FILMOGRAPHIE
SUSANNE BIER (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2002:
Open Hearts
("Elsker dig for evigt")
(DK)
mit Madds Mikkelsen, Sonja Richter
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 113 Min.

Das Schicksal schlug unerwartet zu: Cecilie (Sonja Richter) und Joachim (Nikolaj Lie Kaas) haben gerade beschlossen, zu heiraten, da passiert es: Er steigt auf der Straßenseite aus seinem Auto und wird von einem anderen herannahenden Wagen erfasst. Dabei erleidet er schwerwiegende Verletzungen: Er wird querschnittsgelähmt bleiben und ist zunächst an das Bett gefesselt. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  29.89 EUR
2004:
Brothers - Zwischen Brüdern
("Brödre")
(DK)
mit Ulrich Thomsen, Connie Nielsen
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 110 Min.

Michael (Ulrich Thomsen) ist einer dieser Männer, die das Glück gepachtet zu haben scheinen - eine glänzende Karriere in der Armee, eine Bilderbuch-Ehe mit seiner schönen Frau Sarah (Connie Nielsen), zwei aufgeweckte Kinder. Sein jüngerer Bruder Jannik (Nikolaj Lie Kaas) ist das schwarze Schaf der Familie, ein eher erfolgloser Typ, der wegen eines Banküberfalls im Gefängnis saß und nach der Entlassung seinen Platz im Leben sucht. ...


  DVD:  44.98 EUR

2006:
Nach der Hochzeit
("Efter brylluppet")
(DK/S)
mit Mads Mikkelsen, Rolf Lassgard
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 119 Min.

Der Däne Jacob Petersen (Mads Mikkelsen) hat sein Leben den Straßenkindern in Indien gewidmet. Er leitet ein Waisenhaus, in dem er sich liebevoll um die Kinder kümmert und sie in Englisch unterrichtet. Sein besonderer Schützling ist der achtjährige Pramod, der schon als Baby in das Waisenhaus kam und seitdem unter Jacobs Fittichen heranwächst. ...


  DVD:  8.94 EUR
2007:
Things We Lost In The Fire
("Things We Lost In The Fire")
(USA)
mit Benicio Del Toro, Halle Berry
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 117 Min.

Als es bei Audrey Burke (Halle Berry) an der Haustüre klingelt, ahnt sie noch nicht, welche schockierenden Nachrichten ihr der Polizist überbringen wird. Ihr fürsorglicher und langjähriger Ehemann Brian (David Duchovny), der Vater ihrer beiden kleinen Kinder, wurde in einer sinnlosen Gewalttat ermordet als er einer fremden Frau helfen wollte. ...


  DVD:  6.99 EUR

2010:
In einer besseren Welt
("Haevnen")
(DK/S)
mit Ulrich Thomsen, Mikael Persbrandt
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 119 Min.

Die Schüler Elias (Markus Rygaard) und Christian (William Jöhnk Nielsen) sind Außenseiter. Ihre Eltern, wohlmeinend aber von ihren eigenen Leben absorbiert, stehen ihren Kindern hilflos gegenüber. Elias’ Vater Anton (Mikael Persbrandt) arbeitet viele Monate im Jahr als Arzt in einem afrikanischen Flüchtlingscamp, weit weg von der idyllischen Heimatstadt in Dänemark und seiner Frau Marianne (Trine Dyrholm), mit der er in Trennung lebt. ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2012:
Love Is All You Need
("Den skaldede frisör")
(DK/S/I/F/D)
mit Pierce Brosnan, Trine Dyrholm
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 112 Min.

Um eine romantische Hochzeit zu feiern, treffen zwei ganz und gar unterschiedliche Familien aufeinander. Immer mehr Freunde trudeln ein, und schon Tage vor dem eigentlichen Fest herrscht eine lockere, unbeschwerte Stimmung. Alles ist akribisch bis ins kleinste Detail geplant. Die Vorfreude, die Aufregung und die atemberaubende Schönheit der Amalfi-Küste lassen kleinere Spannungen innerhalb der Gästeschar nebensächlich erscheinen. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2014:
Serena
("Serena")
(USA/CZ)
mit Jennifer Lawrence, Bradley Cooper
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 109 Min.

George Pemberton (Bradley Cooper) ist ein Mann mit großen Träumen. In den Smoky Mountains von North Carolina hat er sich 1929 eine Existenz als Holzunternehmer aufgebaut und treibt mit Eifer die Rodung der Wälder voran. Auch in Brasilien besitzt er Grund und Boden, und zur perfekten Zukunft fehlt nur noch die richtige Frau an seiner Seite. Als er der selbstbewussten Serena (Jennifer Lawrence) begegnet und sie kurzentschlossen heiratet, scheint sein Glück perfekt. Die junge Frau, stammt selbst au...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
2014:
Zweite Chance
("En chance til")
(DK/S)
mit Nikolaj Coster-Waldau, Ulrich Thomsen
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 104 Min.

Wie weit darf ein Mensch gehen, wenn tragische Ereignisse den schmalen Grat zwischen Richtig und Falsch verwischen? ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 20.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher