FILMOGRAPHIE
JOHN LASSETER (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1995:
Toy Story
("Toy Story")
(USA)
TRICKFILM
 
Regie: John Lasseter
 
Länge: 81 Min.

Aufregung im Kinderzimmer: War bisher WildWest-Sheriff "Woody" noch der unbestrittene Liebling von Kind Andy und Herrscher im Spielzeugland, hat der kleine nun Geburtstag - und die Spielzeuge Angst, eines seiner Geschenke könne ihnen den Rang streitig machen. Einige sehen sich schon panikartig auf dem Flohmarkt, da schicken die Spielzeuge ihre Soldaten aus, um auszuspähen, was Andy geschenkt bekommt. Ihre schlimmsten Befürchtungen werden wahr: Er nennt von nun an einen "Buzz Lightyear" sein eige...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  8.97 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
1998:
Das große Krabbeln
("A Bug's Life")
(USA)
TRICKFILM
 
Regie: John Lasseter, Andrew Stanton
 
Länge: 96 Min.

Es herrscht Unfriede zwischen Ameisen und Heuschrecken. Schuld daran ist die treuherzige aber auch schusselige Ameise Flik, die die alljährliche Übergabe des "Schutzgeldes" (Gräser, Körner und Beeren)" vermasselt hat. Nun hat Ober-Heuschrecke Hopper zum Kampf gegen die kleinen Krabbler aufgerufen. Flik will natürlich seine Schande wiedergutmachen und kümmert sich "eigenhändig" um die Zusammenstellung einer Ameisenarmee. Dabei bedient er sich vorwiegend der Artisten des Insektenzirkus von P.T. Fl...


  DVD:  7.37 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

1999:
Toy Story 2
("Toy Story 2")
(USA)
TRICKFILM
 
Regie: John Lasseter, Ash Brannon, Lee Unkrich
 
Länge: 93 Min.

Im Kinderzimmer des kleinen Andy ist wieder einmal der Hund - und damit ist nicht nur der kleine Kläffer Buster gemeint - los: Bei einer kleinen Rangelei erleidet Cowboy Woody einen Riss an seinem Arm. "Spielzeug hält nicht ewig" meint die Mutter und Woody sieht sich im Geiste schon auf dem nächsten Flohmarkt. Zwar hat er noch einmal Glück, aber als er versucht ein anderes Spielzeug aus der Auslage für 25 Cent zu befreien, fällt er dem Spielzeugsammler Al Barns auf, der in ihm ein wertvolles Sam...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  12.41 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
2006:
Cars
("Cars")
(USA)
TRICKFILM
 
Regie: John Lasseter
 
Länge: 116 Min.

Der Moment, der den Motor jedes Boliden im Land vor Vorfreude aufheulen lässt, ist gekommen. Tausende von Autos haben sich versammelt, um dem Dinoco 400 beizuwohnen – dem wichtigsten Rennen des Jahres, bei dem sich endgültig entscheiden wird, wer den begehrten Piston-Cup gewinnen und Geschichte schreiben wird. ...


  DVD:  8.47 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2019:
A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando
("Toy Story 4, Toy Story Alles hoert auf kein Kommando")
(USA)
TRICKFILM
 
Regie: John Lasseter, Josh Cooley
 
Länge: 100 Min.

Die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte sind zurück auf der großen Kinoleinwand! Woody hat in Bonnies Kinderzimmer ein Zuhause gefunden und genießt sein ruhiges Cowboy-Dasein, bis ihm Bonnie einen neuen und sehr speziellen Mitbewohner präsentiert: Forky! Eines wird bald klar: Mit Forky in der Spielzeugkiste bleibt nichts wie es war! Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein. Doch was ist er dann? Müll? ...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  18.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher