DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 02.10.2000

ab 02.10.:
American Werwolf in Paris
(USA, 1997)
mit
Tom Everett Scott, Julie Delpy
 
Regie: Anthony Waller
 
Länge: 95 Min.

Paris, die Stadt der Triebe. Hier gibt es für die abenteuerlustigen US-Touristen Andy (Tom Everett Scott), Brad (Vince Vieluf) und Chris (Phil Buckman) nicht nur darum, sich vor lasziven Frauen, humorlosen Polizisten und überhaupt vor Franzosen jeder Couleur zu hüten. Nein, zu allem Überfluss werden sie auch noch mit einem Rudel stets hungriger Werwölfe konfrontiert - aber zuerst schön der Reihe nach... ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  21.25 EUR
ab 02.10.:
Two Much
(USA/E, 1995)
mit
Antonio Banderas, Melanie Griffith
 
Regie: Fernando Trueba
 
Länge: 118 Min.

Kunsthändler Art Dodge (Antonio Banderas) macht seine besten Geschäfte mit Toten. Er schaut in die Todesanzeigen der Zeitung, geht zu den Witwen und erzählt ihnen, der Verblichene habe kurz vor seinem Tod noch ein Bild bei ihm bestellt und er wolle nun den Kaufpreis kassieren. Dabei gerät er eines Tages an den Falschen: Mafia-Pate Gene Palletto (Danny Aiello) ist nämlich ganz sicher, dass sein verstorbener Vater nichts mit Kunst am Hut hatte und will Art die Leviten lesen. Der flieht kurzerhand ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.90 EUR

ab 03.10.:
Sonnenallee
(D, 1999)
mit
Alexander Scheer, Katharina Thalbach
 
Regie: Leander Haußmann
 
Länge: 94 Min.

Die Sonnenallee verlief in Ost-Berlin, genauer gesagt, direkt auf der anderen Seite der Mauer, mit freier Sicht aus dem Westen. Das beeinflusst natürlich das Leben, denn so unmittelbar kommen nur die wenigsten "Ossis" mit dem freien Westen in Kontakt. So kommt ab und an auch mal ein Bus amerikanischer "Touris" vorbei, um zu sehen, ob das Leben in der DDR wirklich so ärmlich ist, wie man es in der "zivilisierten Welt" glaubt. Der 17-jährige Micha Ehrenreich (Alexander Scheer) und seine Freunde Ma...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.99 EUR
ab 04.10.:
Die Legende vom Ozeanpianisten
(I, 1998)
mit
Tim Roth, Pruitt Taylor Vince
 
Regie: Giuseppe Tornatore
 
Länge: 123 Min.

Als ein Seemann am ersten Tag des 20. Jahrhunderts and Bord des Passagierdampfers "Virginian" ein Findelkind aufnimmt und es auf den Namen "Neunzehnhundert" (Tim Roth) tauft, beginnt die wundersame Reise des "Ozeanpianisten". Schon als Kind spielt er so virtuos Klavier, wie es zuvor noch nie ein Mensch gehört hat. In seiner Musik beschreibt er die Menschen und das Leben , wie es ihm nur seine unendliche Vorstellungskraft erlaubt. Denn auch als erwachsener Mann hat Neunzehnhundert das Schiff nich...


  DVD:  50.99 EUR

ab 05.10.:
Der Club der Teufelinnen
(USA, 1996)
mit
Bette Midler, Diane Keaton
 
Regie: Hugh Wilson
 
Länge: 102 Min.

Drei Damen (nein, nicht die vom Grill) stehen im Mittelpunkt der Komödie "Der Club der Teuflinnen". Okay, von Bette Midler wussten wir alle, dass sie komisch sein kann und auch Goldie Hawn hat schon genügend witzige Rollen gespielt - aber dass auch Diane Keaton ("Der Stadtneurotiker", "Vater der Braut") hinreißende Grimassen schneiden kann, werden die meisten Kino-Besucher hier zum ersten Mal erleben. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 05.10.:
Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
(USA, 1999)
mit
Kevin Bacon, Ileana Douglas
 
Regie: David Koepp
 
Länge: 95 Min.

Tom Witzky (Kevin Bacon) ist ein glücklicher Familienvater, der mit Frau Maggie (Kathryn Erbe) und Sohn Jake (Zachary David Cope) in einem völlig normalen Haus lebt - bis er sich eines Tages, nur aus Spaß, auf der Party seiner ziemlich durchgeknallten "Freundin" Lisa (Ileana Douglas) hypnotisieren lässt. Doch von da an, ist nichts mehr wie es war. Denn auch nachdem er aus der Hypnose erwacht ist, hat er noch Schreckensvisionen. Offensichtlich spukt es in seinem Haus, denn auf dem Sofa sitzt Sam...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 08.10.:
Mary Shelley's Frankenstein
(USA, 1994)
mit
Kenneth Branagh, Robert De Niro
 
Regie: Kenneth Branagh
 
Länge: 123 Min.

1794 unternimmt Kapitän Walton (Aidann Quinn) eine Expedition zum Nordpol. Dort trifft er auf einen zweifelsohne verwirrten Mann, Victor von Frankenstein (Kenneth Branagh), der ihm die Geschichte seines Lebens erzählt: ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.04 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 25.09.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 09.10.2000

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher