FILMOGRAPHIE
DENNIS DUGAN (REGISSEUR)

10Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
Happy Gilmore
("Happy Gilmore")
(USA)
mit Adam Sandler, Christopher McDonald
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 92 Min.

Happy Gilmore (Adam Sandler) würde nur allzu gerne Eishockey-Profi werden. So beteiligt er sich auch alle Jahre wieder am Probetraining - um immer wieder durchzufallen. Durch Zufall entdeckt er dann, dass er mit dem Golfschläger ziemlich wuchtige Bälle zustande bringt. Unterstützt von Golf-Legende Chubbs (Carl Weathers), der den Sport aufgeben musste, nachdem ihm ein Alligator eine Hand abgebissen hatte, versucht er sich bei einem Amateur-Turnier. Trotz erheblicher Schwächen beim Putten gewinnt ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.50 EUR

  Blu-Ray:  9.77 EUR
1996:
Beverly Hills Ninja - Die Kampfwurst
("Beverly Hills Ninja")
(USA)
mit Chris Farley, Robin Shou
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 88 Min.

In Japan geht die Legende vom "großen weißen Ninja", der irgendwann einmal ins Land kommen wird. Als ein kleines, weißes Kind gefunden wird, glaubt man, es handele sich um eben jenen sagenumwobenen Künstler und zieht ihn in einer Ninja-Schule auf. Aber vom ersten Augenblick an benimmt sich der beleibte Haru (Chris Farley) extrem tollpatschig. Sein "Lehrer" Sensei (Soon-Tek Oh) gibt sich zwar alle erdenkliche Mühe, aber an die Leistungen seines Halbbruders Gobei (Robin Shou) kann er einfach nich...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

1999:
Big Daddy
("Big Daddy")
(USA)
mit Adam Sandler, Joey Lauren Adams
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 93 Min.

Er ist schon über 30, aber erwachsen werden will Sonny Koufax (Adam Sandler) trotzdem nicht: Während seine Freunde heiraten und Kinder bekommen, ist er selbst noch ein großes Kind. Er hat zwar inzwischen ein Jura-Studium abgeschlossen, jobbt aber lieber einmal die Woche als Kassierer und bekommt mit dem Geld aus, das er aus einer Unfallrente kassiert. Auch sonst scheint nichts seinen geregelten Weg zu gehen: Seine Freundin Vanessa (Kristy Swanson) hat ihn gerade sitzen gelassen, weil er einfach ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR
2001:
Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau
("Saving Silverman")
(USA)
mit Jason Biggs, Steve Zahn
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 100 Min.

Schon seit der High School sind die drei Freunde Darren Silverman (Jason Biggs) Wayne LeFessier (Steve Zahn), und J.D. McNugent (Jack Black) unzertrennlich. Aus Wayne, dem dritten Ersatz-Quarterback, wurde ein tapferer Nager- und Schädlingsbekämpfer; Darren, der einzige männliche Cheerleader der Schule, arbeitet im Altenheim; und J.D., das Huhn-Maskottchen der Footballmannschaft, ist das Huhn-Maskottchen der Footballmannschaft geblieben. Gemeinsam spielen sie in ihrer Neil-Diamond-Coverband "Die...


  DVD:  10.50 EUR

2003:
National Security
("National Security")
(USA)
mit Martin Lawrence, Steve Zahn
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 84 Min.

Hank Rafferty (Steve Zahn) war Polizist mit Leib und Seele – bis bei einem Einsatz sein Partner vor seinen Augen ums Leben kommt. Von da an ist er unsicher und neigt zu Überreaktionen. Diese lässt er ausgerechnet an Earl Montgomery (Martin Lawrence) aus, ein chaotisches Großmaul, dass immer von sich selbst glaubte, für den Polizeidienst geboren zu sein – und es nie verwunden hat, dass er noch während des ersten Trainings in der Police Academy wegen Übereifers wieder rausgeworfen wurde… ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  10.94 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
2008:
Leg dich nicht mit Zohan an
("You Don't Mess With The Zohan")
(USA)
mit Adam Sandler, John Turturro
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 112 Min.

Zohan Dvir (Adam Sandler) ist der beste Top-Agent des israelischen Mossad und im ganzen Land als "Der Zohan" berühmt. Mit ihm sollte sich besser keiner anlegen, denn er ist einfach unschlagbar gut – sowohl im Nahkampf als auch bei Frauen. Hier ist jeder Widerstand zwecklos. Das muss vor allem seine langjährige Nemesis, der palästinensische Terrorist Phantom (John Turturro) wiederholt leidvoll am eigenen Leib erfahren. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR

2010:
Kindsköpfe
("Grown Ups")
(USA)
mit Adam Sandler, Kevin James
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 102 Min.

Fünf alte Freunde und ehemalige Sportkameraden – Lenny Feder (Adam Sandler), Eric Lamonsoff (Kevin James), Kurt McKenzie (Chris Rock), Rob Hilliard (Rob Schneider) und Marcus Higgins (David Spade) - treffen sich nach vielen Jahren wieder, um ihrem verstorbenen Basketballtrainer aus Kindheitstagen die letzte Ehre zu erweisen. ...


  DVD:  13.49 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR
2010:
Meine erfundene Frau
("Just Go With It")
(USA)
mit Jennifer Aniston, Adam Sandler
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 111 Min.

Schönheitschirurg Danny Maccabee (Adam Sandler) trägt einen Ehering, obwohl er gar nicht verheiratet ist. Denn er will mit möglichst vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Als er aber eines Tages der Frau seiner Träume (Brooklyn Decker) begegnet, hat er plötzlich ein Problem: Danny muss so tun, als ob er sich ganz schnell scheiden lassen will. ...


  DVD:  12.23 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

2011:
Jack und Jill
("Jack And Jill")
(USA)
mit Adam Sandler, Al Pacino
 
Regie: Dennis Dugan
 
Länge: 91 Min.

Das kennt wohl jeder: Kommt die Familie an den Feiertagen zusammen, ist immer jemand dabei, der einen in den Wahnsinn treibt. Er meint es natürlich nur gut, und man hat sich ja auch lieb, aber trotzdem … ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR
2013:
Kindsköpfe 2
("Grown Ups 2")
(USA)
mit Adam Sandler, Taylor Lautner
 
Regie: Dennis Dugan
 

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher