodistin Rose Sayer (Katharine Hepburn). Rose hat einen besonderen Plan: Mit Sauerstofflaschen soll Charlie einen Tornadoersatz bauen, mit dem sie das in den dortigen Gewässern kreuzende deutsche Kriegsschiff "Luisa" attackieren wollen. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  24.95 EUR

  Blu-Ray:  19.90 EUR
1952:
Moulin Rouge
("Moulin Rouge")
(GB)
mit Jose Ferrer, Colette Marchand
 
Regie: John Huston
 
Länge: 111 Min.

Henri de Toulouse-Loutrec (Jose Ferrer) wuchs wohlbehütet als Kind des Grafen Toulouse-Loutrec (ebenfalls (Jose Ferrer)) und seiner Frau (Claude Nollier) auf und interessierte sich für vieles - bis er eines Tages als Kind die Treppe des elterlichen Hauses hinunterfiel und sich beide Beine brach. Die Ärzte konnten ihm nicht mehr helfen - wahrscheinlich weil seine Eltern nahe Verwandte waren, vermuteten sie einen genetischen Defekt, der dafür sorgte, dass die Bruchstellen nicht mehr richtig verhei...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  17.90 EUR

1956:
Moby Dick
("Moby Dick")
(GB)
mit Gregory Peck, Richard Baseheart
 
Regie: John Huston
 
Länge: 115 Min.

Als der Matrose Ismael (Richard Baseheart) und sein Freund, der Harpunier Queequeg (Frederick Ledebur) im Hafen einen Walfänger suchen, um auf ihm anzuheuern, stoßen sie auf ein Schiff mit edlen Verzierungen aus Elfenbein von Walstoßzähnen. Es scheint das größte Schiff vor Ort zu sein und sie gehen an Bord. Den Namen des Captain Ahab (Gregory Peck) nennen alle nur mit Ehrfurcht und es dauert einige Zeit, eh' die Mannschaft ihn zu Gesicht bekommt. Auf hoher See trommelt er dann alle zusammen, um ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  19.20 EUR
1961:
Freud
("Freud")
(USA)
mit Montogomery Clift, Eric Portman
 
Regie: John Huston
 
Länge: 120 Min.

Sigmund Freud (Montogomery Clift) ist ein junger Arzt in Wien, der sich eines Tages mit seinem Lehrmeister Dr. Theodor Meynert (Eric Portman) derart überwirft, dass er Wien verlassen möchte. Er geht nach Paris zu Dr. Charcot (Fernand Ledoux), wo er hofft, neue Behandlungsmethoden kennen zu lernen. Freud ist überzeugt, dass es neben dem Bewusstsein auch noch ein Unterbewusstsein gibt. Dort lernt er auch mit Carl von Schlossen (David McCallum) den ersten Patienten kennen, der ihn durch seine Träum...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD - ohne deutschen Ton!:  26.99 EUR

1963:
Die Nacht des Leguan
("The Night Of The Iguana")
(USA)
mit Richard Burton, Deborah Kerr
 
Regie: John Huston
 
Länge: 118 Min.

Reverend Lawrence Shannon (Richard Burton) stammt aus einer Familie von Geistlichen - und so ist er auch selbst Priester geworden. Allerdings ist er mit seinen Nerven am Ende: Eines Tages rastet er während der Predigt aus und attackiert die Gläubigen während der Predigt verbal ob ihrer Scheinheiligkeit. Daraufhin wandert er nach Mexiko aus und verdient sich dort etwas Geld als "Fremdenführer" für "Blake's Reisen". Auf einer dieser Reisen lernt er die erst 17-jährige Charlotte Goodall (Sue Lyon) ...


  DVD:  56.95 EUR
1982:
Annie
("Annie")
(USA)
mit Aileen Quinn, Albert Finney
 
Regie: John Huston
 
Länge: 127 Min.

Seitdem Annie (Aileen Quinn) von ihren Eltern vor der Tür eines Waisenhauses ausgesetzt wurde, träumt sie davon, ihre leiblichen Eltern wieder zu finden, die ihr eine Hälfte eines Amuletts hinterlassen haben und ihr versprachen, mit der anderen Hälfte zurückzukommen, wenn es ihnen besser geht. Solange muss sich Annie allerdings noch die Schikanen von Miss Hanigan (Carol Burnett) gefallen lassen, die das Waisenhaus leidet und der ihr Alkohol offensichtlich lieber ist als "ihre" Kinder. Etwas "Erl...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR

1985:
Die Ehre der Prizzis
("Prizzi's Honor")
(USA)
mit Jack Nicholson, Anjelica Huston
 
Regie: John Huston
 
Länge: 130 Min.

"Wir sind alle eine große Familie" ... irgendwann hat der Mafia-Clan der Prizzis Charly Partanna (Jack Nicholson) an Kindes statt angenommen. Der zeigt sich erkenntlich und erledigt für die Familie ab sofort die Drecksarbeit, auf gut deutsch: Er ist ihr Haus- und Hof-Killer. Aber auch Killer haben ab und an Gefühle und das meist zur falschen Zeit. So verliebt sich Charly auf einer Party Hals über - wenn überhaupt vorhandenen - Kopf in Irene Walker (Kathleen Turner) und heiratet sie kurz drauf. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  7.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher