DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 21.10.2002

ab 21.10.:
Rudolph mit der roten Nase 2 - Rudolph und der Spielzeugdieb
(USA, 2001)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: William R. Kowalchuk
 
Länge: 73 Min.

Rudolph, das Rentier mit der roten Nase ist glücklich: Mit Clarice hat er eine Rentier-Freundin gefunden, der er allerdings seine Verehrung noch nicht ganz zeigen kann, und auch der Weihnachtsmann scheint seit dem letzten Abenteuer wieder glücklich. Allerdings naht schon neues Ungemacht: Ein mysteriöser Spielzeugdieb scheint sich der Vorräte zu bemächtigen, die Santa Claus eigentlich für das Weihnachtsfest und die Kinder vorbereitet hatte. Außerdem bekommt Rudolph Besuch von einem seltsamen Drac...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.99 EUR
ab 22.10.:
Mission Kashmir - Der blutige Weg der Freiheit
(IND, 2000)
mit
Sanjay Dutt, Sonali Kukarni
 
Regie: Viudhu Vinod Chopra
 
Länge: 151 Min.

Der muslimische Polizeichef Inayat Khan (Sanjay Dutt) ist ein mächtiger und mutiger Mann in einem höchst schwierigen Job. Nahezu täglich muss er sich mit gewaltbereiten Separatisten auseinandersetzen, die bei ihrem blutigen Kampf um die Freiheit des Landes alle denkbaren Mittel einsetzen. Immer wieder muss er das eigene Leben riskieren, um einen seiner Männer aus einer Todesgefahr zu retten. Das persönliche Glück des Polizeichefs und seiner geliebten Frau Neelima (Sonali Kukarni) zerbricht nach ...


  DVD:  10.65 EUR

ab 22.10.:
Rats - Mörderische Brut
(USA, 2001)
mit
Sara Downing, Ron Perlman
 
Regie: Tobir Takacs
 
Länge: 88 Min.

Philadelphia, heute. Wenn die reichen Eltern verwöhnter Kids mit Drogen- oder Alkproblemen nicht mehr weiter wissen, gibt es eine Adresse, die Abhilfe verspricht: Das Brookdale Institute. Dr. William Winslow (Ron Perlman), eine kompetente, aber durchaus schillernde Gestalt mit furchteinflössendem Habitus führt hier ein strenges Regiment. Aber es ranken sich auch seit Jahren seltsame Geschichten und Legenden um das düstere Gemäuer. Blutige Geschichten, die vom rätselhaften Verschwinden Neugierige...


  DVD:  99.99 EUR
ab 22.10.:
Rollerball
(USA, 2001)
mit
Jean Reno, Chris Klein
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 98 Min.

Jonathan Cross (Chris Klein) lebt sein Leben auf der Überholspur - im wahrsten Sinne des Wortes. Er liebt den Kick der Geschwindigkeit und bei illegalen Skateboard-Rennen durch die belebten Straßen von San Francisco lebt er seine Leidenschaft aus. Auch wenn's mal knapp wird: Jonathan geht immer aufs Ganze, stets mit einem Bein entweder in der Leichenhalle oder im Knast. Diesmal sind ihm die Cops ganz besonders hart auf den Fersen, während er downtown um die Häuserblocks rast. Eigentlich gibt es ...


  DVD:  4.86 EUR

ab 24.10.:
In einem Land vor unserer Zeit: Der erste Schnee
(USA, 2001)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Charles Grosvenor
 
Länge: 76 Min.

Als im Großen Tal zum ersten Mal Schnee fällt, sind Littlefoot, Cera, Spike, Duckie und Petrie völlig begeistert. Schnell entdecken sie, wie viel Spaß man mit den weißen Flocken haben kann und es dauert nicht lange, bis die erste Schneeballschlacht im Gange ist. Doch schon bald müssen sie erkennen, dass der Schnee nicht nur Vergnügen bringt, sondern auch ihre Existenz bedroht. Das Futter wird knapp und die Dinos müssen sich schnell etwas einfallen lassen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.99 EUR
ab 24.10.:
Lost And Delirious
(CDN, 2001)
mit
Piper Perabo, Mischa Barton
 
Regie: Lea Pool
 
Länge: 99 Min.

Drei Jahre nach dem Krebstod ihrer Mutter wird Mary Bradford (Mischa Barton) von ihrem Vater und seiner "Neuen" auf ein traditionsreiches Mädcheninternat in Neu England geschickt. Mary, die von allen nur "Maus" genannt wird, ist davon wenig begeistert, aber zu schüchtern um sich zur Wehr zu setzen. Doch nachdem sie gerade mal ein paar Stunden im Internat ist, zerstreuen sich all ihre Befürchtungen: die Schule ist alles andere als konservativ und im Grunde dürfen die Mädchen tun und lassen, was s...


  DVD:  

ab 24.10.:
Die Mumie
(USA, 1933)
mit
Boris Karloff, Zita Johann
 
Regie: Karl Freund
 
Länge: 75 Min.

Bei Ausgrabungen in Ägypten stoßen britische Archäologen 1921 auf die Mumie des Hohepriesters Im-Ho-Tep (Boris Karloff). Dieser ist offensichtlich zur Strafe bei lebendigem Leib mumifiziert worden. Eine erstaunliche Erkenntnis - allerdings können sie den Fund nicht nach Hause bringen, er verschwindet auf unerklärliche Weise. Zehn Jahre später reist Sir Joseph Whemple (Arthur Byron), der schon bei der ersten Expedition dabei war, mit seinem Sohn Frank (David Manners) noch einmal in das Tal der Kö...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  7.99 EUR
ab 24.10.:
Das Wunder in der achten Straße
(USA, 1987)
mit
Jessica Tandy, Hume Cronyn
 
Regie: Matthew Robbins
 
Länge: 102 Min.

Nur ein Wunder kann den letzten fünf Mietern eines alten Mietshauses in Manhattan helfen. An der Westside wird in ihrer Nachbarschaft ein Haus nach dem anderen rücksichtslos dem Erdboden gleichgemacht, denn ein skrupelloser Baulöwe plant hier ein neues Geschäftsviertel. Und als nächstes steht das alte Haus mit dem kleinen Restaurant von Faye (Jessica Tandy) und Frank Riley (Hume Cronyn) auf dem Abrissplan. Bis jetzt konnte sich die Hausgemeinschaft, unter ihnen der Maler Mason (Dennis Boutsikari...


  DVD:  4.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 14.10.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 28.10.2002

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 18.06.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher