Die Streaming-Starts ab 12.09.2002

ab 13.09. auf WOW (sky):
Gangster No. 1
(GB/D/IRL, 2000)
mit Malcolm McDowell, David Thewlis
 
Regie: Paul McGuigan
 
Länge: 102 Min.

London, ein Boxkampf in einem Fünf-Sterne-Hotel. Am Kopf des prominentesten Tisches sitzt ein distinguierter älterer Herr: Der "Gangster 55" (Malcolm McDowell), Herrscher über all die anderen Ganoven am Tisch. Das Leben könnte nicht schöner sein - bis "Gangster" erfährt, dass Freddie Mays (David Thewlis) aus dem Gefängnis entlassen wird - ebenjener Freddie Mays, der früher sein Boss, Rivale und Peiniger war und der 30 Jahre hinter Gittern saß für einen Mord, den er nicht begangen hat. Allein die...

 
ab 14.09. auf WOW (sky):
Der Zauber von Malena
(I/USA, 2000)
mit Monica Bellucci, Giuseppe Sulfaro
 
Regie: Giuseppe Tornatore
 
Länge: 105 Min.

Das sizilianische Dorf Castelcuto während des Zweiten Weltkrieges: Aus den Lautsprechern brüllt Mussolini Parolen über den Marktplatz und der Tag könnte kommen, an dem die Bomben der Alliierten auch diesen malerischen Flecken Erde treffen werden. Doch im Leben des 13-jährigen Renato Amoroso (Giuseppe Sulfaro) gibt es ungleich wichtigere Dinge. Ein neues, nun ja, ein aus Ersatzteilen zusammengeschraubtes Fahrrad, das dem Jungen Flügel im vielleicht letzten Sommer seiner Kindheit verleiht. Oder d...
Die Redaktions-Wertung:40 %

 

ab 16.09. auf WOW (sky):
East Is East
(GB, 1999)
mit Om Puri, Linda Bassett
 
Regie: Damien O'Donnell
 
Länge: 96 Min.

Der pakistanische Imbissbudenbesitzer George Khan (Om Puri) gibt sich zwar alle Mühe, aus seinen Kindern traditionsbewusste Moslems zu machen - aber irgendwie stößt er dabei immer wieder an seine Grenzen. Kein Wunder, sind die Racker doch gerade in den Siebzigern in England aufgewachsen und haben offensichtlich mehr von ihrer britischen Mutter Ella (Linda Bassett) mitbekommen. So können sie beispielsweise aber nur heimisch an der Marienprozession im heimischen Salford teilnehmen, würde sie ihr V...
Die Redaktions-Wertung:60 %

 
ab 18.09. auf WOW (sky):
Julietta
(D, 2001)
mit Lavinia Wilson, Barnaby Metschurat
 
Regie: Christoph Stark
 
Länge: 95 Min.

Julietta (Lavinia Wilson), eine 18jährige Schülerin aus behütetem Elternhaus in Stuttgart, fährt nach Berlin, um mit ihrem Freund Jiri (Matthias Koeberlin), Medizinstudent, auf der Love Parade zu feiern. Sie tanzen, nehmen Drogen, werden von der brodelnden Masse mitgerissen und schließlich getrennt. Auf der verzweifelten Suche nach Jiri verliert Julietta das Bewusstsein. Max (Barnaby Metschurat), ein DJ, rettet sie. Er ist fasziniert von Juliettas Schönheit und in einem, für ihn unwirklichen Mom...
Die Redaktions-Wertung:55 %

 

ab 18.09. auf WOW (sky):
Ein todsicheres Geschäft
(D, 2000)
mit Thomas Schmauser, Ben Gazzara
 
Regie: Matthias X. Oberg
 
Länge: 89 Min.

Aberystwyth in Wales ist ein verschlafener Badeort, dessen Charme bereits ein wenig verwelkt ist. Dort schaut der amerikanische Jazz-Klarinettist Jim Lagota (Ben Gazzaraq gerade aufs Meer hinaus und zieht die Bilanz seines Lebens. Früher hatte er seinen Spaß daran, durchs Land zu touren und in Hotels aufzutreten. Doch seit ihm die Arthritis das Leben zur Hölle macht, spielt er nur noch mit den schlechtesten Bands der Welt. Als eines abends ein Zuhörer vor seinen Augen tot zusammenbricht, weiß Ji...

 

 

Neu im Kino ab 19.09.2002Eine Woche zurückEine Woche vorNeu im Kino ab 19.09.2002

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher