FILMOGRAPHIE
SAM MENDES (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
American Beauty
("American Beauty")
(USA)
mit Kevin Spacey, Annette Bening
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 122 Min.

"Hallo, mein Name ist Lester Burnham und ich habe nur noch ein Jahr zu leben; aber das weiß jetzt noch niemand", mit diesen Worten beginnt der Streifen "American Beauty". Es soll das Jahr werden, in dem Lester (Kevin Spacey) mehr erlebt, als in seinem bisherigen Leben. In dem hat ihn nämlich die Routine längst übermannt. Sein Job langweilt ihn, seine Ehefrau Carolyn (Annette Bening) ist (nicht nur) sexuell frustriert und Tochter Jane (Thora Birch) nimmt ihn schon lange nicht mehr ernst. Erst als...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  7.55 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2002:
Road To Perdition
("The Road To Perdition")
(USA)
mit Tom Hanks, Paul Newman
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 119 Min.

Amerika, im Winter 1931. Die Depression hat die Wirtschaft im Würgegriff, die Menschen haben nur ein Ziel: den nächsten Tag zu überleben. Nur in den Hinterzimmer-Clubs floriert das Geschäft mit dem verbotenen Alkohol. Michael Sullivan (Tom Hanks) hat es geschafft, in diesen schwierigen Zeiten für seine Familie eine gesicherte Existenz aufzubauen. Doch der Preis ist hoch - und weder seine Frau Annie (Jennifer Jason Leigh) noch seine beiden Söhne Peter (Liam Aiken) und Michael jr. (Tyler Hoechlin)...


  DVD:  5.40 EUR

  Blu-Ray:  19.98 EUR

2005:
Jarhead - Willkommen im Dreck
("Jarhead")
(USA)
mit Jake Gyllenhaal, Peter Sarsgaard
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 123 Min.

Zu Fuß zieht "Jarhead" in einen Krieg, der in der Luft entschieden wurde. Der Marine Scharfschütze Swoff (Jake Gyllenhaal), frisch aus dem Ausbildungscamp, Camus-Leser und Soldat in der dritten Generation, wird gemeinsam mit seinem Teampartner Troy (Peter Sarsgaard) und seinen Kameraden in der saudischen Wüste stationiert, um auf den Krieg gegen den Irak zu warten. Doch der erste Golfkrieg, die Befreiung Kuwaits, war kein Krieg, der am Boden geführt wurde, sondern mit Kampfjets, Raketen und inte...


  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR
2008:
Zeiten des Aufruhrs
("Revolutionary Road")
(USA)
mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 119 Min.

Anfang der 50er-Jahre lernt der junge, smarte Student Frank Wheeler (Leonardo DiCaprio) auf einer Party die lebensfrohe Schauspielschülerin April (Kate Winslet) kennen. Beide sind voneinander angezogen, es vereint sie ein Gefühl, dass das Leben noch einiges für sie bereithält… ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2009:
Away We Go - Auf nach Irgendwo
("Away We Go")
(USA/GB)
mit John Krasinski, Maya Rudolph
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 98 Min.

Als Burt (John Krasinski) und Verona (Maya Rudolph), beide um die 30, erfahren, dass sie demnächst Eltern werden, ergreift sie die Panik! Noch dazu, wo gerade jetzt Burts Eltern ((Jeff Daniels), (Catherine O’Hara)) nach Belgien auswandern wollen. Von ihnen ist also keine Unterstützung zu erwarten. Dabei fühlen sich Burt und Verona noch ziemlich orientierungslos und alles andere als gut vorbereitet aufs Erwachsensein, geschweige denn die Rolle als Eltern. Was tun? Verona entwirft einen Plan: I...


  DVD:  8.20 EUR
2012:
Skyfall
("Skyfall")
(GB/USA)
mit Daniel Craig, Judi Dench
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 143 Min.

Auch ein James-Bond-Spektakel ist nur so gut wie sein Drehbuch. 007-Fans mussten vor vier Jahren ernüchtert feststellen, dass beim zweiten Agentenauftritt von (Daniel Craig) etwas fehlte: Ein ausgereiftes Skript. "Ein Quantum Trost" war Opfer des Autoren-Streiks in Hollywood –mit einer Story, die vor Streik- und Drehbeginn eilig zusammengeschustert wurde und dafür dann immerhin noch leidlich unterhaltsam war. Dass es besser geht, beweist nun der große Jubiläums-Bond. Zum 50. Geburtstag des Lein...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  6.19 EUR

2015:
Spectre
("Spectre")
(GB/USA)
mit Daniel Craig, Christoph Waltz
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 148 Min.

Eine mysteriöse Nachricht aus der Vergangenheit schickt James Bond (Daniel Craig) ohne Befugnis auf eine Mission nach Mexico City und schließlich nach Rom, wo er Lucia Sciarra (Monica Bellucci) trifft. Sie ist die schöne und unantastbare Witwe eines berühmt-berüchtigten Kriminellen. Bond unterwandert ein geheimes Treffen und deckt die Existenz der zwielichtigen Organisation auf, die man unter dem Namen "SPECTRE" kennt. ...


  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR
2019:
1917
("1917")
(GB/USA)
mit Richard Madden, Andrew Scott
 
Regie: Sam Mendes
 
Länge: 110 Min.



© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 07.12.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher