DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 08.04.2002

ab 09.04.:
27 Missing Kisses
(D/GE, 2000)
mit
Nuza Kuchiandize, Evgeni Sidichin
 
Regie: Nana Djordjadze
 
Länge: 131 Min.

In jenem Sommer irgendwo im postsowjetischen, sonnigen Osten gab es eine Mond- und eine Sonnenfinsternis als die 14-jährige Sybilla (Nuza Kuchiandize) in einen klapprigen Bus stieg, um ihre Tante Martha (Nino Koberidze) zu besuchen. Schon auf der Fahrt durch die idyllische Berglandschaft Georgiens trifft Sybilla auf einige Bewohner der Stadt, in der sie den Sommer verbringen wird. Den liebeshungrigen Pjotr (Levani) zum Beispiel und das Objekt seiner bislang unerfüllten Träume, die Ballerina Vero...


  DVD:  12.39 EUR
ab 11.04.:
Das Rußland-Haus
(F/SU/D, 1990)
mit
Sean Connery, Michelle Pfeiffer
 
Regie: Fred Schepisi
 
Länge: 118 Min.

Eine Büchersendung aus der Sowjetunion bringt den britischen Verleger Bartholomew Scott Blair (Sean Connery), genannt Barley, in Schwierigkeiten: Die Bücher stammen von Dante (Klaus Maria Brandauer), einem russischen Physiker, den er vor Jahren auf der Moskauer Buchmesse bei einer Wodka-Party kennen gelernt hat. Sie enthalten hochbrisantes Material: Ausführliche Informationen über die geheimen militärischen Anlagen der UdSSR. Dante will, dass Barley die Notizen druckt. Katya (Michelle Pfeiffer),...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  2.73 EUR

ab 11.04.:
Spurlos
(USA, 1992)
mit
Kiefer Sutherland, Jeff Bridges
 
Regie: George Sluizer
 
Länge: 109 Min.

Es sollte ein Kurztrip werden für das frisch verliebte Pärchen Jeff (Kiefer Sutherland) und Diane (Sandra Bullock) - es wurde zum Horrortrip. Auf dem Weg in den Urlaub halten sie an einer Autobahntankstelle kurz an, weil den Schriftsteller ein menschliches Bedürfnis packt. Als er zurückkommt ist Diane verschwunden - spurlos. Jeff sucht die Gegend ab - vergeblich. Und auch die Polizei will sich des Falls nicht annehmen, da sie nicht an ein Verbrechen glaubt. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  14.95 EUR
ab 11.04.:
Tage wie dieser...
(USA, 1996)
mit
Michelle Pfeiffer, George Clooney
 
Regie: Michael Hoffman
 
Länge: 108 Min.

Manhattan 1996: Sie, Melanie Parker (Michelle Pfeiffer), ist eine toughe Karrierefrau, die als attraktive Architektin und allein erziehende Mutter eines Sohnes Sammy (Alex D. Linz) brilliert. Er, Jack Taylor (George Clooney), ist ein knallharter Journalist, der sich im Dschungel der Großstadt behauptet und am Wochenende Gastauftritte als Vater absolviert. Aber während es für "Mel" nach einer herben Enttäuschung in Ehefragen nur noch den einen kleinen Mann im Leben gibt, liebt Jack neben seiner T...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  17.38 EUR

ab 11.04.:
Eine total, total verrückte Welt
(USA, 1962)
mit
Spencer Tracy, Mickey Rooney
 
Regie: Stanley Kramer
 
Länge: 191 Min.

Auf einer kurvenreichen Strecke fällt Smiler Grogan (Jimmy Durante) durch seine riskante und gefährliche Fahrweise auf. Eine Kurve erwischt er nicht mehr und stürzt einen Abhang hinunter. 5 Fahrer, die er gerade hinter sich gelassen hatte, kommen ihm zu Hilfe und müssen erstaunt feststellen, daß er noch lebt: J. Russell Finch (Milton Berle), Melville Crump (Sid Cesar), Benjy Benjamin (Buddy Hackett), Ding Bell (Mickey Rooney) und Otto Meyer (Phil Silvers). Er kann ihnen gerade noch sagen, dass e...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  6.99 EUR
ab 12.04.:
Das Versprechen
(USA, 2000)
mit
Jack Nicholson, Benicio Del Toro
 
Regie: Sean Penn
 
Länge: 124 Min.

Reno, Nevada: Als Detective Jerry Black (Jack Nicholson) vom Eisangeln auf einem zugefrorenen See in den winterlichen Bergen zurückkehrt, tut Sekretärin Jean überrascht: Sie habe ihn gar nicht mehr erwartet, denn seine Pensionierung steht unmittelbar bevor. Doch dann ist es an Jack, "überrascht" zu sein: Seine Kollegen im Revier haben mehr oder weniger heimlich eine große Abschiedsparty vorbereitet. Jerrys Vorgesetzter Eric Pollack (Sam Shepard) bedankt sich für seine langjährige Mitarbeit und ü...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  12.95 EUR

 

Neu auf DVD ab 01.04.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 15.04.2002

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 10.08.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher