FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Instinkt - Plakat zum Film

INSTINKT

("Instinct")
(USA, 1999)


Regie: Jon Turteltaub
Film-Länge: 126 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 15.07.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.07.2002

 Streaming-Start:
 20.02.2001

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 28.04.2002

"Instinkt" - Handlung und Infos zum Film:


Theo Caulder (Cuba Gooding jr.) ist ein ambitionierter Psychotherapeut, für den die Chance seines Lebens gekommen zu sein scheint. Der Anthropologe und Primatologe Dr. Ethan Powell (Anthony Hopkins) ist festgenommen worden. Nachdem er vier Jahre als verschollen galt, wurde er von einem Trupp Wilderer zufällig in den Bergen Ruandas entdeckt. Er lebte dort mit den Berggorillas. Seine "Entdecker" griff Powell brutal an; zwei starben, drei wurden schwer verletzt. Die Anklage lautet auf zweifachen Mord.

Für Caulder scheint das der richtige Schritt auf der Karriereleiter zu sein. Er überlegt sogar, ein Buch über den seltsamen Forscher zu schreiben. Doch Powell gibt sich zunächst zugeknöpft, weigert sich zu sprechen und versperrt sich jeder Zusammenarbeit. Erst mit Hilfe seiner Tochter Lyn (Maura Thierney), die eigentlich mit ihrem Vater abgeschlossen hatte, gelingt es Caulder näher an ihn heranzukommen. Ein ungewöhnliches Vertrauensverhältnis entsteht und wird bald auf eine harte Probe gestellt.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

Anzeige


Filmtitel suchen
(1.001 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum