![]() | Heute im Fernsehen: | ![]() |
05:40 Uhr ![]() ![]() Die Brady Family 2 (USA, 1996) mit Shelley Long, Christine Taylor Regie: Arlene Sanford Länge: 92 Min. Eigentlich ist es bei den Bradys wie immer: Friede, Freude, Eierkuchen. Na ja, vielleicht einmal abgesehen, von den ewigen Eifersüchteleien um die angeblich schönste der Familie, die strohblonde Marcia (Christine Taylor). Da wird das Glück allerdings jäh getrübt, als Roy (Tim Matheson), der erste Mann von Mutter Brady Carol (Shelley Long) vor der Tür steht - er galt nach einem Flugzeugabsturz bislang als tot.
... ![]()
| 20:15 Uhr ![]() ![]() Jede Menge Ärger (USA, 2002) mit Tim Allen, Rene Russo Regie: Barry Sonnenfeld Länge: 82 Min. Eliot Arnold (Tim Allen) gibt uns den Erzähler und berichtet erstmal, wie er vom erfolgreichen Kolumnen-Schreiber einer großen Tageszeitung in Miami dazu kam, über Nacht die "Herausforderung" der Selbstständigkeit mit einer eigenen Werbe-Agentur zu suchen. Die Agentur läuft irgendwie gar nicht und zu allem Überfluss hat er auch noch seinen pubertierenden Sohn Matt (Ben Foster), der sich in seine Klassenkameradin Jenny Herk (Zooey Deschanel) verguckt und damit den weiteren Schlamassel erst auslös... ![]()
| ||||||||||
20:15 Uhr ![]() ![]() Tod auf dem Nil (USA, 1977) mit Peter Ustinov, Bette Davis Regie: John Guillermin Länge: 140 Min. Ein Meister-Detektiv ist immer im Einsatz: Das muss auch Hercule Poirot (Peter Ustinov) merken, als er eine Urlaubsreise auf dem Nil unternimmt. An Bord des Luxusdampfers ist - oder vielmehr: war - nämlich auch die Millionenerbin Linnet Ridgeway (Lois Chiles), die die Reise mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Simon Doyle (Simon MacCorkindale) als Hochzeitsreise gebucht hat - und nun als Leiche beendet. Natürlich übernimmt Poirot sofort die Ermittlungen - und findet (natürlich) heraus, dass fast... ![]()
| 20:15 Uhr ![]() ![]() Wie die Karnickel (D, 2002) mit Michael Lott, Sven Walser Regie: Sven Unterwaldt jr. Länge: 84 Min. Orchestermusiker Horst (Michael Lott) und seine Freundin, die Kindergärtnerin Vera Malkowski (Anna Böttcher), führen ein eher beschauliches Leben. Ihre langjährige Beziehung könnte in Sachen Aufregung und Prickeln nämlich jedem Rentnerehepaar zur Ehre gereichen. Sex gibt's zum jeweiligen Geburtstag - auch wenn der andere gerade lieber der Rede des Bundespräsidenten lauschen würde. So weit, so langweilig: Als die Nachbarin jedoch Horsts Abfalltüte in der Papiertonne entdeckt und diesen Mülltrennu... ![]()
| ||||||||||
22:00 Uhr ![]() ![]() Stirb langsam 2 (USA, 1989) mit Bruce Willis, William Sadler Regie: Renny Harlin Länge: 123 Min. Zwei Jahre, nachdem John McClane (Bruce Willis) Weihnachten von Terroristen in einem Hochhaus verbringen musste (wir erinnern uns…), passiert ihm ähnliches noch mal. Wieder ist es Weihnachten und alles fängt mit seiner Frau Holly (Bonnie Bedelia) an. Diese will er nämlich vom Washingtoner Flughafen abholen - just zu der Zeit, als auch der inhaftierte Drogenboss Esperanza (Franco Nero) erwartet wird. Dessen Kumpanen unter Führung von Colonel Stuart (William Sadler) haben ein besonderes Empfangsko... ![]()
| 22:35 Uhr ![]() ![]() Das Böse unter der Sonne (GB, 1981) mit Peter Ustinov, Jane Birkin Regie: Guy Hamilton Länge: 116 Min. Schauspielerin Arlena Marshall (Diana Rigg) benimmt sich wie eine richtige Diva - kein Wunder, dass fast alle, die mit ihr einmal zu tun hatten, noch eine Rechnung offen haben. Und es kommt, wie es kommen muss: Mitten in ihrem Urlaub auf einer griechischen Mittelmeerinsel, wird Madame Marshall tot aufgefunden. Zum Glück ist Hercule Poirot (Peter Ustinov) da und übernimmt sofort die Ermittlungen - dies gestaltet sich aufgrund der Vorgeschichte jedoch schwierig.
... ![]()
| ||||||||||
22:50 Uhr ![]() ![]() In der Hitze der Nacht (USA, 1966) mit Rod Steiger, Sidney Poitier Regie: Norman Jewison Länge: 110 Min. Die Rassenvorurteile sind quicklebendig in Sparta im US-Bundesstaat Mississippi. Da braucht Sheriff Bill Gillespie (Rod Steiger) auch nur "zwei und zwei" zusammenzuzählen, als nach dem Mord an einem weißen Industriellen in der Nähe des Bahnhofs der Kleinstadt ein unbekannter Farbiger aufgegriffen wird, der auch noch eine Menge Geld bei sich hat: Er muss der Täter sein.
... ![]()
| 23:55 Uhr ![]() ![]() Düstere Legenden (USA, 1998) mit Natasha Gregson Wagner, Brad Dourif Regie: Jamie Blanks Länge: 99 Min. Im prasselnden Regen ist die junge Michelle Mancini (Natasha Gregson Wagner) mit ihrem Wagen alleine unterwegs. So ist es ihr auch gar nicht wohl, als sie zum Tanken anhalten muss - zumal der Tankwart (Brad Dourif) nicht gerade einen Vertrauen erweckenden Eindruck macht. Als der sie auch noch `raus bittet, da etwas mit ihrer Kreditkarte nicht stimme, nimmt sie sicherheitshalber das Tränengas mit - und zu Recht. Der Tankwart versucht sie zu vergewaltigen, aber Michelle kann entkommen. Was sie nic... ![]()
| ||||||||||
![]() | Heute im Fernsehen: | ![]() |
![]() | 22.06. | ![]() | 24.06. | ![]() |
© 1996 - 2026 moviemaster.de
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stand: 13.09.2023
Alle Preisangaben ohne Gewähr
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2026 by Frank Ehrlacher