FILMOGRAPHIE
UWE BOLL (REGISSEUR)

5Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1997:
Das erste Semester
(D)
mit Christian Kahrmann, Yutah Lorenz
 
Regie: Uwe Boll
 
Länge: 99 Min.

Andreas Schimmer (Christian Kahrmann) freut sich auf das Studentenleben: In den nächsten Tagen wird er an der Kölner Uni anfangen. Allerdings hat er noch keine Ahnung, wie er das ganze finanzieren soll. Zum Glück bietet Opa Erwin (Hasso Degner) Hilfe an. Allerdings muss Andreas erfahren, dass diese Hilfe nicht umsonst sein wird: Er soll 150.000 Mark bekommen, wenn er im ersten Semester zwei Prüfungen bestanden und eine feste Freundin hat. Ganz zum Leidwesen von Andreas' Stiefvater Rolf (Willi Th...

Die Redaktions-Wertung:60 %
DVD

Anzeige
2005:
Alone In The Dark
("Alone In The Dark")
(D)
mit Christian Slater, Tara Reid
 
Regie: Uwe Boll
 
Länge: 96 Min.

Der auf unerklärliche und übernatürliche Phänomene spezialisierte Privatdetektiv Edward Carnby (Christian Slater) hat von einer Reise ein metallenes Artefakt der vor über 10.000 Jahren untergegangenen Abkani-Zivilisation mitgebracht. Während Carnbys Ex-Freundin, die Archäologin Aline Cedrac (Tara Reid), herauszufinden versucht, was es mit dem goldenen Überbleibsel auf sich hat, passieren merkwürdige Dinge: 19 unbescholtene Bürger verlassen ihre Familien und Arbeitsplätze und werden zu todbringen...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

2007:
Schwerter des Königs - Dungeon Siege
("In The Name Of The King - A Dungeon Siege Tale")
(D/CDN/USA)
mit Jason Statham, Ray Liotta
 
Regie: Uwe Boll
 
Länge: 127 Min.

Farmer (Jason Statham) führt im Königreich Ehb das einfache Familienleben eines Rübenbauern. Weil er seinen eigenen Vater nie kannte, bedeuten ihm sein eigener Sohn und seine Frau Solana (Claire Forlani) alles auf der Welt. Dazu noch sein guter Freund Norrick (Ron Perlman) und ein anständiges Essen, mehr braucht der schweigsame Mann nicht zum Glücklichsein. Doch über dieser Idylle braut sich Unheil zusammen, denn das ganze Land – und mit ihm Farmers Familie – ist in großer Gefahr! Der böse Zaube...

Die Redaktions-Wertung:10 %
DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
2008:
Far Cry
(D)
mit Til Schweiger, Emmanuelle Vaugier
 
Regie: Uwe Boll
 
Länge: 94 Min.

Seit Draufgänger Jack Carver (Til Schweiger) seinen Dienst bei den Special Forces quittiert hat, führt er ein beschauliches Leben als Bootsführer für Touristen an der US-Westküste. Damit ist es jedoch vorbei, als die attraktive Journalistin Valerie (Emmanuelle Vaugier) auftaucht und ihn bittet, sie zu einer Militärinsel zu bringen. Sie ist die Nichte eines dort stationierten Colonel (Ralf Moeller), der einem ungeheuren Geheimnis auf der Spur ist! Kaum an Land, wird Valerie allerdings sofort gesc...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

2010:
Max Schmeling
(D)
mit Henry Maske, Heino Ferch
 
Regie: Uwe Boll
 
Länge: 123 Min.

Kreta, 1943: der deutsche Soldat Max Schmeling (Henry Maske) bekommt den Auftrag, einen englischen Kriegsgefangenen zu überführen. Auf dem Weg kommen sich die beiden Gegner langsam näher – und irgendwann fängt Schmeling an, aus seinem Leben zu erzählen: Er beginnt mit dem Tag, an dem er Weltmeister wurde… ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 21.09.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher