FILMOGRAPHIE
JOHN SINGLETON (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Shaft - Noch Fragen?
("Shaft")
(USA)
mit Samuel L. Jackson, Vanessa Williams
 
Regie: John Singleton
 
Länge: 107 Min.

Als der eingebildete weiße College-Student Walter Wade (Christian Bale) einen jungen schwarzen Kommilitonen umbringt, wird er von Detective John Shaft (Samuel L. Jackson) nach einer kurzen Beweisaufnahme verhaftet. Aber gegen 250.000 Dollar Kaution ist er kurz später problemlos wieder draußen, zur Verhandlung erscheint er nicht, sondern hat sich längst in die Schweiz abgesetzt. Ab da steht er auf Shafts "Schwarzer Liste" ganz weit vorne. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.40 EUR
2001:
John Singletons Baby Boy
("Baby Boy")
(USA)
mit Tyrese Gibson, Taraji P. Henson
 
Regie: John Singleton
 
Länge: 125 Min.

Das Leben kann so hart sein zu einem Jungen, der doch nur die angenehmen Seiten des Daseins auskosten möchte. Jody (Tyrese Gibson) ist jung, schwarz, arbeitslos - und lebt, wie es sich für einen "Baby Boy" gehört, natürlich noch bei seiner Mama Juanita (Adrienne-Joi Johnson). Dabei mangelt es ihm nicht an Freundinnen. Eigentlich hat er sogar zwei gleichzeitig, (wobei eine die beinahe Verflossene ist)- und mit denen hat er natürlich auch jeweils ein Kind. Aber warum sollte er sich der Verantwortu...


  DVD:  38.97 EUR

2003:
2 Fast 2 Furious
("2 Fast 2 Furious")
(USA)
mit Paul Walker, Tyrese Gibson
 
Regie: John Singleton
 
Länge: 100 Min.

Es ist eine Sucht, die den jungen Cop Brian O'Conner (Paul Walker) beinahe sein Leben und am Ende sein Polizeiabzeichen kostete - die Sucht nach Geschwindigkeit. Vom FBI war er als Undercover-Agent in die Kreise der illegalen Straßenrennen in Los Angeles eingeschleust worden, und ließ sich dabei so sehr in die faszinierende Welt der High Speed Szene hineinziehen, dass er deren Anführer laufen ließ - was seiner Karriere bei der Polizei ein Ende setzte. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  54.70 EUR
2005:
Vier Brüder
("Four Brothers")
(USA)
mit Mark Wahlberg, Fionnula Flanagan
 
Regie: John Singleton
 
Länge: 105 Min.

Nachdem ihre gemeinsame Adoptivmutter, Evelyn Mercer (Fionnula Flanagan) bei einem Überfall auf einem Lebensmittelladen, in dem sie den Truthahn für Thanksgiving kaufen wollte, kaltblütig ermordet wird, kommen ihre vier Söhne, zwei Weiße und zwei Farbige, an ihrem Grab zusammen. ...


  DVD:  10.38 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2011:
Atemlos - Gefährliche Wahrheit
("Abduction")
(USA)
mit Taylor Lautner, Lily Collins
 
Regie: John Singleton
 
Länge: 106 Min.

Nathan Harper (Taylor Lautner) traut seinen Augen nicht: Auf einer Webseite mit Fotos vermisster Kinder hat jemand ein Bild gepostet, das ihn als kleinen Jungen zeigt. Das T-Shirt mit dem Ketchup-Fleck. Das markante Kinn. Kein Zweifel, der Junge ist er! Doch wenn er gar nicht bei seinen richtigen Eltern lebt, wer ist er wirklich? Schlagartig wird ihm klar, dass sein ganzes Leben eine Lüge sein muss. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 31.05.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher