DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 26.05.2003

ab 26.05.:
Der alte Mann und das Meer
(USA, 1958)
mit
Spencer Tracy, Felipe Pazos jr.
 
Regie: John Sturges
 
Länge: 86 Min.

Seit Jahren fährt der alte Mann (Spencer Tracy) nun schon zur See - aber ein Desaster wie momentan, hat er noch nie erlebt: Seit 84 Tagen hat er jetzt schon keinen Fisch mehr gefangen. Die ersten 40 Tage war sein Bootsjunge (Felipe Pazos jr.) noch tapfer bei ihm - dann beschlossen dessen Eltern aber, der alte Mann sei endgültig vom Glück verlassen und ließen ihn auf einem anderen Boot eine Stelle annehmen. Von da an fuhr der alte Mann alleine hinaus auf die See. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  8.49 EUR
ab 26.05.:
American Outlaws
(USA, 2001)
mit
Colin Farrell, Scott Caan
 
Regie: Les Mayfield
 
Länge: 93 Min.

An Jesse James (Colin Farrell) und seiner Gang hat es offensichtlich nicht gelegen, dass die Südstaaten den amerikanischen Bürgerkrieg verloren - denn bevor er vom Farmersohn zum legendären "American Outlaw" reift, nimmt er es in einer letzten Schlacht gegen die Konföderierten mit Mut, Irrwitz und Tempo mit ein paar Dutzend Gegnern auf und kann kaum von seinem besonnenen Bruder Frank (Gabriel Macht) gestoppt werden. Doch nach vier Jahren Krieg, den sie als Heranwachsende begannen und als gestand...


  DVD:  17.09 EUR

ab 27.05.:
Epsteins Nacht
(D, 2002)
mit
Mario Adorf, Günter Lamprecht
 
Regie: Urs Egger
 
Länge: 85 Min.

Berlin, Frühling 2000: Ein ungepflegt wirkender Mann geht mutterseelenallein durch eine belebte Straße. In den Händen hält er einen Koffer und eine große Plastiktüte. Der Mann schwitzt, denn er trägt trotz frühsommerlicher Temperaturen einen schweren Wintermantel. Er betritt eine leer wirkende, stattliche Altbauwohnung und beginnt sich umzusehen. Der Mann heißt Jochen Epstein (Mario Adorf). Plötzlich steht eine ältere Dame in der Wohnung und spricht ihn auf Französisch an. Auf Jochen Epsteins ru...


  DVD:  5.30 EUR
ab 27.05.:
Frühling für Hitler
(USA, 1967)
mit
Zero Mostel, Gene Wilder
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 88 Min.

Max Bialystock (Zero Mostel) ist ein recht erfolgloser Broadway-Produzent. Um die Gläubiger einigermaßen zu befriedigen, gibt er alten Damen "Privatstunden" - gegen entsprechende Schecks. Buchprüfer Leo Bloom (Gene Wilder) ahnt, dass da Dinge am Fiskus vorbei gehen und will in Bialystocks Bücher Einblick nehmen. Dabei äußert er eine kühne These: Am erfolgreichsten wäre eigentlich ein erfolgloses Musical. Bei einem Hit muss der Produzent schließlich irgendwann seine Investoren auszahlen. Bei eine...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  11.12 EUR

ab 27.05.:
Mord im Orient-Expreß
(GB, 1974)
mit
Albert Finney, Ingrid Bergmann
 
Regie: Sidney Lumet
 
Länge: 131 Min.

Anfang des 20. Jahrhunderts war der Orient-Express, der zwischen Istanbul und Paris verkehrte das Renommierstück des internationalen Eisenbahnverkehrs. Auch Millionär Rachett (Richard Widmark) hat eine Fahrkarte bis Paris gelöst - aber die Mühe hätte er sich schenken können. Denn den Zwischenstopp in Jugoslawien, wo der Zug im dichten Schneetreiben stecken bleibt, bekommt er schon nicht mehr bewusst mit: Er ist erstochen worden. Spuren führen keine vom Zug weg, also ist klar: Der Mörder muss noc...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  10.49 EUR
ab 28.05.:
8 Mile
(USA, 2002)
mit
Eminem, Mekhi Phifer
 
Regie: Curtis Hanson
 
Länge: 118 Min.

Detroit 1995: Eine Großstadt gezeichnet von Kriminalität, Verfall, Arbeitslosigkeit und Rassenproblemen. 8 Mile heißt die Straße, die das Zentrum von den Vororten trennt. Es ist die Stadtgrenze oder: eine Abgrenzung, die Grenze zwischen Schwarz und Weiß. In den ärmeren Vierteln ist der HipHop für viele zum einzigen Lebensinhalt geworden. Auch für den jungen Jimmy (Eminem) ist die Kunstform des Rap das Wichtigste überhaupt. Seine wirkliche Familie sind Freunde wie der coole Future (Mekhi Phifer)...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  5.97 EUR

 

Neu auf DVD ab 19.05.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 02.06.2003

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher