DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 14.07.2008

ab 14.07.:
Mitternachtsspitzen
(USA, 1960)
mit
Doris Day, Rex Harrison
 
Regie: David Miller
 
Länge: 108 Min.

Mit ihrem frisch angetrauten Ehemann, dem Bankier Tony Reston (Rex Harrison) lebt Kit (Doris Day) in London. Eines Tages hört sie im Park durch den obligatorischen Londoner Nebel eine Stimme, die ihr mit Mord droht. Völlig verängstigt rennt sie nach Hause und erzählt es ihrem Mann. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  10.49 EUR
ab 14.07.:
Serenade zu dritt
(USA, 1933)
mit
Gary Cooper, Fredric March
 
Regie: Ernst Lubitsch
 
Länge: 88 Min.

Im Zug nach Paris lernen der Schriftsteller Tom Chambers (Fredric March) und sein Freund, der Maler George Curtis (Gary Cooper), die Französin Gilda (Miriam Hopkins) kennen, deren Charme sie sofort erliegen - und zwar beide, aber ohne, dass der jeweils andere davon weiß. Durch Gildas eifersüchtigen Verehrer Max Plunkett (Edward Everett Horton) fliegt die Sache auf. Aber Gilda mag sich nicht entscheiden, wenn von beiden sie lieber mag, und so beschließen sie, dass sie friedlich zu dritt in dersel...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  36.95 EUR

ab 17.07.:
Beste Gegend
(D, 2007)
mit
Rosalie Thomass, Anna Maria Sturm
 
Regie: Marcus H. Rosenmüller
 
Länge: 90 Min.

Glorreiche Zeiten warten auf Kati (Anna Maria Sturm) und Jo (Rosalie Thomass). Da sind sich die Freundinnen ganz sicher. Es ist Sommer in Tandern, das Getreide steht hoch, nur noch eine Abiturprüfung, dann kann das Leben richtig losgehen, sie können die Freiheit schon riechen… - aber erst müssen sie die Deutschprüfung hinter sich bringen. Joe steht mit ihrem Benz bei Katis Eltern auf dem Hof, hupt, ruft und flucht, weil Kati noch auf der Koppel herumrennt, um das Pferd einzufangen. "Du schaffst ...


  DVD:  7.99 EUR
ab 17.07.:
Sportsfreund Lötzsch
(D, 2007)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Sandra Prechtel, Sascha Hilpert
 
Länge: 89 Min.

In den 70er Jahren war Wolfgang Lötzsch das DDR-Radsporttalent. Alles andere als ein Revoluzzer, wollte er jedoch kein Opportunist sein. Das genügte, um in die Schusslinie eines übermächtigen Staates zu geraten. Siebzehn Jahre fuhr er gegen den eisigen Wind der Stasi, von Sieg zu Sieg, deklassierte zum Teil die Kaderfahrer, wurde ungewollt ein Symbol des Widerstandes, des Kampfes gegen Verlogenheit und Opportunismus. Aber nie über die Grenzen der DDR hinaus, nie bei einem wirklich großen Rennen…...


  DVD:  15.99 EUR

ab 17.07.:
Underdog - Unbesiegt weil er fliegt
(USA, 2007)
mit
Alex Neuberger, James Belushi
 
Regie: Frederik Du Chau
 
Länge: 84 Min.

"Unbesiegt, weil er fliegt" – wer bitte hat dem armen Hund diesen Untertitel verpasst? Im amerikanischen Original heißt es so schön "There’s No Need To Fear. Underdog Is Here!". Aber abgesehen von dieser blödsinnigen Übersetzung ist "Underdog" genau der Film, den sich eine Familie mit jüngeren Kindern für das Wochenende wünscht. Es ist ein Familienfilm mit klar gezeichneten Typen und einem Sieg für das Gute. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.62 EUR

  Blu-Ray:  33.00 EUR
ab 18.07.:
Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
(USA, 2007)
mit
Johnny Depp, Helena Bonham Carter
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 116 Min.

Obwohl er unschuldig ist, muss Benjamin Barker (Johnny Depp) am anderen Ende der Welt 15 Jahre Haft absitzen. Doch er entkommt, kehrt nach London zurück und schwört Rache, wobei er von der ihm bedingungslos ergebenen Komplizin Mrs. Nellie Lovett (Helena Bonham Carter) unterstützt wird. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

 

Neu auf DVD ab 07.07.2008Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 21.07.2008

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 24.08.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher