FILMOGRAPHIE
MICHAEL ANDERSON (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1956:
In 80 Tagen um die Welt
("Around The World In 80 Days")
(USA)
mit David Niven, Shirley MacLaine
 
Regie: Michael Anderson
 
Länge: 178 Min.

Am Anfang war es nur eine Schnapsidee: Aus einer Laune heraus wettet der britische Gentleman Phileas Fogg (David Niven) 1872 in einem Londoner Club der Upper Class, dass er problemlos in der Lage sei, die Welt in nur 80 Tagen zu umrunden - mit Hilfe eines Ballons. Ungläubiges Staunen unter den Anwesenden und plötzlich steht Fogg da mit einem Einsatz von 20.000 Pfund und der Aufgaben, seine kühne These zu beweisen. Zusammen mit seinem getreuen Diener Passepartout (Catinflas) macht er sich auf die...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  6.97 EUR
1968:
In den Schuhen des Fischers
("The Shoes Of The Fisherman")
(USA)
mit Anthony Quinn, Laurence Olivier
 
Regie: Michael Anderson
 
Länge: 153 Min.

Kiril Lakota (Anthony Quinn), ein katholischer Priester, sitzt seit 20 Jahren in einem sibirischen Arbeitslager ein. Für ihn ist es eine große Überraschung, als Piotr Ilyich Kamenev (Laurence Olivier), einer der wichtigsten Politiker des Landes, ihn eines Tages "befreien" und wieder ins Amt setzen lässt. Den Grund vertraut er dem Priester allerdings bald an: Es droht ein Krieg mit China, da dort die Reisvorräte knapp werden und das Land schon Armeen in Marsch gesetzt hat, um Nachbarstaaten zu er...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  56.99 EUR

2000:
Die neuen Abenteuer von Pinocchio
("The New Adventures Of Pinocchio")
(USA/GB)
mit Gabriel Thomson, Michael Landau
 
Regie: Michael Anderson
 
Länge: 88 Min.

Pinocchio (Gabriel Thomson) hat sich inzwischen in seinem Leben als "normaler" Junge zurechtgefunden. Die Leidenschaft seines Vaters Geppetto (Michael Landau) gehört immer noch dem Schnitzen von Holzfiguren - gerade arbeitet er an einer Puppe für den königlichen Marionettenwettbewerb und hofft dabei, eine Anstellung am Hofe zu bekommen. Pinocchio hat jedoch andere Interessen: Zusammen mit seinem Freund Lampwick (Ben Ridgeway) träumt er davon, Unternehmer zu werden. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  10.25 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 05.08.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher