Kino-Starts:
Neu im Kino ab 01.10.1998

Black Dog
("Black Dog")
mit
Patrick Swayze, Meat Loaf
 
Regie: Kevin Hooks
Verleih: Concorde
 
Länge: 90 Min.

Eigentlich ist er ein fehlerloser Truckerfahrer. Doch eines Abends übermannt die Müdigkeit Jack Drews (Patrick Swayze) für eine kleinen Moment. Klein genug jedoch, um ein parkendes Auto mitsamt Insassen unter sich zu begraben. Unbeabsichtigter Totschlag, so urteilt die Jury. Jack erduldet sein Schicksal hinter Gittern ebenso mit Größe wie die Repressalien der Bewährungshelfer mit Geduld. Doch auch der dickste Geduldsfaden hat irgendwo eine dünne Stelle. Die ist bei Jack die über alles gelieb... Black Dog - Film


 
Dr. Dolittle
("Dr. Dolittle")
mit
Eddie Murphy, Kristen Wilson
 
Regie: Betty Thomas
Verleih: Fox
 
Länge: 85 Min.

Als Kind wollte John Dolittle (Eddie Murphy) immer einen Hund haben. Irgendwann bekam er dann auch einen und führte mit ihm lebhafte Unterhaltungen - was seinem Vater eines Tages zuviel wurde und er nahm ihm den Vierbeiner ab. Das Ende einer kochenden Leidenschaft - bis der inzwischen erwachsene Arzt Dr. John Dolittle Jahre später mit dem Auto einen Hund anfährt. Er steigt aus - und muss sich von dem Tier beschimpfen lassen. Da merkt er, dass er die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen, noch nicht ... Dr. Dolittle - Film

Die Redaktions-Wertung:75 %

 

I Want You
("I Want You")
mit
Alesandro Nivola, Rachel Weisz
 
Regie: Michael Winterbottom
Verleih: PolyGram
 
Länge: 87 Min.

Acht Jahre lang hat er wegen Totschlags im Gefängnis gesessen, jetzt ist Martin (Alessandro Nivola) endlich auf dem Weg nach Hause, oder besser zurück in seine Vergangenheit. Die heißt Helen (Rachel Weisz), ist seine Ex-Freundin und mittlerweile Besitzerin eines schicken Friseurladens. Ihr neuer Lover ist Bob (Ben Daniels), der DJ der lokalen Radiostation. Martin traut sich nicht direkt in die Nähe von Helen, zumal im seine Bewährungshelferin geraten hat, nie wieder in seine Heimatstadt zurück z... I Want You - Film


 
Lost In Space
("Lost In Space")
mit
William Hurt, Gary Oldman
 
Regie: Stephen Hopkins
Verleih: Kinowelt
 
Länge: 130 Min.

Immerhin hat die Menschheit bis zum Jahr 2058 gebraucht. Aber jetzt ist die Erde auch endgültig so verwüstet, die Ozonschicht so zerstört, daß es nur noch heißen kann: "Nix wie weg!". Diese Mission bekommt der Wissenschaftler John Robinson (William Hurt) mit auf den Weg, wenn er samt Frau Maureen (Mimi Rogers), den Töchtern Judy (Heather Graham) und Penny (Lacey Chabert), Sohn Will (Jack Johnson) und dem Piloten Don West (Matt LeBlanc) ins Weltall startet. Dort soll er seine neue Erfindung anbri... Lost In Space - Film

Die Redaktions-Wertung:40 %

 

Love Is The Devil - Study For A Portrait Of Francis Bacon
("Love Is The Devil - Study For A Portrait Of Francis Bacon")
mit
Derek Jacobi, Daniel Craig
 
Regie: John Maybury
Verleih: TiMe
 
Länge: 89 Min.

Swinging London, 1964: Der junge George Dyer (Daniel Craig), ein kleiner Ganove aus dem Londoner East End, bricht ins Haus des Künstlers Francis Bacon (Derek Jacobi) ein, stürzt dabei durchs Oberlicht in dessen Atelier und wird von Bacon überrascht. Statt den Eindringling jedoch der Polizei auszuliefern, macht der Künstler ihn zu seinem Liebhaber. Bacon, erfolgreich und umstritten, ist Zentrum einer Bohème von Künstlern, Fotografen, Literaten, Modellen und Lustknaben, die ihn hofieren und um ... Love Is The Devil - Study For A Portrait Of Francis Bacon - Film


 

 

Neu im Kino ab 08.09.1998Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 08.10.1998

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 19.03.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher