Die Free-TV-Premieren im April 2002

ab 01.04. :
Die Mumie
(USA, 1999)
mit Brendan Fraser, Rachel Weisz
 
Regie: Stephen Sommers
Länge: 124 Min.

Die Geschichte beginnt bereits 1719 vor Christus. In der ägyptischen Stadt Theben liebt der Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) verbotenerweise die Geliebte des Pharaos Anck Su Namun (Patricia Velasquez). Dafür soll ihm die schlimmste aller Strafen drohen: Er wird bei lebendigem Leib mumifiziert und in der Stadt der Toten Hamunaptra bestattet - so bleibt er auf alle Zeit ein Untoter. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  9.93 EUR
ab 06.04. :
Der große Bagarozy
(D, 1999)
mit Til Schweiger, Corinna Harfouch
 
Regie: Bernd Eichinger
Länge: 110 Min.

Als Stanislaus Nagy (Til Schweiger) zur Psychoanalytikerin Cora Dutz (Corinna Harfouch) kommt, ahnt diese noch nicht, dass der neue Patient ihr ganzes Leben durcheinander bringen soll. Der gute Mann scheint nämlich gleich zwei "Probleme" zu haben: Zum einen ist er ein glühender Verehrer der verstorbenen Operndiva Maria Callas, zum anderen ist er - zumindest nach eigenen Angaben - der leibhaftige Teufel. Völlig durchgeknallt, sollte man zunächst meinen, aber damit gibt sich Cora nicht zufrieden. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.99 EUR

ab 13.04. :
Corruptor
(USA, 1999)
mit Chow Yun-Fat, Mark Wahlberg
 
Regie: James Foley
Länge: 110 Min.

Man hat gerade im Kino Platz genommen, da knallt es auch schon: Nichts außergewöhnliches in New Yorks Chinatown, denn da stehen Tote im Moment an der Tagesordnung. Bobby Vu (Byron Mann) und sein "Fukienese Dragons" haben der herrschenden Triade um "Onkel Benny" Benjamin Wong (Kim Chan) und Henry Lee (Ric Young) den Kampf angesagt. Da kann die Polizei natürlich nicht tatenlos sehen: Die "NYPD" hat unter Leitung von Nick Chen (Chow Yun-Fat) eine Sondereinheit für den 15. Bezirk gebildet, die nach...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  4.84 EUR
ab 14.04. :
Notting Hill
(GB, 1999)
mit Hugh Grant, Julia Roberts
 
Regie: Roger Michell
Länge: 123 Min.

Anna Scott (Julia Roberts) ist der größte Filmstar der Welt - wer rechnet schon damit, dass ausgerechnet so ein Promi einen kleinen unscheinbaren Buchladen betritt. Und doch passiert es: Anna stolpert in den "Travel Book Shop", der - wie der Name zwar sanft andeutet, aber nicht `mal von den Stammkunden eingesehen wird - Reisebücher verkauft. Dort trifft sie auf William Thacker (Hugh Grant), dem sie kurz darauf noch einmal begegnet: Als sie auf der Straße zusammenstoßen und Will seinen Orangensaf...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

ab 21.04. :
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
(USA, 1999)
mit Liam Neeson, Ewan McGregor
 
Regie: George Lucas
Länge: 131 Min.

Wieder einmal ist die gute Seite in Not: Seitdem die Handels-Föderation ein Zoll-Embargo verhängt hat, ist der grüne Planet "Naboo" in Gefahr und mit ihm die hübsche Prinzessin Amidala (Natalie Portman). Die ideale Gelegenheit für Jedi-Schüler Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und seinen Lehrmeister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson), der Prinzessin zu Hilfe zu eilen. Jedoch hatten sie sich das wohl etwas anders vorgestellt, werden sie doch gleich von ein paar - allerdings ziemlich stupiden - Kampfrobotern...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  23.97 EUR

  Blu-Ray:  33.99 EUR
ab 27.04. :
Verhandlungssache
(USA, 1998)
mit Samuel L. Jackson, Kevin Spacey
 
Regie: F. Gary Gray
Länge: 135 Min.

Danny Roman (Samuel L. Jackson) ist Polizist und Chicago und immer gefragt, wenn es um die ganz kniffligen Sachen geht. Er ist psychologisch geschult bis in die - na ja, nicht so ausgeprägten - Haarspitzen und soll jeden Geiselgangster zur Aufgabe überreden können. Allerdings ist er nicht gerade der Geduldigste, was ihm in seiner Einheit nicht nur Freunde einbringt. Mit seinem Partner Nathan "Nate" Roenick (Paul Guilfoyle) versteht er sich allerdings blendend. So ist es auch Ehrensache, dass er ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  16.90 EUR

ab 28.04. :
Instinkt
(USA, 1999)
mit Anthony Hopkins, Cuba Gooding jr.
 
Regie: Jon Turteltaub
Länge: 126 Min.

Theo Caulder (Cuba Gooding jr.) ist ein ambitionierter Psychotherapeut, für den die Chance seines Lebens gekommen zu sein scheint. Der Anthropologe und Primatologe Dr. Ethan Powell (Anthony Hopkins) ist festgenommen worden. Nachdem er vier Jahre als verschollen galt, wurde er von einem Trupp Wilderer zufällig in den Bergen Ruandas entdeckt. Er lebte dort mit den Berggorillas. Seine "Entdecker" griff Powell brutal an; zwei starben, drei wurden schwer verletzt. Die Anklage lautet auf zweifachen Mo...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  12.12 EUR

 

März 2002Mai 2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher