DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 04.04.2011

ab 05.04.:
Megamind
(USA, 2010)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Tom McGrath
 
Länge: 96 Min.

Megamind ist der durchtriebenste und brillanteste aber auch dümmste Schurke aller Zeiten. Sein Ziel ist es Metro City zu erobern, doch steht ihm dabei immer der gleiche Feind im Weg: Metroman, der perfekte Superheld, der unfehlbare Übermann und der Traum aller Schwiegermütter. Kurzum das Idol der Bewohner von Metro City. Als es Megamind plötzlich tatsächlich gelingt, Metroman zu besiegen, weicht seine Freude darüber schnell gähnender Langeweile. Jetzt sitzt er im Chefsessel von Metro City, hat a...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
ab 07.04.:
About A Boy oder: Der Tag der toten Ente
(GB/USA, 2002)
mit
Hugh Grant, Rachel Weisz
 
Regie: Chris Weitz, Paul Weitz
 
Länge: 101 Min.

Der 38-jährige Will (Hugh Grant) lebt in London und liebt alles, was trendy ist. Als reicher und kinderloser Single, der von den Tantiemen eines Weihnachtsliedes lebt, das sein Vater 1959 einmal geschrieben hat, hat er den ganzen Tag nichts Besseres zu tun, als cool zu sein und jede Art von Verantwortung zu vermeiden. Eine kurze Beziehung zu einer allein erziehenden Mutter bringt ihn auf eine neue Masche, Frauen aufzureißen - denn zum ersten Mal ist es nicht er, der die Beziehung beendet, son...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  5.99 EUR

ab 07.04.:
Mount St. Elias
(A, 2009)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Gerald Salmina
 
Länge: 105 Min.

Die Skialpinisten Axel Naglich, Peter Ressmann und Jon Johnston suchen 2007 die größte Herausforderung: Die Besteigung des Mount St. Elias in Alaska – und die Skiabfahrt auf der längsten, schneebedeckten vertikalen Linie der Welt. ...


  DVD:  8.94 EUR

  Blu-Ray:  10.97 EUR
ab 07.04.:
Rapunzel - Neu verföhnt
(USA, 2010)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Nathan Greno, Byron Howard
 
Länge: 101 Min.

Seit sich Rapunzel erinnern kann, lebt sie mit ihrer Mutter Gothel hoch oben in einem Turm mitten im Wald. Noch nie hat sie einen Fuß in die Außenwelt gesetzt, weil es ihre besorgte Mutter verboten hat. Zu gefährlich sei es dort draußen für ein kleines Mädchen. Rapunzel macht das Beste aus ihrer Situation: Lebenslustig wirbelt sie herum, liest, putzt, kocht, überzieht die Turmmauern mit einem überwältigenden Wandgemälde und widmet sich ausgiebig ihren 20 Meter langen, seidigen goldenen Haaren, d...


  DVD:  9.31 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 07.04.:
Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage
(B, 2010)
TRICKFILM
 
Regie: Ben Stassen
 
Länge: 88 Min.

Die Meeresschildkröte Sammy schlüpft an einem schönen Sommertag aus ihrem Ei, an einem Strand in Kalifornien. Doch bei dem Kleinen läuft von Anfang an nichts nach Plan: Er schafft es einfach nicht, den steilen Rand des Nestes zu überwinden – und als das Schildkrötenmädchen Shelly ihm helfen will, schnappt eine gefräßige Möwe die beiden und fliegt, mit ihnen im Schnabel, in die Lüfte. Nur weil Sammy der Möwe beherzt Sand ins Gesicht spuckt, lässt sie ihre sicher geglaubte Beute fallen. Sammy land...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.87 EUR
ab 07.04.:
Schweinchen Babe in der großen Stadt
(AUS, 1998)
mit
Magda Szubanski, Mickey Rooney
 
Regie: George Miller
 
Länge: 96 Min.

Wir erinnern uns: In "Ein Schweinchen namens Babe" gewann gleichnamiger Vierbeiner den großen Schäferhundwettbewerb. Entsprechend gefeiert kehrt Farmer Hoggett (James Cromwell) mit dem kleinen Ferkel nun nach Hause. Kurz später hat er aber weniger Schwein: Durch eine Unachtsamkeit Babes fällt er bei der Arbeit in einen tiefen Brunnen und muss für eine Zeit das Bett hüten. Schon kurz später stehen zwei Vertreter der Bank auf der Matte und wollen die Hoggett-Farm pfänden. Geld muss her, denkt sich...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.59 EUR

ab 07.04.:
Ein Schweinchen namens Babe
(USA/AUS, 1995)
mit
James Cromwell, Magda Szubanski
 
Regie: Chris Noonan
 
Länge: 92 Min.

"Schwein gehabt" - Seine Mutter wurde bereits zur Schlachtbank geführt, aber da Schweinchen Babe noch so klein und niedlich ist, landet es erst einmal als erster Preis beim Schätzwettbewerb auf dem Jahrmarkt. Dort kann Farmer Hoggett (James Cromwell) die "Trophäe" mit nach Hause nehmen und hat natürlich auch nur das eine im Sinn: Das Schwein soll ein vortrefflicher Weihnachtsbraten werden. Aber da es Sommer ist hat Babe Schwein gehabt: Es kann sich erst einmal mit den Menschen und vor allem Tier...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.40 EUR

  Blu-Ray:  11.10 EUR
ab 07.04.:
Takers
(USA, 2010)
mit
Matt Dillon, Paul Walker
 
Regie: John Luessenhop
 
Länge: 107 Min.

Gordon Jennings (Idris Elba), John Rahway (Paul Walker), "Ghost" (Tip Harris.), Jesse Attica (Chris Brown), A.J. (Hayden Christensen) und Jake Attica (Michael Ealy), eine berüchtigte Bande von Kriminellen, versetzt die Polizei immer wieder in Staunen, weil sie die perfekten Banküberfälle begeht. Sie kommen und gehen präzise wie auf Knopfdruck, hinterlassen keinerlei Spuren und verschwinden vor und nach ihren Raubzügen komplett von der Bildfläche. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

ab 07.04.:
Zurück in die Zukunft
(USA, 1985)
mit
Michael J. Fox, Christopher Lloyd
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 113 Min.

Marty McFly (Michael J. Fox) würde so gerne ein ganz normaler Junge sein. Das wird ihm aber nicht gerade einfach gemacht, denn sein Vater George (Crispin Glover) gilt gemeinhin als "Verlierer", den seine Mutter auch nur deswegen geheiratet hat, weil er ihrem Vater vors Auto gelaufen ist. Als Trost bleibt da lediglich Freundin Jennifer Parker (Claudia Wells) und der "etwas" skurrile Professor Dr. Emmett Brown (Christopher Lloyd), in dessen Werkstatt er einen Großteil seiner Freizeit verbringt. D...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.75 EUR

  Blu-Ray:  9.44 EUR
ab 07.04.:
Zurück in die Zukunft II
(USA, 1989)
mit
Michael J. Fox, Christopher Lloyd
 
Regie: Robert Zemeckis
 
Länge: 120 Min.

Eben noch in den 1950ern - jetzt schon in der Zukunft. So ergeht es Marty McFly (Michael J. Fox) im zweiten Teil von "Zurück in die Zukunft". Aufgeregt fordert Dr. Emmett Brown (Christopher Lloyd) ihn auf, zusammen mit seiner Freundin Jennifer (Elisabeth Shue) wieder die von ihm konstruierte Zeitmaschine zu besteigen und ins Jahr 2015 aufzubrechen. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  10.37 EUR

ab 08.04.:
König der Könige
(USA, 1960)
mit
Jeffrey Hunter, Harry Guardino
 
Regie: Nicholas Ray
 
Länge: 168 Min.

Rund 60 Jahre vor Christ Geburt erobert der römische Feldherr Pompeius (Conrado San Martin) die jüdischen Gebiete um Bethlehem und macht daraus eine römische Provinz. Just in dieses Gebiet kommen der Zimmermann Joseph (Gerard Tichy) und seine Frau Maria (Siobhan McKenna) zur Geburt ihres Sohnes Jesus (Jeffrey Hunter). Da es sich sehr schnell herumspricht, dass der Messias geboren sein soll, befielt König Herodes (Gregoire Aslan) alle Neugeborenen töten zu lassen. Durch glückliche Umstände kann J...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  10.35 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 28.03.2011Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 11.04.2011

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 25.05.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher