FILMOGRAPHIE
JOHN STURGES (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1958:
Der alte Mann und das Meer
("The Old Man And The Sea")
(USA)
mit Spencer Tracy, Felipe Pazos jr.
 
Regie: John Sturges
 
Länge: 86 Min.

Seit Jahren fährt der alte Mann (Spencer Tracy) nun schon zur See - aber ein Desaster wie momentan, hat er noch nie erlebt: Seit 84 Tagen hat er jetzt schon keinen Fisch mehr gefangen. Die ersten 40 Tage war sein Bootsjunge (Felipe Pazos jr.) noch tapfer bei ihm - dann beschlossen dessen Eltern aber, der alte Mann sei endgültig vom Glück verlassen und ließen ihn auf einem anderen Boot eine Stelle annehmen. Von da an fuhr der alte Mann alleine hinaus auf die See. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  8.49 EUR
1960:
Die glorreichen Sieben
("The Magnificent Seven")
(USA)
mit Yul Brynner, Eli Wallach
 
Regie: John Sturges
 
Länge: 127 Min.

Seit Jahren ist es dasselbe: Immer wieder besucht der Bandit Calvera (Eli Wallach) das mexikanische Dorf Ixcatlan an der Grenze zu den USA, um den Bewohnern fast alles zu rauben, was sie haben. Niemand traut sich, ihm Widerstand zu leisten. Ein "alter Mann" (Vladimir Sokoloff) rät ihnen, sich Hilfe von außen zu holen. Der Cowboy Chris Adams (Yul Brynner) fällt den Dorfbewohnern auf, weil er als einziger den Mut hat, einen Indianer auf einem für Weißen bestimmten Friedhof zu beerdigen - und weil ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

1962:
Gesprengte Ketten
("The Great Escape")
(USA)
mit Steve McQueen, Richard Attenborough
 
Regie: John Sturges
 
Länge: 173 Min.

Ein ganzer Trupp englischer, amerikanischer und französischer Kriegsgefangener wird im Zweiten Weltkrieg in einem deutschen Lager zusammengezogen. Die Deutschen versprechen sich davon die "maximale Bewachung", da das Lager unter Kommandeur von Luger (Hannes Messemer) als besonders sicher gilt. Allerdings haben sie offensichtlich nicht damit gerechnet, dass die Gefangenen gemeinsam einen Fluchtplan auf die Beine stellen. Zunächst sind es nur einzelne wie "Bunkerkönig" Virgil Hilts (Steve McQueen)...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  14.95 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1969:
Verschollen im Weltraum
("Marooned")
(USA)
mit Gregory Peck, Gene Hackman
 
Regie: John Sturges
 
Länge: 133 Min.

Eigentlich lief die Weltraummission von Jim Pruett (Richard Crenna), Buzz Lloyd (Gene Hackmann) und Clayton Stone (James Franciscus) problemlos. Nach fünf Monaten beschloss die "NASA" jedoch, das Trio zurück auf Mutter Erde zu holen - und da passiert es. "Buzz" drückt aus Versehen einen falschen Knopf, das Haupttriebwerk fällt aus, die Bremsen zünden nicht und die Kapsel dreht weiter munter ihre Runden um den blauen Planeten. Das kann sie auch noch eine ganze Weile tun, denn Treibstoff ist genüg...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  56.79 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 18.10.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher