FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Lilo und Stitch 2 - Stitch völlig abgedreht - Plakat zum Film

LILO UND STITCH 2 - STITCH VöLLIG ABGEDREHT

("Lilo And Stitch 2: Stitch Has A Glitch")
(USA, 2005)

Regie: Michael LaBash, Anthony Leondis
Film-Länge: 69 Min.
 
"Lilo und Stitch 2 - Stitch völlig abgedreht" auf DVD bestellen
DVD:  8.97 EUR
  


 DVD/Blu-ray-Start:
 22.09.2005

 Pay-TV-Start:
 25.03.2006

 Free-TV-Start:
 14.06.2014

"Lilo und Stitch 2 - Stitch völlig abgedreht" - Handlung und Infos zum Film:


Die Lieblingsbeschäftigung von Hawaii-Mädchen Lilo ist es doch immer noch mit ihrem außerirdischen Freund Stitch in dessen Raumgleiter durch die Gegend zu fliegen – aber Stitch hat auch Sorgen: Ihn quälen Albträume, weil er Angst hat, wieder böse zu werden. Lilo beweist ihm zwar ein ums andere Mal das Gegenteil, aber so ganz unbegründet sind seine Sorgen nicht: Ausgerechnet als er mit Lilo für den alljährlichen Hula-Wettbewerb probt, den Lilo unbedingt gewinnen will, weil auch ihre Mutter ihn gewann als sie in Lilos Alter war, dreht er durch und zeigt unkontrollierte Reflexe.

Jumba, dem außerirdischen Wissenschaftler, der Stitch erschaffen hat, schwant böses: Er weiß, dass Stitch bei der Erschaffung nicht vollständig programmiert wurde und seine Elektronikteile daher schwerwiegende Fehlfunktionen aufweisen können. Aber ihn zu retten, wird ein Wettlauf gegen die Zeit. Gleichzeitig ist er schon wieder mit Lilo unterwegs, um sich eine gute Choreographie für den Wettbewerb auszusuchen. Als Inspiration soll ihnen Elvis dienen und so besuchen sie zunächst einmal alle Orte, an denen der King Of Hula … pardon, Rock'n' Roll auf Hawaii einmal war…

Der erste Teil von Lilo und Stitch war eindeutig ein "anderer" Disney – Stitch und seine außerirdischen Freunde sind nicht gerade die Knuddeltiere, die man aus anderen Filmen des Studios kennt. Trotzdem, vor allem die jüngeren Zuschauer haben ihn in sein Herz geschlossen und so gab es folgerichtig ein Sequel, diesmal als DVD-Premiere. Die Story hier ist schon deutlich konventioneller, andere Figuren kommen einem bekannt vor (so erinnert Nanis Freund David doch deutlich an die Männer aus "Pocahontas") und auch der Handlungsstrang hätte so mit leichten Änderungen auch in den "Klassikern" passieren können. So ist es denn Geschmackssache, ob man "Lilo und Stitch 2" als besonderes Highlight unter den Filmen des Traditionsstudios sieht oder nur als "netten Sidekick".


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.114 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum