Die Free-TV-Premieren im Juni 2014

ab 02.06. :
Gone
(USA, 2011)
mit Amanda Seyfried, Emily Wickersham
 
Regie: Heitor Dhalia
Länge: 95 Min.

Im Thriller "Gone" kommt Jill Parrish (Amanda Seyfried) von der Nachtschicht nach Hause und entdeckt, dass ihre Schwester Molly (Emily Wickersham) entführt worden ist. Jill ist ein Jahr zuvor einem Serienmörder entkommen und glaubt nun, er habe es jetzt auf Molly abgesehen. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
ab 04.06. :
Sleep Tight
(E, 2011)
mit Luis Tosar, Marta Etura
 
Regie: Jaume Balaguero
Länge: 100 Min.

César (Luis Tosar) arbeitet als Portier in einem Mietshaus in Barcelona. Und obwohl ihn die Mieter des Hauses kaum wahrnehmen, weiß César alles über sie! Denn er beobachtet sie genau, kennt all ihre intimsten Geheimnisse. Insbesondere die von Clara (Marta Etura), einer lebensbejahenden jungen Frau. Doch Claras unbeschwerte Haltung verursacht bei César die reinste Übelkeit. Erst wenn er ihre Ausgelassenheit ein für alle Mal zerstört hat, kann er Ruhe finden. Das Elend anderer Menschen ist Césa...


  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 04.06. :
Und dann der Regen
(E/MEX/F, 2010)
mit Gael Garcia Bernal, Luis Tosar
 
Regie: Iciar Bollain
Länge: 103 Min.

Der junge spanische Regisseur Sebastián (Gael Garcia Bernal), idealistisch und filmbesessen, will den großen, wahrhaftigen Film über Kolumbus drehen: nicht den heroischen Entdecker zeigen, sondern die brutale Eroberung eines Kontinents, die Gier nach Gold, die Ermordung und Versklavung der indianischen Bevölkerung, ihren Widerstand. Weil das Budget äußerst knapp ist, hat Sebastiáns Produzent Costa (Luis Tosar) das bolivianische Cochabamba als Drehort ausgewählt. Das liegt zwar in den Anden, w...


  DVD:  12.31 EUR
ab 08.06. :
The Ides Of March - Tage des Verrats
(USA, 2011)
mit George Clooney, Philip Seymour Hoffman
 
Regie: George Clooney
Länge: 100 Min.

Stephen Meyers (Ryan Gosling) ist ein Shooting Star seiner Branche. Sein Gesicht ist der Öffentlichkeit zwar unbekannt, doch schon eine seiner vielen blitzgescheiten Entscheidungen kann die Meinung von Millionen verändern. Ein bisschen wenigstens. Und jeden Tag ein bisschen mehr. Wenn es gut läuft. ...


  DVD:  7.70 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR

ab 08.06. :
Jerry Cotton
(D, 2010)
mit Christian Tramitz, Christian Ulmen
 
Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
Länge: 100 Min.

Mit einer halsbrecherischen Aktion befreit der New Yorker FBI-Agent Jerry Cotton (Christian Tramitz) ein entführtes Mädchen. Dabei setzt er auch die Gesundheit seines Partners Ted Conroy (Janek Rieke) aufs Spiel. Der Agent wird schwer verletzt und muss arbeitsunfähig ins Krankenhaus. Jerry rast derweil in seinem Jaguar zum nächsten Tatort: Der Gangsterboss Sammy Serrano (Moritz Bleibtreu) liegt tot auf seinem ausgelaufenen Wasserbett. Kaltblütig erschossen. Vor fünf Jahren hat er aus der "States...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
ab 08.06. :
Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian
(D, 2009)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Piet de Rycker, Thilo Graf Rothkirch
Länge: 74 Min.

Laura darf mit ihrer Familie nach China fliegen, denn ihre Mutter soll zum Neujahrsfest, zusammen mit chinesischen Musikern, ein Konzert geben. Laura ist schon ganz aufgeregt. Zum Glück begleitet sie ihr bester Freund, der kleine Stern, aber auf dem Flug geht er verloren. Ein chinesisches Mädchen, Ling-Ling, findet den Stern und nimmt ihn mit. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

ab 08.06. :
Safe - Todsicher
(USA, 2012)
mit Jason Statham, Chris Sarandon
 
Regie: Boaz Yakin
Länge: 95 Min.

Luke Wright (Jason Statham), ein ehemaliger Cop, ging seinen Weg immer geradlinig, wusste, was richtig oder falsch war, und handelte entschlossen danach. Schon einmal blieb seine Charakterstärke nicht ohne Konsequenzen, kostete ihn die Karriere. Dass der Preis für Integrität aber noch viel höher sein kann, ahnt er nicht, als er in einer illegalen Kampfarena in New Jersey in den Ring steigt. Obwohl der Kampf abgesprochen war und er ihn verlieren sollte, schickt der Mixed-Martial-Arts-Fighter ...


  DVD:  7.68 EUR

  Blu-Ray:  9.66 EUR
ab 08.06. :
Wickie auf großer Fahrt
(D, 2011)
mit Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus
 
Regie: Christian Ditter
Länge: 96 Min.

Wann wird aus dem kleinen, ängstlichen Wickie (Jonas Hämmerle) endlich ein waschechter Wikinger? Das fragt sich sein Vater Halvar (Waldemar Kobus), der starke Häuptling von Flake. Bei einem geplanten Überfall auf ein Ritterlager mit Kutschen voller Schätze macht Wickie scheinbar alles falsch: Er verhandelt mit den Rittern statt sie zu verkloppen, er landet in der Gefängniskutsche, hilft versklavten Eskimos bei der Flucht und lässt sich sogar von dem frechen Mädchen Svenja (Valeria Eisenbart) aus...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 08.06. :
Wo die wilden Kerle wohnen
(USA, 2009)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Spike Jonze
Länge: 101 Min.

"Wo die wilden Kerle wohnen" ist die Geschichte des ebenso unbändigen wie sensiblen Jungen Max, der sich zu Hause missverstanden fühlt und dorthin flieht, wo die wilden Kerle wohnen: Max erreicht eine Insel, auf der er geheimnisvollen und seltsamen Wesen begegnet, deren ungestüme Empfindungen und Taten absolut unvorhersehbar sind. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
ab 09.06. :
The Grey - Unter Wölfen
(USA, 2011)
mit Liam Neeson, Dermot Mulroney
 
Regie: Joe Carnahan
Länge: 117 Min.

John Ottway (Liam Neeson) ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Er und ein Trupp Männer befinden sich auf dem Rückflug in die Heimat, als ihr Flugzeug in einen heftigen Sturm gerät und in der Wildnis abstürzt. Eisige Kälte empfängt die Männer in einer scheinbar unendlichen Schnee-Hölle. ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

ab 09.06. :
Ice Age 4 - Voll verschoben
(USA, 2012)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Steve Martino, Michael Thurmeier
Länge: 94 Min.

Manny, Diego und Sid machen die Leinen los für ihr größtes Abenteuer, nachdem eine Katastrophe einen ganzen Kontinent in Bewegung setzt. Auf einem Eisberg, der als Schiff herhalten muss, schippern sie getrennt vom Rest der Herde in eine aufregende Reise auf hoher See. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.48 EUR
ab 11.06. :
Bezaubernde Lügen
(F, 2010)
mit Audrey Tautou, Nathalie Baye
 
Regie: Pierre Salvadori
Länge: 105 Min.

Wenn Émilie ( Audrey Tautou), hübsch, Single, um die 30 und ihres Zeichens Friseurmeisterin in der südfranzösischen Hafenstadt Sète, sich in das Leben ihrer Angestellten und Kunden einmischt, dann richtig: Denn das zierliche, aber unglaublich dynamische Persönchen mit den dunklen Knopfaugen und dem bunten Tattoo am Hals duldet in der Regel keinen Widerspruch. Da kann sich eine Kundin noch so wehren: Wenn Émilie beschließt, ihr einen Pony zu schneiden, dann tut sie das. Basta! Genauso rabiat geht...


  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

ab 13.06. :
Am Hang
(CH/D, 2013)
mit Henry Hübchen, Martina Gedeck
 
Regie: Markus Imboden
Länge: 95 Min.

Da steht einer am Hang und kann nicht weiter. Nur eines im Kopf: Die Frau, die ihn verlassen hat, die Ehefrau, mit der er 15 Jahre zusammen war. Felix (Henry Hübchen) heißt er, und er kommt nicht weiter. Seine Frau Valerie (Martina Gedeck) hatte eine Affäre mit einem anderen Mann, er heißt Thomas (Max Simonischek). Magisch zieht es Felix an den Ort des endgültigen Bruches, dorthin, wo seine Frau von Thomas verlassen wurde und nicht mehr zurück konnte zu ihm, zu Felix. Auch Thomas ist da an die...


  DVD:  9.99 EUR
ab 14.06. :
Lilo und Stitch 2 - Stitch völlig abgedreht
(USA, 2005)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Michael LaBash, Anthony Leondis
Länge: 69 Min.

Die Lieblingsbeschäftigung von Hawaii-Mädchen Lilo ist es doch immer noch mit ihrem außerirdischen Freund Stitch in dessen Raumgleiter durch die Gegend zu fliegen – aber Stitch hat auch Sorgen: Ihn quälen Albträume, weil er Angst hat, wieder böse zu werden. Lilo beweist ihm zwar ein ums andere Mal das Gegenteil, aber so ganz unbegründet sind seine Sorgen nicht: Ausgerechnet als er mit Lilo für den alljährlichen Hula-Wettbewerb probt, den Lilo unbedingt gewinnen will, weil auch ihre Mutter ihn ge...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  8.97 EUR

ab 15.06. :
Plötzlich Star
(USA, 2011)
mit Selena Gomez, Andie MacDowell
 
Regie: Thomas Bezucha
Länge: 109 Min.

Grace (Selena Gomez), ein ganz normales Mädchen aus Texas, wird durch einen Zufall plötzlich zum Star, und ihr sommerlicher Trip nach Paris verwandelt sich zu einem märchenhaften Traum. Mit ihrer besten Freundin und ihrer Stiefschwester führt Grace plötzlich ein königliches Leben, und als sie die Identität einer anderen annimmt, entdeckt sie, wer sie wirklich ist. ...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
ab 18.06. :
Chinese zum Mitnehmen
(ARG, 2011)
mit Ricardo Darín, Ignacio Huang
 
Regie: Sebastian Borensztein
Länge: 93 Min.

Wenn es heißt: "Da fliegt die Kuh!", dann ist dann in diesem Fall wörtlich zu nehmen, denn alles beginnt mit einer fliegenden Kuh. Auf irrwitzigen Umwegen führt sie zwei völlig verschiedene Menschen vom jeweils anderen Ende der Welt zueinander. ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.24 EUR

ab 18.06. :
Ricky
(F, 2008)
mit Alexandra Lamy, Sergi Lopez
 
Regie: Francois Ozon
Länge: 90 Min.

Katie (Alexandra Lamy) lebt mit ihrer Tochter Lisa (Melusine Mayance) in einer anonymen Hochhaussiedlung in Frankreich. Die alleinerziehende Mutter arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Katies und Lisas Leben verläuft in immer gleichen Alltagsroutinen, Mutter und Tochter sind ein eingespieltes Team. Bis Katie Paco (Sergi Lopez) begegnet, einem neuen, spanisch stämmigen Arbeitskollegen. Zwischen beiden funkt es augenblicklich, dem schnellen Sex auf der Toilette folgt das Kennenlernen, und bald g...


  DVD:  9.79 EUR
ab 19.06. :
Das Leben gehört uns
(F, 2011)
mit Valerie Donzelli, Jeremie Elkaim
 
Regie: Valerie Donzelli
Länge: 100 Min.

Zwei Blicke treffen sich mitten im frenetischen Gewimmel des Nachtlebens in einer Pariser Discothek. Magisch voneinander angezogen gehen ein junger Mann (Jeremie Elkaim) und eine junge Frau (Valerie Donzelli) zwischen den Tanzenden aufeinander zu. "Roméo", stellt er sich vor, "Machst Du Witze?", erwidert sie, "ich heiße Juliette." "Erwartet uns also ein schreckliches Schicksal?", scherzt Roméo. Sie küssen sich leidenschaftlich, alles verzehrend. Es ist der Beginn einer großen Liebesgeschichte, d...


  DVD:  7.99 EUR

ab 19.06. :
Was bleibt
(D, 2012)
mit Lars Eidinger, Corinna Harfouch
 
Regie: Hans-Christian Schmid
Länge: 88 Min.

Marko Heidtmann (Lars Eidinger) ist Mitte dreißig, hat gerade sein erstes Buch veröffentlicht und lebt seit seinem Studium in Berlin - weit genug entfernt von seinen Eltern Gitte und Gunter, mit deren bürgerlichem Lebensentwurf er sich nie so recht anfreunden konnte. Ein, zwei Mal im Jahr besucht er die beiden, in erster Linie um ihnen ein paar gemeinsame Tage mit ihrem Enkel zu ermöglichen. ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
ab 22.06. :
Einmal ist keinmal
(USA, 2011)
mit Katherine Heigl, Jason O'Mara
 
Regie: Julie Anne Robinson
Länge: 93 Min.

Stephanie Plum (Katherine Heigl) ist jung, selbstbewusst, voller hochfliegender Pläne - und sie ist pleite. Die meisten Möbel hat sie inzwischen verkauft, ihren Wagen musste sie abgeben. Auf Geheiß ihrer wenig begeisterten, aber stets überhilfsbereiten Eltern kann sie jedoch bei Vinnie, ihrem Vetter und Inhaber einer Kautionsagentur anheuern. Der braucht dringend einen Ersatz für einen erkrankten Detektiv – und schließlich locken 10.000 Dollar bei erfolgreichem Abschluss eines Falls! ...


  DVD:  6.70 EUR

  Blu-Ray:  6.91 EUR

ab 23.06. :
Midnight In Paris
(E/USA, 2011)
mit Owen Wilson, Marion Cotillard
 
Regie: Woody Allen
Länge: 93 Min.

Der Kalifornier Gil (Owen Wilson) begleitet seine Verlobte Inez (Rachel McAdams), Tochter aus reichem, konservativem Hause, auf eine Reise nach Paris. Sie sind eingeladen von Inez’ Vater John (Kurt Fuller), der in Frankreich vor dem Abschluss eines überaus lukrativen Deals steht. Gil ist ein erfolgreicher Drehbuchautor in Hollywood: Was er schreibt, wird später ziemlich sicher zum Blockbuster. Er verdient gut, ist verliebt in Inez und die gemeinsame Hochzeit kann er kaum mehr erwarten. Dennoch i...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  8.55 EUR
ab 23.06. :
Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
(USA, 2006)
mit Jordana Brewster, Taylor Handley
 
Regie: Jonathan Liebesman
Länge: 83 Min.

Seit über drei Jahrzehnten ist die Legende vom "Texas Chainsaw Massacre" ("Blutgericht in Texas") eine der schaurigsten und nachhaltigsten Geschichten, die je das Licht der Leinwand erblickt haben. Seit der Originalfilm 1974 anlief, haben sich die Fans gefragt, wie die Story wohl entstanden ist – jetzt bekommen sie die Antwort: Nach dem Remake "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre" gibt es nun ein Prequel vor, in dem die Ursprünge des Hewitt-Clans und ihrer psychotischen „Familienspäße“ geschil...


ab 23.06. :
Willkommen bei den Rileys
(USA, 2010)
mit Kristen Stewart, James Gandolfini
 
Regie: Jake Scott
Länge: 110 Min.

Auf einer Geschäftsreise trifft Doug Riley (James Gandolfini) in einem Stripclub in New Orleans auf die Ausreißerin Mallory (Kristen Stewart). Doug fühlt sich hingezogen zu der jungen Tänzerin: nicht wegen ihrer professionellen Angebote, sondern weil sie ihn an seine Tochter erinnert, die vor acht Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Ein Verlust, den weder seine Frau Loïs (Melissa Leo) noch er verkraftet haben. ...


  DVD:  8.99 EUR
ab 27.06. :
Agent Ranjid rettet die Welt
(D, 2012)
mit Kaya Yanar, Gode Benedix
 
Regie: Michael Karen
Länge: 81 Min.

Der indische Putzmann Ranjid (Kaya Yanar) ist verzweifelt: Seine geliebte Kuh Benytha ist sehr krank und braucht eine teure Magenoperation. Doch dafür fehlt Ranjid einfach das Geld. Als der holländische Bösewicht Freek van Dyk (Rutger Hauer) die Weltherrschaft an sich reißen will und die besten Agenten von CIA, KGB, MI5, BND und GEZ ausschaltet, wendet sich das Blatt für Ranjid ganz unerwartet. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 27.06. :
Die Muppets
(USA, 2011)
mit Muppets, Jason Segel
 
Regie: James Bobin
Länge: 98 Min.

Wenn es irgendwo auf der Welt ein Brüderpaar gibt, das wirklich unzertrennlich ist, dann dürften es Walter und Gary aus dem kleinen, friedlichen Örtchen Smalltown mitten in Amerika sein. Seit frühester Kindheit verbringen die beiden jede Minute miteinander, und das, obwohl sie doch auf den ersten Blick höchst unterschiedlich sind. Während Gary nämlich irgendwann begann, in die Höhe zu schießen, ist Walter stets ziemlich klein geblieben – und hat immer schon gespürt, dass er ein wenig anders ist ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
ab 27.06. :
Sex On The Beach
(GB, 2011)
mit Simon Bird, Joe Thomas
 
Regie: Ben Palmer
Länge: 97 Min.

Für Will McKenzie (Simon Bird) und seine Freunde Simon Cooper (Joe Thomas), Jay Cartwright (James Buckley) und Neil Sutherland (Blake Harrison) war die Schulzeit "ein Mix aus Dschungelcamp, ‚Big Brother‘ und Guantanamo". Doch sie haben es irgendwie überstanden. Und diesen Sommer hat Will, den sogar sein eigener Vater merkwürdig findet, etwas "ganz Normales" vor: einen richtigen Männerurlaub, in der Party-Hochburg Malia auf Kreta, wo "normale Menschen" sind – und natürlich massenweise heiße Girls...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

ab 29.06. :
Nowhere Boy
(GB, 2009)
mit Kristin Scott Thomas, Aaron Johnson
 
Regie: Sam Taylor-Wood
Länge: 98 Min.

Woolton, ein Stadtteil von Liverpool, Mitte der 50er Jahre… John Lennon (Aaron Johnson), ein rebellischer Teenager, lebt bei seiner Tante Mimi Smith (Kristin Scott Thomas) und ihrem Mann George (David Threlfall). Mimi versucht, den aufmüpfigen, respektlosen Jugendlichen mit Strenge unter Kontrolle zu halten. Trotzdem geraten John und sein bester Freund Pete Shotton (Josh Bolt) immer wieder in Schwierigkeiten – zum Beispiel, weil sie die Schule schwänzen, um auf Bussen zu surfen. Onkel George dag...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR
ab 30.06. :
Die Eiserne Lady
(GB, 2011)
mit Meryl Streep, Jim Broadbent
 
Regie: Phyllida Lloyd
Länge: 105 Min.

Margaret Thatcher (Meryl Streep), die ehemalige Premierministerin Großbritanniens, inzwischen Mitte Achtzig, frühstückt in ihrer Wohnung am Chester Square, London. Obwohl ihr Ehemann, Denis (Jim Broadbent), seit Jahren verstorben ist, löst ihr Entschluss, endlich seine Kleidung aus dem gemeinsamen Kleiderschrank auszusortieren eine ganze Reihe intensiver Erinnerungen aus. Und tatsächlich erscheint ihr Denis im Laufe des Tages, so real, als sei er noch am Leben - loyal, liebevoll und stets zu sc...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.00 EUR

 

Mai 2014Juli 2014

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 17.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher