DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 02.02.2015

ab 05.02.:
Dem Himmel so nah
(USA, 1995)
mit
Keanu Reeves, Anthony Quinn
 
Regie: Alfonso Arau
 
Länge: 110 Min.

Als der amerikanische GI Paul Sutton (Keanu Reeves) aus dem Zweiten Weltkrieg nach Hause kommt, ist nichts mehr so wie es war. Er hat viel nachgedacht und muss nun feststellen, dass er und seine Frau, die er einige Tage vor seiner Einberufung geheiratet hatte, in zwei verschiedenen Welten leben. Sie hat nicht einmal seine Briefe gelesen, die er ihr aus dem Krieg geschrieben hat und glaubt, er werde nun seinen Job als Schokoladenvertreter wieder aufnehmen und alles werde wieder so sein wie früher...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
ab 05.02.:
Doktorspiele
(D, 2014)
mit
Merlin Rose, Maximilian von der Groeben
 
Regie: Marco Petry
 
Länge: 92 Min.

Als Andi (Merlin Rose) in der Dusche nach dem Fußballtraining den schönen Bobby (Jannis Niewöhner) nackt sieht, ist er wie vom Donner gerührt. Bobby gilt nicht nur als bester Womanizer weit und breit, sondern hat ganz klar den Längsten. Angesichts dieses krassen Gemächts sieht der 17jährige Andi seine Chancen bei seinem Schwarm Katja (Ella Maria Gollmer) rasant dahinschwinden. Nur mit Mühe kann ihn sein bester Freund Harry (Maximilian von der Groeben) dazu überreden, trotzdem zu Katjas Party zu ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 05.02.:
E.T. - Der Außerirdische
(USA, 1982)
mit
Henry Thomas, Drew Barrymore
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 114 Min.

Eigentlich wollten die Außerirdischen ja nur `mal auf der Erde nach dem rechten sehen. Dann aber mussten sie so überstürzt wieder aufbrechen, dass sie einen der ihren auf dem blauen Planeten zurücklassen mussten. Der fühlt sich nun ziemlich verloren im Wald, bis er einen Schuppen erreicht. Dort findet ihn der 10-jährige Elliott (Henry Thomas), der das lebendige Knuddeltier sofort in sein Herz und sein Zimmer aufnimmt, ohne seinem Vater davon zu erzählen. Lediglich seine Geschwister Gertie (Drew ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.02 EUR

  Blu-Ray:  14.74 EUR
ab 05.02.:
Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall
(USA, 1999)
mit
Tim Allen, Sigourney Weaver
 
Regie: Dean Parisot
 
Länge: 104 Min.

In den 1960er Jahren waren sie Helden der TV-Zuschauer - nun sind die Stars der Weltraum-Serie "Galaxy Quest" schon lange vom Bildschirm verschwunden. Aber ihre Fans verehren sie weiterhin kultisch und so sind sie gerngesehene Gäste bei jeder Fan-Convention. Der Star hierbei ist natürlich - wie damals in der Glotze - Jason Nesmith (Tim Allen), als "Peter Quincy Taggert" Kommander des Raumschiffes; sehr zum Unwillen seines Mitstreiters Alexander Dane (Alan Rickman), der als "Dr. Lazarus" sein Hir...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 05.02.:
Gone Girl - Das perfekte Opfer
(USA, 2014)
mit
Ben Affleck, Rosamund Pike
 
Regie: David Fincher
 
Länge: 145 Min.

Bei ihrer ersten Begegnung scheinen Nick (Ben Affleck) und Amy (Rosamund Pike) noch wie echte Seelenverwandte – doch Jahre später denkt Nick nur noch daran, seiner Ehefrau den Kopf einzuschlagen. Steckt also er dahinter, als sie ausgerechnet am Hochzeitstag spurlos verschwindet und einen zertrümmerten Couchtisch hinterlässt? Wurde Amy entführt? Oder hat die unglückliche Gattin gar selbst die Biege gemacht? ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 05.02.:
Ein gutes Jahr
(USA, 2006)
mit
Russell Crowe, Albert Finney
 
Regie: Ridley Scott
 
Länge: 118 Min.

Selbstbewusst und großspurig, eigensinnig und gut aussehend ist Max Skinner (Russell Crowe), der erfolgreiche Londoner Wertpapier-Broker. Als Finanz-Hai in den Stromschnellen der Bankenwelt an der Themse, liebt Max den harten Konkurrenzkampf um die Eroberung des Europäischen Marktes. Seine letzte Transaktion brachte gerade – sehr zum Verdruss seiner Rivalen – einen nicht zu verachtenden 7-stelligen Profit ein. Max’ Triumph steht denn auch in absolutem Einklang mit seiner Philosophie, nach der Ge...


  DVD:  4.10 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

ab 05.02.:
Hüter der Erinnerung - The Giver
(USA, 2014)
mit
Brenton Thwaites, Jeff Bridges
 
Regie: Phillip Noyce
 
Länge: 94 Min.

Der 16 Jahre alte Jonas (Brenton Thwaites) lebt in einer scheinbar idealen Welt. Es gibt keine Kriege, keine Armut, keine Gewalt. Doch die Menschen zahlen einen hohen Preis für so viel Harmonie: Sie kennen weder Liebe noch Freude oder Farben, in ihrer Gemeinschaft ist alles grau und gleich. Denn der Rat der Ältesten bestimmt über das gesamte Leben, von der Geburt über die Hochzeit bis zum Tod. Kinder werden von Leihmüttern ausgetragen und den Eltern nur solange gegeben, bis sie reif sind, eine z...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR
ab 05.02.:
In den Schuhen meiner Schwester
(USA, 2005)
mit
Cameron Diaz, Toni Collette
 
Regie: Curtis Hanson
 
Länge: 130 Min.

Maggie (Cameron Diaz) und Rose Feller (Toni Collette) sind zwar beste Freundinnen, unterscheiden sich aber wie Tag und Nacht, wenn es um Wertvorstellungen, Lebensziele und persönlichen Stil geht. Sie haben nur eins gemeinsam: Schuhgröße 39. Maggie liebt Partys, hat nur mit Mühe ihren Schulabschluss geschafft und "entsorgt" ihre Jobs so schnell wie die Zeitung von gestern. Sie glaubt, dass ihr größtes Kapital ihre Anziehungskraft aufs andere Geschlecht ist. Immer wieder arbeitslos, hat sie quasi ...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

ab 05.02.:
Madame Mallory und der Duft von Curry
(USA, 2014)
mit
Helen Mirren, Om Puri
 
Regie: Lasse Hallström
 
Länge: 122 Min.

Hassan Kadam (Manish Dayal) ist ein junger, talentierter Koch mit dem Äquivalent zum "absoluten Gehör" – dem "absoluten Geschmack". Die Familie Kadam verlässt ihre Heimat Indien, angeführt von Familienoberhaupt "Papa" (Om Puri), und landet über Umwege in dem idyllischen Dörfchen Saint-Antonin-Noble-Val im Süden Frankreichs – genau der richtige Ort, um ein indisches Restaurant zu eröffnen, entscheidet Papa. Das wiederum gefällt Madame Mallory (Helen Mirren) gar nicht: Die unterkühlte Französin is...


  DVD:  7.96 EUR

  Blu-Ray:  8.96 EUR
ab 05.02.:
Projekt: Peacemaker
(USA, 1997)
mit
George Clonney, Nicole Kidman
 
Regie: Mimi Leder
 
Länge: 115 Min.

In Russland kollidieren zwei Züge, einer davon beladen mit einer russischen "Peacemaker"-Rakete mit zehn Sprengköpfen. Alle gehen davon aus, dass bei der gewaltigen Explosion sämtliche Sprengkörper in die Luft geflogen sind. Bei der Betrachtung der Satellitenaufnahmen von der Unglücksstelle kommen der Nuklearwissenschaftlerin Dr. Julia Kelly (Nicole Kidman) jedoch Zweifel. Und auch Colonel Thomas Devoe (George Clooney) glaubt an das Werk von Terroristen, die sich die Sprengköpfe unter den Nagel ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 05.02.:
Sky Captain And The World Of Tomorrow
(USA, 2004)
mit
Jude Law, Gwyneth Paltrow
 
Regie: Kerry Conran
 
Länge: 107 Min.

Zum Auftakt landet die gigantische "Hindenburg III" in einer verschneiten Nacht auf dem Dach des Empire State Building. An Bord des Zeppelins befindet sich ein ängstlicher Wissenschaftler, der seinem deutschen Kollegen Dr. Walter Jennings kurz vor der Landung noch eine letzte Nachricht übermitteln kann: "Ich werde verfolgt". Zur gleichen Zeit arbeitet die Reporterin Polly Perkins (Gwyneth Paltrow) an einer Geschichte über das geheimnisvolle Verschwinden von Forschern rund um die Welt. Ein sehr n...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.87 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 05.02.:
Ein Ticket für zwei
(USA, 1987)
mit
Steve Martin, John Candy
 
Regie: John Hughes
 
Länge: 92 Min.

Es ist Thanksgiving, einer der höchsten Feiertage des bürgerlichen Amerikaners, und der erfolgreiche Manager Neal Page (Steve Martin) hat nur ein Ziel: Möglichst schnell nach Hause zu seiner Familie nach Chicago zu kommen, um dort mit ihnen gemeinsam den Truthahn anschneiden zu dürfen. Dafür nimmt er es notgedrungen auch in Kauf, dass er den Flug von New York nach Chicago nicht wie gewohnt in der ersten sondern in der zweiten Klasse antreten muss. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

ab 05.02.:
Vanilla Sky
(USA, 2001)
mit
Tom Cruise, Penelope Cruz
 
Regie: Cameron Crowe
 
Länge: 137 Min.

David Aames (Tom Cruise) führt ein beneidenswertes Leben als Playboy; er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann - Erbe reicher Eltern - und fühlt sich wohl in einer lockeren Beziehung mit der schönen Julie Gianni (Cameron Diaz). Und doch: Irgendetwas scheint ihm doch zu fehlen. Als er eines Nachts die attraktive Sofia Serrano (Penelope Cruz) kennenlernt, sieht er die Chance für die echte Liebe gekommen. Aber so einfach will ihn Julie nicht ziehen lassen. Eifersüchtig und verzweifelt, verwickelt sie...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
ab 05.02.:
Die Waffen der Frauen
(USA, 1988)
mit
Harrison Ford, Melanie Griffith
 
Regie: Mike Nichols
 
Länge: 113 Min.

Tess McGill (Melanie Griffith) ist eine brave Büro-Maus. Als Sekretärin eine Perle, bleibt aber immer brav im zweiten Glied. Gerade hat sie einen neuen Job bei der Brokerin Katherine Parker (Sigourney Weaver), einer echten Karrierefrau, angetreten. Die fordert von Tess Ideenreichtum und bekommt ihn auch - allerdings verkauft sie deren Verbesserungsvorschlag nach oben als den eigenen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  11.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

ab 06.02.:
Haindling - und überhaupts...
(D, 2014)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Toni Schmid
 
Länge: 94 Min.

Skurril, unterhaltsam, nachdenklich. Mit seinem unverkennbaren melodischen Stil ist Hans-Jürgen Buchner, alias Haindling, Kult in Bayern und über die Grenzen hinaus. Schon vor mehr als einem Vierteljahrhundert erhielt er den Deutschen Schallplattenpreis – damals für seine allererste Langspielplatte "Haindling 1". Seitdem folgten mehr als 15 weitere Alben, dutzende Filmmusiken und unzählige Konzerte. ...


  DVD:  9.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 26.01.2015Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 09.02.2015

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 09.10.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher