Die Free-TV-Premieren im Mai 2002

ab 01.05. :
Knocked Out - Eine schlagkräftige Freundschaft
(USA, 1999)
mit Antonio Banderas, Woody Harrelson
 
Regie: Ron Shelton
Länge: 124 Min.

Der Anruf kam am Morgen: Box-Promotor Joe Domino (Tom Sizemore) sind die Kontrahenten des Vorkampfes zu Mike Tysons abendlichem WM-Fight in Las Vegas ausgefallen und da ruft er die beiden Kumpel Cesar Dominguez (Antonio Banderas) und Vince Boudreau (Woody Harrelson) im fernen Los Angeles um Hilfe. Die beiden mögen sich zwar eigentlich zu sehr, um sich gegenseitig zu verprügeln, aber etwas Ehrgeiz brennt doch immer noch in ihnen und wenn's dafür Geld gibt... ...


  DVD:  17.77 EUR
ab 05.05. :
Die Thomas Crown Affäre
(USA, 1999)
mit Pierce Brosnan, Rene Russo
 
Regie: John McTiernan
Länge: 110 Min.

Thomas Crown (Pierce Brosnan) ist Millionär und sollte Gaunereien eigentlich gar nicht nötig haben. Allerdings ist Bilderdiebstahl seine Leidenschaft und er hat gerade in einer New Yorker Galerie den Coup seines Lebens gelandet und eines der teuersten Bilder der Welt, einen echten Monet, gestohlen. Die Versicherung will dem nun nicht mehr tatenlos zusehen. Sie hat Crown im Verdacht und jagt ihm die Versicherunsgdetektivin Catherine Banning (Rene Russo) auf den Hals - Banning hat bisher noch jede...


  DVD:  6.78 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

ab 12.05. :
EDtv
(USA, 1998)
mit Matthew McConaughey, Woody Harrelson
 
Regie: Ron Howard
Länge: 123 Min.

Reality-TV ist bereits wieder auf dem Rückzug: Der US-Sender "NorthWest Broadcasting Company" hat mit dramatischem Zuschauerschwund bei seinem Flagschiff, dem Kanal "True TV", zu kämpfen. Programmchefin Cynthia Topping (Ellen DeGeneres) muss etwas tun und sie hat bereits eine Idee: Sie möchte das Leben eines ganz gewöhnlichen Durchschnittsamerikaners von einem Kamerateam beobachten lassen und dies rund um die Uhr senden - ungeschnitten und ohne Drehbuch. Nach einiger Zeit hat sie auch ihre Kolle...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.37 EUR
ab 13.05. :
Clay Pigeons
(USA, 1998)
mit Vince Vaughn, Joaquin Phoenix
 
Regie: David Dobkin
Länge: 104 Min.

Clay Pigeons, das sind eigentlich Tontauben. Wenn man sie trifft, zerfallen sie in hunderte kleiner Scherben. Unmöglich sie alle zu beseitigen. So geht es wohl auch Clay Bidwell (Joaquin Phoenix). Er ist mit seinem Freund Earl (Gregory Sporleder) draußen auf dem Feld und sie schießen munter auf Bierflaschen, die sie erst ebenso fröhlich geleert haben. Doch dann passiert es: Earl wirft Clay vor, mit seiner Frau geschlafen zu haben. Aber statt die Waffe auf Clay zu richten, erschießt er sich selbe...

Die Redaktions-Wertung:75 %

ab 26.05. :
Eiskalte Engel
(USA, 1999)
mit Sarah Michelle Gellar, Ryan Phillippe
 
Regie: Roger Kumble
Länge: 95 Min.

Kathryn Merteuil (Sarah Michelle Gellar) und ihr Stiefbruder Sebastian Valmont (Ryan Phillippe) sind reich, aber gelangweilt. Kathryn ist darüber hinaus noch frustriert: Cecile Caldwell (Selma Blair) hat ihr den Freund ausgespannt. Nun sinnt sie auf Rache. Da ihr Bruder eigentlich recht attraktiv ist, setzt sie ihn als Verführer ein: Er soll Cecile den Kopf verdrehen und sie ins Unglück stürzen. Sebastian ist das allerdings zu einfach - er sucht eine größere Herausforderung. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.25 EUR
ab 27.05. :
The Astronaut's Wife
(USA, 1999)
mit Johnny Depp, Charlize Theron
 
Regie: Rand Ravich
Länge: 109 Min.

Es sind nur zwei Minuten, doch die sollen sein Leben ganz gehörig verändern. Astronaut Spencer Armacost (Johnny Depp) wird zusammen mit seinem Captain Alex Streck (Nick Cassavetes) Opfer eines mysteriösen Zwischenfalles während der Arbeit an einem Kommunikationssatelliten: Zwei Minuten lang verliert die Bodenstation den Kontakt zu ihnen - nach einer Notlandung der Raumfähre können die Ärzte jedoch Entwarnung geben. Die beiden Raumfahrer sind scheinbar auf dem Wege der Besserung und werden als am...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  8.22 EUR

  Blu-Ray:  9.53 EUR

ab 31.05. :
Goodbye Lover
(USA, 1998)
mit Patricia Arquette, Ellen DeGeneres
 
Regie: Roland Joffe
Länge: 104 Min.

Nach außen wirkt Ben Dumor (Ben Johnson) grundsolide: Er ist erfolgreicher Manager in einer Werbeagentur und in seiner Freizeit Organist einer Kirchengemeinde. Was niemand weiß: Heimlich, still und leise hat er ein Verhältnis mit der Wasserstoffblondine Sandra (Patricia Arquette), ebenfalls ehrenamtliche Helferin in der Kirchengemeinde und ansonsten treusorgende Hausfrau - und Ehefrau von Bens Bruder Jake (Dermot Mulroney), der "zu allem Übel" auch noch in derselben Werbeagentur arbeitet. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.97 EUR

 

April 2002Juni 2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 03.12.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher