DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 12.11.2007

ab 15.11.:
Geh und lebe
(F, 2004)
mit
Mimi Abonesh Kebede, Moshe Agazai
 
Regie: Radu Mihaileanu
 
Länge: 144 Min.

Zwei Mütter nehmen Abschied von ihren Kindern. Die eine, Hana (Mimi Abonesh Kebede), weil ihr Sohn stirbt, die andere, weil sie ihren Sohn (Moshe Agazai) an Stelle des toten Jungen in ein fremdes Land schickt, damit er überlebt. Verwirrt lässt der Neunjährige an der Hand einer anderen Frau seine Mutter in einem Lager im Sudan zurück. Mit tausenden von äthiopischen Juden ("Falashas") wird er nach Israel, ins Gelobte Land, ausgeflogen. Aber der Junge ist nicht Jude, sondern Christ. Er muss eine ne...


  DVD:  41.95 EUR
ab 15.11.:
Herr Bello
(D, 2007)
mit
August Zirner, Armin Rohde
 
Regie: Ben Verbong
 
Länge: 97 Min.

Der 12-jährige Max (Manuel Steitz) und sein Vater, der Apotheker Sternheim (August Zirner), sind ein eingespieltes Team. Was bleibt den beiden auch anderes übrig, nachdem vor sechs Jahren völlig überraschend die Mutter gestorben ist? Der schusselige Sternheim versucht ein guter Vater zu sein – und will obendrein die fehlende Mutter ersetzen. Ein schwieriges Unterfangen, wenn man von morgens bis abends hinter der Ladentheke stehen muss! So ist Max viel alleine. Ein Tier darf er sich trotz aller B...


  DVD:  7.99 EUR

ab 15.11.:
Jack
(USA, 1996)
mit
Robin Williams, Bill Cosby
 
Regie: Francis Ford Coppola
 
Länge: 115 Min.

Einmal wieder Kind sein - davon träumt wohl so mancher Erwachsene. Robin Williams geht es in seinem neuen Film "Jack" genau umgekehrt: Sein Körper wächst vier Mal so schnell wie der eines normalen Kindes, so dass er bei seiner Einschulung schon die "Ausmaße" eines erwachsenen Mannes annimmt. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  29.00 EUR
ab 15.11.:
Jefferson in Paris
(USA, 1995)
mit
Nick Nolte, Greta Scacchi
 
Regie: James Ivory
 
Länge: 136 Min.

Im Jahre 1784 kommt Thomas Jefferson (Nick Nolte) nach Paris. Damals ahnt noch keiner, dass er später einmal ein einflussreicher, erfolgreicher Politiker (und der dritte Präsident der Vereinigten Staaten) werden soll. In Paris ist er einfach als Botschafter der USA. Der Abschied von der Heimat fällt ihm leicht, gilt es doch erst einmal den Tod seiner Frau zu überwinden. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  34.99 EUR

ab 15.11.:
Uzala, der Kirgise
(SU/J, 1975)
mit
Maxim Munsil, Juri Solomin
 
Regie: Akira Kurosawa
 
Länge: 142 Min.

Kapitän Wladimir Arsenjew (Juri Solomin) sucht 1910 in einem Gebiet in der Taiga nach einem Platz, wo er drei Jahre zuvor einen Freund bestattet hat. Inzwischen ist dort jedoch eine neue Siedlung entstanden und er findet den Ort nicht mehr… ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  49.96 EUR
ab 15.11.:
Die Verurteilten
(USA, 1994)
mit
Tim Robbins, Morgan Freeman
 
Regie: Frank Darabont
 
Länge: 142 Min.

"Die Verurteilten" ist ein Film über die zwanzig härtesten Jahre im Leben von Andy Dufresne (Tim Robbins). Er, der junge Vizepräsident wird zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Er soll seine Frau und deren Liebhaber ermordet haben. Er war es zwar nicht, aber die Indizienlast ist zu erdrückend. Die Begrüßung durch den Gefängnisdirektor von Shawshank ist nicht gerade freundlich und Andy wird bald klar, wieso dieses Gefängnis so einen schlechten Ruf hat. Er wird vergewaltigt und vom Direktor Warde...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.59 EUR

ab 16.11.:
Alan Lomax - The Songhunter
(NL, 2004)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Rogier Kappers
 
Länge: 90 Min.

Alan Lomax war ein Songjäger. Der gebürtige Texaner reiste einen Großteil seines Lebens durch die Welt und widmete sich ganz der Aufnahme und Archivierung traditioneller Musik. Diese drohte durch den Einfluss der aufkommenden Unterhaltungs-Industrie zu verschwinden. Lomax war Musikwissenschafter und Musikproduzent. In den 1930er und 40er Jahren, präsentierte er als erster in einer eigenen Radiosendung spätere Größen wie Woody Guthrie, Leadbelly, Burl Ives, Pete Seeger und Muddy Waters. ...


  DVD:  16.52 EUR
ab 16.11.:
Die Bartholomäusnacht
(F/D/I, 1994)
mit
Isabelle Adjani, Daniel Auteuil
 
Regie: Patrice Chereau
 
Länge: 144 Min.

Patrice Chéreaus "OSCAR"-nominierter Film spielt im Frankreich des Jahres 1572. Dort tobt ein blutiger Glaubenskrieg, den die adelige Katholikin Margot (Isabelle Adjani) mit ihrer Heimat mit dem Protestanten Henri von Navarra (Daniel Auteuil) beenden möchte. Der Schuss geht jedoch nach hinten los, als intrigante Katholiken in der Nacht nach der Hochzeit fast alle nach Paris gereisten Hugenotten umbringen lassen. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  5.99 EUR

ab 16.11.:
Glück im Spiel
(USA, 2006)
mit
Drew Barrymore, Eric Bana
 
Regie: Curtis Hanson
 
Länge: 124 Min.

Billie Offer (Drew Barrymore) kommt mit einem Traum nach Las Vegas: Sie will als Sängerin ein neues Leben beginnen, und Vegas mit seinen kleinen Clubs und verrauchten Kneipen scheint ihr dafür das richtige Pflaster zu sein. Doch als Billie Huck Cheever (Eric Bana) kennen lernt, nimmt ihr Leben eine ganz unerwartete Wendung. Der Profi-Pokerspieler Huck ist in der Stadt als ein Spieler, der jedes Mal alles riskiert, bekannt. ...


  DVD:  16.43 EUR
ab 16.11.:
Goal II
(GB/E/D, 2007)
mit
Kuno Becker, Alessandro Nivola
 
Regie: Jaume Collet-Serra
 
Länge: 115 Min.

Santiago Munez (Kuno Becker) hat seinen Traum wahr werden lassen: aus dem jungen Mexikaner des ersten Teils von "Goal!" ist einer der beliebtesten Spieler von "Newcastle United" geworden. Er und seine Verlobte Roz (Anna Friel) haben gerade ein großes Haus bezogen und schmieden Hochzeitspläne, als plötzlich ein Anruf kommt, der ihr Leben grundlegend verändern soll: "Real Madrid", der größte Fußballverein der Welt – und inzwischen auch das Team von Santis Freund Gavin Harris (Alessandro Nivola) – ...


  DVD:  6.97 EUR

ab 16.11.:
Harry Potter und der Orden des Phönix
(USA/GB, 2007)
mit
Daniel Radcliffe, Emma Watson
 
Regie: David Yates
 
Länge: 138 Min.

Harry Potter (Daniel Radcliffe) verlebt einen langen, einsamen Sommer, bevor er zu seinem fünften Ausbildungsjahr an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zurückkehrt. Dass er nach wie vor bei den verhassten Dursleys aushalten muss, ist schon schlimm genug. Aber er hat auch überhaupt nichts von seinen Klassenkameraden und engsten Freunden Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) gehört. Niemand hat sich nach seiner Konfrontation mit dem bösen Lord Voldemort (Ralph...


  DVD:  6.85 EUR

  Blu-Ray:  8.04 EUR
ab 16.11.:
Ludwig II.
(I/F/D, 1972)
mit
Helmut Berger, Romy Schneider
 
Regie: Luchino Visconti
 
Länge: 235 Min.

Legenden ranken sich um das Leben des bayrischen "Märchenkönigs" Ludwig II. (1845 – 1886) - Luchino Viscontis Film beginnt mit der Krönung des erst 19-jährigen Ludwig (Helmut Berger) zum König. Die Bayern verbinden viele Hoffnungen mit dem neuen Herrscher - die schnell enttäuscht werden. Denn die ganze Aufmerksamkeit Ludwigs gehört der Förderung des Komponisten Richard Wagner (Trevor Howard), den er an den Hof nach München holt. Damit merkt er fast gar nicht, wie er von Wagner, seinem Hof-Dirige...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  22.97 EUR

ab 16.11.:
Mondscheinkinder
(D, 2006)
mit
Leonie Krahl, Lucas Calmus
 
Regie: Manuela Stacke
 
Länge: 86 Min.

Dunkel ist es in der Wohnung, in der der sechsjährige Paul (Lucas Calmus) zusammen mit seiner alleinerziehenden Mutter (Renate Krößner) und seiner 12jährigen Schwester Lisa (Leonie Krahl) lebt. Denn Paul leidet an einer seltenen Hautkrankheit und muss jede Berührung mit Sonnenlicht vermeiden. ...


  DVD:  9.49 EUR
ab 16.11.:
Shoppen
(D, 2006)
mit
Matthias Bundschuh, Martin Butzke
 
Regie: Ralf Westhoff
 
Länge: 95 Min.

Neun Frauen, neun Männer, ein Ziel: 18 paarungswillige Großstadt-Singles suchen beim Speed-Dating einen passenden Partner. Genau fünf Minuten haben sie jeweils Zeit, ihr Gegenüber kennen zu lernen. Im Rennen gegen den Sekundenzeiger kommt es darauf an, sich optimal zu verkaufen – und gleichzeitig den anderen zu entdecken. Es geht um Cappuccino und Gin Tonic, um Allergien und Neurosen, um Schnäppchen und Designerstücke. Keine Zeit, zimperlich zu sein: Schließlich gilt es, die Liebe des Lebens zu ...


  DVD:  37.89 EUR

 

Neu auf DVD ab 05.11.2007Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 19.11.2007

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher