![]() | Heute im Fernsehen: | ![]() |
00:50 Uhr ![]() ![]() Der Fluch von Darkness Falls (USA, 2003) mit Chaney Kley, Emma Caulfield Regie: Jonathan Liebesman Länge: 85 Min. Seit mehr als 150 Jahren hängt die Legende der "Zahnfee" Matilda Dixon wie eine dunkle Wolke über der Kleinstadt Darkness Falls. Matilda war der Liebling aller Kinder, bis die nette alte Frau eines Tages unschuldig eines abscheulichen Verbrechens bezichtigt und dafür vom wilden Mob grausam gelyncht wurde. Seitdem, so erzählt man sich, schwebt ihr rachsüchtiger Geist über der Stadt, stets bereit, sich auf jeden, der sie im Dunkeln sieht, herabzustürzen.
... ![]()
| 02:10 Uhr ![]() ![]() 300 (USA, 2007) mit Gerard Butler, Lena Headey Regie: Zack Snyder Länge: 117 Min. Im Jahr 480 vor Christus macht sich der persische Herrscher Xerxes (bildschön Rodrigo Santoro) daran, ganz Griechenland zu unterwerfen. In Sparta jedoch beißt er auf Granit. Als seine Botschafter König Leonidas (besetzt, als wäre er gemalt: Gerard Butler) um Wasser und Erde für ihr übermächtiges Heer "bitten", haben sie nicht mit seinem Mut und seinem Drang nach Freiheit gerechnet. Und als die stolzen Perser auch noch die Königin (Lena Headey) beleidigen, besiegeln sie ihr Todesurteil. Leonidas ... ![]()
| |||||||||
02:40 Uhr ![]() ![]() Die Hochzeits-Crasher (USA, 2005) mit Owen Wilson, Vince Vaughn Regie: David Dobkin Länge: 119 Min. Die Geschäftspartner John Beckwith (Owen Wilson) und Jeremy Grey (Vince Vaughn) arbeiten als Scheidungsschlichter. Außerdem verbindet die beiden langjährigen Freunde ein originelles Hobby: Besonders im Frühling gehen sie gern ohne Einladung auf Hochzeiten. Egal, ob es sich bei den Hochzeitsgesellschaften um Juden, Italiener, Iren, Chinesen oder Hindus handelt – immer denkt sich das charmante und unwiderstehliche Duo einen stichhaltigen Grund aus, um argwöhnischen Gästen ihre Anwesenheit zu erklä... ![]()
| 04:00 Uhr ![]() ![]() Der Fluch von Darkness Falls (USA, 2003) mit Chaney Kley, Emma Caulfield Regie: Jonathan Liebesman Länge: 85 Min. Seit mehr als 150 Jahren hängt die Legende der "Zahnfee" Matilda Dixon wie eine dunkle Wolke über der Kleinstadt Darkness Falls. Matilda war der Liebling aller Kinder, bis die nette alte Frau eines Tages unschuldig eines abscheulichen Verbrechens bezichtigt und dafür vom wilden Mob grausam gelyncht wurde. Seitdem, so erzählt man sich, schwebt ihr rachsüchtiger Geist über der Stadt, stets bereit, sich auf jeden, der sie im Dunkeln sieht, herabzustürzen.
... ![]()
| |||||||||
08:45 Uhr ![]() ![]() Norbit (USA, 2007) mit Eddie Murphy, Cuba Gooding jr. Regie: Brian Robbins Länge: 102 Min. Norbit (Eddie Murphy) ist ein Findelkind, der vor Mr. Wongs (ebenfalls Eddie Murphy) Waisenhaus, das gleichzeitig auch ein Restaurant ist, abgelegt wurde. Norbits chinesischer Adoptivvater schafft mit seinen weisen Ratschlägen und unkonventionellen Erziehungsmethoden einen etwas schrägen jungen Mann, dem es gänzlich an Selbstbewusstsein fehlt.
... ![]()
| 10:40 Uhr ![]() ![]() | |||||||||
13:45 Uhr ![]() ![]() Philadelphia (USA, 1993) mit Tom Hanks, Denzel Washington Regie: Jonathan Demme Länge: 125 Min. Als erfolgreicher Anwalt in Philadelphia ist Andrew Beckett (Tom Hanks) vom Leben verwöhnt. Die Karriere geht steil nach oben und er steigt bis zum Sozius in der renommierten Kanzlei von Charles Wheeler (Jason Robards) auf. Dann aber erfährt er die schreckliche Wahrheit: Der homosexuelle Erfolgsjurist ist an AIDS erkrankt. Andrew ist bereit den Kampf aufzunehmen und mit der Krankheit zu leben - seine Chefs aber nicht. Unter fadenscheinigen Gründen erhält Beckett die Kündigung.
... ![]()
| 20:15 Uhr ![]() ![]() Cloverfield (USA, 2007) mit Michael Stahl-David, Mike Vogel Regie: Matt Reeves Länge: 86 Min. New York. In der Nacht vor seiner Abreise nach Japan feiert Rob (Michael Stahl-David) mit seinen Freunden eine große Abschiedsparty. Die Stimmung ist ausgelassen, die Freunde genießen den Abend und höchstens ein paar verpasste Chancen und emotionale Eingeständnisse trüben die gute Laune mit einem Hauch von Melancholie. Doch dann werden die Feiernden plötzlich von einem Beben durchgeschüttelt und in den Nachrichten ist zunächst tatsächlich von einem Erdbeben die Rede.
... ![]()
| |||||||||
21:50 Uhr ![]() ![]() Godzilla (USA, 1998) mit Matthew Broderick, Jean Reno Regie: Roland Emmerich Länge: 138 Min. Als die Besatzung eines japanischen U-Bootes von einem seltsamen Wesen angegriffen wird, ahnt noch niemand das Unheil, dass sich da vor der Küste New Yorks zusammenbraut. Merkwürdig wird es erst, als man am Strand riesige Fußspuren findet, die von keinem der bekannten Lebewesen stammen können. Die Regierung holt den Wissenschaftler Nick Tatopoulos (Matthew Broderick) zur Hilfe, der auch nach einiger Suche das Rätsel entwirren kann: Es handelt sich offensichtlich um einen überlebensgroßen, genmut... ![]()
| 22:15 Uhr ![]() ![]() FreeTV-Premiere: Haywire (USA, 2011) mit Gina Carano, Ewan McGregor Regie: Steven Soderbergh Länge: 93 Min. Mallory Kane (Gina Carano) ist zurück in den USA. In einem entlegenen Diner in der Mitte von Nirgendwo im Staat New York wartet sie auf einen Mann. Ein Mann, der nicht kommt. An seiner Stelle erscheint ein anderer, den Mallory seit einem riskanten Auftrag in Barcelona ebenfalls kennt, doch den sie nicht erwartet hat – Aaron (Channing Tatum), wie Mallory ein Special-Ops-Agent im Dienst einer privaten Sicherheitsfirma, die Aufträge von der Regierung bekommt, welche hart am Rand der Legalität sind.... ![]()
| |||||||||
23:15 Uhr ![]() ![]() Die Akte Odessa (GB/D, 1974) mit Jon Voight, Maximilian Schell Regie: Ronald Neame Länge: 125 Min. Hamburg, 1963: Der Journalist Peter Miller (Jon Voight) könnte ein Vorgänger Günter Wallraffs sein: Immer auf der Suche nach einer heißen und aktuellen Story, stößt er auf die Spur eines alten Mannes, der gerade Selbstmord begangen hatte. Als letzte Aufzeichnung findet er eine Aktennotiz, dass er vor kurzem den längst tot geglaubten Ex-KZ-Lagerkommandanten Eduard Roschmann (Maximilian Schell) wieder gesehen hat. Roschmann stehe nun an der Spitze einer Geheimorganisation, die sich "Odessa" nenne.... ![]()
| 23:40 Uhr ![]() ![]() Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada (USA/F, 2005) mit Julio Cesar Cedillo, Tommy Lee Jones Regie: Tommy Lee Jones | |||||||||
![]() | Heute im Fernsehen: | ![]() |
![]() | 11.05. | ![]() | 13.05. | ![]() |
© 1996 - 2026 moviemaster.de
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stand: 13.09.2023
Alle Preisangaben ohne Gewähr
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2026 by Frank Ehrlacher