DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 11.02.2008

ab 14.02.:
Black Snake Moan
(USA, 2006)
mit
Samuel L. Jackson, Christina Ricci
 
Regie: Craig Brewer
 
Länge: 115 Min.

Es ist schon lang her, als Lazarus (Samuel L. Jackson) den Blues nur spielte. Das waren die Zeiten, als er Bojos Musikkneipe, den Juke Joint, jede Nacht zum Kochen brachte. Jetzt hat er den Blues. Er ist verbittert und pleite, seine Frau hat ihn betrogen und seine Ehe ist zerbrochen. Lazarus ist eine verlorene Seele, denn seine Träume sind zerplatzt und er kann den Verrat nicht verzeihen… bis Rae (Christina Ricci) in sein Leben tritt. ...


  DVD:  12.95 EUR
ab 14.02.:
Nixon
(USA, 1995)
mit
Anthony Hopkins, Joan Allen
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 190 Min.

Nach seinem Erfolg mit "JFK" haben Oliver Stone die Präsidenten der Vereinigten Staaten offensichtlich nicht mehr losgelassen. Mit "Nixon" lieferte er eine Biographie eines der Kennedy-Nachfolger. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.49 EUR

ab 14.02.:
Ratatouille
(USA, 2007)
TRICKFILM
 
Regie: Brad Bird, Bob Peterson
 
Länge: 110 Min.

Der kleine Remy lebt gemeinsam mit seinem Bruder Emile und vielen nahen und entfernten Verwandten auf dem Lande. Oberhaupt des großen Familienverbandes ist Django, Vater der beiden ungleichen Brüder. Ihr Zuhause ist der Dachboden des Hauses einer allein stehenden alten Dame, von wo aus der Clan Ausflüge in die Umgebung startet – natürlich nicht ohne Grund: Nahrungsbeschaffung ist dabei das Ziel. Dazu nutzen sie ihren gut ausgeprägten Geruchs- und Tastsinn, wie er bei Ratten üblich ist. Ja, richt...


  DVD:  12.50 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 14.02.:
Resident Evil: Extinction
(USA, 2007)
mit
Milla Jovovich, Mike Epps
 
Regie: Russell Mulcahy
 
Länge: 95 Min.

Dies ist das Ende der Welt... - Das mysteriöse T-Virus, von der "Umbrella Corporation" ausgeheckt, hat sich auf der ganzen Welt ausgebreitet und verwandelt die Menschen in eine Meute Zombies mit einem unbändigen Appetit auf Fleisch. ...


  DVD:  7.29 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 14.02.:
Tief wie der Ozean
(USA, 1999)
mit
Michelle Pfeiffer, Whoopi Goldberg
 
Regie: Ulu Grosbard
 
Länge: 105 Min.

"Bepackt" mit ihren 3 Kindern fährt Beth Cappadora (Michelle Pfeiffer) zu einem Klassentreffen nach Chicago. Als sie im Hotel eincheckt, lässt sie die drei nur kurz in der Halle stehen - als sie wiederkommt ist der dreijährige Ben spurlos verschwunden. Sie glaubt zunächst, er habe sich irgendwo versteckt und mobilisiert das gesamte Hotelpersonal, den Kleinen wiederzufinden - allerdings ohne Erfolg. Auch die Ermittlungen von Super-Detective Candy Bliss (Whoopi Goldberg), sie sich mehr und mehr m...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.99 EUR
ab 14.02.:
Vom Schaukeln der Dinge
(D, 2005)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Beatrix Schwehm
 
Länge: 80 Min.

Er ist Schauspieler und Autor: Als scharfzüngiger Kabarettist hat er das bestbezahlte Engagement seines Lebens, sein selbst geschriebenes Stück erhält Traumkritiken – ein widerspenstiger Zeitgeist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Dann die Diagnose: Morbus Parkinson. Für Rudolf Höhn, gerade 48 Jahre alt, bricht eine Welt zusammen. ...


  DVD:  18.42 EUR

ab 15.02.:
December Boys
(AUS, 2007)
mit
Daniel Radcliffe, Teresa Palmer
 
Regie: Richard Becker
 
Länge: 105 Min.

Maps (Daniel Radcliffe) ist einer der der December Boys – die vier halbwüchsigen Waisenknaben sind beste Freunde und alle im selben Monat geboren. Sie leben hinter den Mauern eines katholischen Klosters im australischen Outback der 1960er-Jahre. Jahr um Jahr schwindet ihre Hoffnung, jemals Adoptiveltern zu finden. Die trübe Stimmung schlägt allerdings sofort um, als die vier ihre Sommerferien erstmals an der See verbringen dürfen. Dort kommen sie bei dem pensionierten Marineoffizier Bandy McAnsh...


  DVD:  7.69 EUR
ab 15.02.:
Jenseits von Tibet - Eine Liebe zwischen den Welten
(D, 2000)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Solveig Klaßen
 
Länge: 89 Min.

War es Liebe auf den ersten Blick, als Sandra ihm vor seiner Hütte begegnet, oder, wie Gelek glaubt, das Karma aus ihrem letzten Leben? Um Sandra zu heiraten und nach Europa zu gehen, gibt Gelek seine Mönchsgelübde zurück. Für seine zukünftigen Wiedergeburten eine schwere Belastung. ...


  DVD:  14.35 EUR

ab 15.02.:
Lindbergh: Mein Flug über den Ozean
(USA, 1957)
mit
James Stewart, Murray Hamilton
 
Regie: Billy Wilder
 
Länge: 135 Min.

Charles A. Lindbergh (James Stewart) ist nur ein kleiner Postflieger, aber mit einem großen Traum: Er möchte der erste Mensch sein, der den Atlantik überfliegt, von New York nach Paris. Der Film erzählt die Geschichte des Fluges und in Rückblenden, wie es dazu kam. Vom mühsamen Versuch, den richtigen Sponsor zu Finden, bis zur Suche nach einem geeigneten Flugzeugbauer, der die Maschine genau nach seinen Vorstellungen bauen will. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  15.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 04.02.2008Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 18.02.2008

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 24.10.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher