FILMOGRAPHIE
JON TURTELTAUB (REGISSEUR)

9Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Cool Runnings
("Cool Runnings")
(USA)
mit Leon, Doug E. Doug
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 98 Min.

Eis, Schnee, fünf Ringe und ein Ort: Calgary. 1988 nahmen vier Jamaikaner an den Olympischen Winterspielen teil, obwohl ihnen jeder diese Idee ausreden wollte. Ihr Auftreten machte sie zu Nationalhelden und schuf die Idee zu diesem Film. Der 100-Meter-Läufer Derice Bannock (Leon) stürzt bei der Qualifikation für die Sommerspiele und kommt auf die verrückte Idee, als Bobteam bei Olympia mitzumachen. Da er nicht so reicht weiß, wie Bobfahren geht, schaut er sich mit Freunden im Kino einen Film übe...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.00 EUR
1995:
Während du schliefst...
("While You Were Sleeping")
(USA)
mit Sandra Bullock, Bill Pullman
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 103 Min.

Die Fahrkartenverkäuferin Lucy Moderatz (Sandra Bullock) träumt immer noch vom Mann fürs Leben. Bei den Kollegen ist der Single sehr beliebt - ist sie doch meist bereit, auch an den Feiertagen freiwillig Dienst zu schieben. So auch an diesem Weihnachtstag, als sie aus ihrem Häuschen mit ansehen muss, wie eine Gruppe von Taschendieben ausgerechnet den Mann auf die Bahngleise schubst, den sie seit Wochen anschmachtet, der sie aber offensichtlich gar nicht beachtet. Beherzt stürmt Lucy auf die Glei...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  5.00 EUR

1996:
Phenomenon
("Phenomenon")
(USA)
mit John Travolta, Forest Whitaker
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 123 Min.

In "Phenomenon" spielt John Travolta einen Durchschnittsbürger, der von einer seltsamen Kraft getroffen plötzlich intelligent wird - und böse Zungen behaupten, genau darin liege die schauspielerische Leistung des "Saturday Night Fever"-Stars... ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  17.95 EUR
1999:
Instinkt
("Instinct")
(USA)
mit Anthony Hopkins, Cuba Gooding jr.
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 126 Min.

Theo Caulder (Cuba Gooding jr.) ist ein ambitionierter Psychotherapeut, für den die Chance seines Lebens gekommen zu sein scheint. Der Anthropologe und Primatologe Dr. Ethan Powell (Anthony Hopkins) ist festgenommen worden. Nachdem er vier Jahre als verschollen galt, wurde er von einem Trupp Wilderer zufällig in den Bergen Ruandas entdeckt. Er lebte dort mit den Berggorillas. Seine "Entdecker" griff Powell brutal an; zwei starben, drei wurden schwer verletzt. Die Anklage lautet auf zweifachen Mo...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  12.12 EUR

2000:
The Kid - Image ist alles
("The Kid")
(USA)
mit Bruce Willis, Lily Tomlin
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 104 Min.

Russ Duritz (Bruce Willis) ist vom Erfolg verwöhnt. Er sorgt dafür, dass andere gut aussehen - als Imageberater. Wenn es die Situation erfordert, sagt er sogar einmal einer Gouverneurin ins Gesicht, sie solle endlich anfangen, ihre Probleme in den zu Griff bekommen. Russ weiß, wovon er spricht: Seine Selbsthilfetipps hat er vor langer, langer Zeit an sich selbst ausprobiert. Aber daran will sich der 39-jährige nicht mehr erinnern: Wer und was er einmal war, hat er längst verdrängt und hinter ein...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.49 EUR
2004:
Das Vermächtnis der Tempelritter
("National Treasure")
(USA)
mit Nicolas Cage, Diane Kruger
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 100 Min.

Ein sagenumwobener Schatz, der seit tausenden von Jahren existiert, von den mächtigsten Ländern der Welt beherbergt wurde und dessen Spur sich vor mehr als 200 Jahren verlor. Verborgene Hinweise und unfassbare Gefahren. Eine Reise, die kreuz und quer über den Erdball führt ... ...


  DVD:  9.95 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

2007:
Das Vermächtnis des geheimen Buches
("National Treasure: Book Of Secrets")
(USA)
mit Nicolas Cage, Diane Kruger
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 124 Min.

Es hätte so ruhig und gemütlich sein können für Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage): Der Schatz der Tempelritter ist erobert – und auch die schöne Abigail Chase (Diane Kruger). Doch dann taucht plötzlich eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes Booth auf, dem Mörder von US-Präsident Abraham Lincoln. Und laut diesem Schriftstück war Gates’ Ur-Ur-Großvater ein Mitverschwörer des Attentats. Prompt macht sich der Abenteurer auf, um seinen Vorfahren von dem ungeheuerlichen Vorwurf reinzuwaschen, u...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
2010:
Duell der Magier
("The Sorcerer's Apprentice")
(USA)
mit Nicolas Cage, Alfred Molina
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 108 Min.

Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake (Nicolas Cage) am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Zaubermeister die Metropole der Moderne vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (Alfred Molina) braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler (Jay Baruchel) glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

2018:
Meg
("The Meg")
(USA)
mit Jason Statham, Li Bingbing
 
Regie: Jon Turteltaub
 
Länge: 113 Min.

Ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen Meeresbeobachtungs-programmes ist, wird von einer riesigen Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig an der tiefsten Stelle des Pazifik – und die Crew ist darin gefangen. Als ihm die Zeit davonzulaufen droht, engagiert der visionäre chinesische Meeresforscher Dr. Zhang (Winston Chao) den zurückgezogen lebenden ehemaligen Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), der Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee ist. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 31.05.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher